Kinderlieber, möglichst kleiner/zarter Hund (nicht zu alt) für Familie+Garten

Begonnen von KathyK, 28.03.2014 - 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hallo meine Lieben,

ein sehr lieber Freund und Studienkollege hat mich gebeten, ihn bei der Hundesuche zu unterstützen.
Sie wollen gerne einem Tierschutzhund ein zuhause geben.
Hier die gewünschten Eckdaten:

Unbedingt kinderlieb!! Es gibt 3 Kinder (von ca 2-6), die natürlich teilweise auch sehr lebhaft sein können.
Er muss ein bisschen alleine bleiben können, ohne das Haus zu zerlegen
Nicht zu aktiv, nicht zu ruhebedürftig und kein notorischer Beller.
Er muss so klein sein, dass er problemlos gehoben werden kann, also um die 30cm hoch.
Sie würden sich etwas in Richtung Pudel/Malteser etc wünschen, gerne auch etwas zartes.
Er ist völliger Hundeanfänger, seine Frau hatte früher schon  Hunde - aber in Anbetracht der Kinder sollte es ein Hund sein, der ein Leben im Haus kennt und nicht schreckhaft etc ist.

Also alles in allem: einen nicht zuuuu hibbeligen, lieben, schmusigen, bissi verspielten Familienhund.

Standort: sie wohnen im Bez Gänserndort, also alles in und um Wien ist in Ordnung. Sie möchten sich den Hund vorerst alleine ansehen und wenn die Sympathie stimmt, dann gemeinsam mit den Kindern zu einem Spaziergang kommen.

Tina91

Amanda ist eine hübsche, zarte Hündin  :))
Sie ist eine ruhige, aber dennoch verspielte liebe Maus. Mag einfach alles und jeden und kann auch schon einige Stunden problemlos alleinblieben  :))

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11918&Itemid=26

+Linchen+

Haha Tina du bist so lustig, wollte auch grad schreiben  :be happy: weil Amanda wirklich haargenau auf Beschreibung passt! Wenn ich daheim bin u am Computer schreib ich mehr über ihr Wesen u stell a paar Fotos rein... Von der Beschreibung könnte sie gar nicht besser passen  :be happy:

Anna

DUSTY (Steckbrief wird gerade gebastelt, sollte heute - spätestens morgen - aktuelle Fotos bekommen)

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25104.msg422722#msg422722

würde auch perfekt passen. Lt. Monika ist er ein völlig unbedarfter, lustiger und zu jeder Schandtat bereiter kleiner Bursche den kaum was aus der Ruhe bringt...
Er wohnt dzt. mit seiner Pflegefamilie in Gerasdorf.

+Linchen+

Also normalerweise preise ich meine Pflegis bei "Hund gesucht" nicht wirklich an, aber in dem Fall kann ich einfach nicht widerstehen, weil die Beschreibung einfach haargenau passt  :be happy:

Amanda oder Amandine (wie wir sie nennen) ist ungefähr ein Jahr alt... Die Maus hat ihre anfängliche Schüchternheit abgelegt und zurückgeblieben ist trotzdem ein ruhiger, sensibler und ausgeglichener Hund... Sie ist zu allem und jedem freundlich: sei es Mensch oder Hund (egal ob Rüde, Weibchen, groß oder klein)... Sie verhält sich anderen Hunden gegenüber unterwürfig und nach kurzem Abschnüffeln gibt es viele Bussis und Fangrunden  :))

Bei Kindern ist sie sehr vorsichtig und langsam (Test wurde mit 1-,2- und 7-jährigem Kind gemacht)... Sie lässt alles mit sich machen, macht keine ruckartigen Bewegungen, springt nicht hoch, kaut nicht "welpentypisch" auf einem herum und rennt auch nicht wild durch die Gegend...

Sie gehört eher zu der gemütlichen Sorte (Ausdauersport wie neben dem Rad laufen oder Bergsteigen ist nicht so ihr Fall), Apportieren und Spielen findet sie aber ganz toll!

Sie beherrscht bereits alle Grundkommandos sowie Pfote und Apportieren... Sie geht brav an der Leine ohne zu ziehen, auch bei "Fuß" klappt schon ziemlich perfekt...
Sie fährt brav mit dem Auto (legt sich hin und schläft) sowie mit den Öffis...

Im Restaurant ist sie ebenfalls brav und legt sich gleich hin und schläft tief und fest...

Alleinebleiben ist kein Problem für sie! Sie leidet nicht übermäßig darunter und die Wohnung findet man so vor wie man sie verlassen hat  :kacsint2:

Bellen habe ich sie auch erst glaube ich 2mal gehört und einmal davon war im Spiel mit einem anderen Hund zur Spielaufforderung...

Also eine rundum ruhige, liebe Hündin, die man überall unkompliziert mitnehmen kann und die noch dazu intelligent ist, wobei sie schnell Kommandos lernt... Und die niemals wild spielt sondern immer sehr vorsichtig, mit einer gewissen Ruhe ist...

Sie ist zwar ein bisschen größer als ein Malteser, aber leicht zu tragen und so kann sie auch nicht so leicht zerquetscht werden  :pee: Ich schätze mal Schulterhöhe um die 35 cm (liegt aber an ihren grazilen Modelbeinen  :be happy:)

Kannst mir gern eine persönliche Nachricht schreiben, wenn ihnen die Kleine zusagt  :)) Würde mich freuen

nuffl

find, sie schaut auf den fotos aber auch größer aus, als sie wirklich ist... sie ist sooo süß, am liebsten hätt ich die maus in nitra gleich selbst eingepackt und im auto dann versteckt *gg* (geht ja leider bei uns nicht)    ;) ... bei der kann man echt schwach werden...