Freya = Beky ist bei uns angekommen!

Begonnen von Mirmahmoud Semra, 29.06.2014 - 09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mirmahmoud Semra

Beky ist da :108:
Gestern ist Anna um ca. 20:00 Uhr mit Beky (habe heute erfahren, dass ihr richtiger Name Beky ist) zu unserem Treffpunkt gekommen und wir durften Beky endlich sehen  :69:

Mein Mann, Rico und ich waren dabei. Für Beky waren die ersten 5 Minuten purer Stress, sie hat sich nicht wirklich ausgekannt und wollte wahrscheinlich Anna verteidigen und war halt ganz einfach im Stress.
Von heute auf morgen von zu Hause abgeholt zu werden, dann fremde Menschen, fremde Hunde im Auto...

Mein Mann hat sofort das richtige getan, Beky von Anna abgenommen und ist Rico einfach losgegangen. Anna und ich sind beim Auto gestanden und haben die drei von der Ferne beobachtet. Sie hat sich in kürzester Zeit beruhigt  :41: Rico hat sie aufgefordert zum spielen und siehe da Beky hat eingewilligt :103:

Wir waren zu Fuß unterwegs, da wir so ein bisschen Zeit zum gegenseitigen beschnuppern hatten. Wir haben ihr Wasser und Leckerlis angeboten, sie wollte aber nichts. Natürlich auch einwenig ängstlich. Wir sind ein paar Hunde begegnet, da ist uns nicht aufgefallen. Beim streicheln am Kopf hat sie sich sofort zurückgezogen und war angespannt, wobei bei mir war es nicht so extrem. Beim gehen haben wir beobachtet, das sie das rechte Hinterbein nicht so belastet???? Sie ist sehr zahrt, einwenig unterernährt.
Wir wissen ja nicht wie es ihr bei ihrem Vorbesitzer gegangen ist :39:

Zuhause angekommen: wir wohnen im ersten Stock, sie hatte Angst von den Stufen bzw. hat sich nicht ausgekannt. Wir haben sie abgeleint und mit Hilfe von Rico ist sie nach ca. 20 Minuten angekommen.

In der Wohnung war sie überhaupt nicht schüchtern, sie hat sofort die Wasserschüssel entdeckt und mehrmals getrunken!! Wir haben sie komplett in Ruhe gelassen. Beky hat sämtliche Räume angeschaut.....wir haben neben Rico für sie einen Platz vorbereitet gehabt. Sowie Rico hat sie sich für das Sofa unser Sofa entschieden :5: wir haben ihr danach fressen angeboten, sie hat einwenig gefressen!
Bei der letzen Abendrunde hat das mit den Stufen schon Super geklappt :113:
In der Nacht war sie sehr brav und alle haben durchgeschlafen  :sleepy:

Sonntag: wir haben ihr heute wieder fressen angeboten ( versch. Dosen, Trockenfutter u. Faschiertes) sie hat das Faschierte gegessen  :18:
Wir werden den heutigen Tag ruhig angehen.....
Bis bald :kacsint2:

eva59

Danke dass ihr ein Platzerl für sie habt. Ich wünsche euch allen viel Glück für die nächste Zeit und hoffe wieder auf Berichte. Ich glaube es ist ganz richtig wie ihr sie kommen lasst. :41:

Ilse

Viele Hunde aus Nitra werden mit Essensresten des Menschen gefüttert, daher dauert es mit der Futterumstellung immer ein Weilchen!

Danke für den morgendlichen Bericht! :))
Und heute wird Beky schon viel entspannter sein!

Alles Gute euch weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Ich freu mich auch sehr für Beky. Scheint die beiden Hunde mögen einander. Klingt alles sehr gut.

Viel Freude mit Beky und Rico!

Schönen Sonntag!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh das sind aber liebe Fotos, sie schaut schon recht glücklich aus!   Bald wird sich die Süße bei euch eingelebt haben!

Viel Freude mit Freya oder Beky   :))

Mirmahmoud Semra

Danke für eure lieben Nachrichten :kacsint2:
Wir sind noch unterwegs, Beky ist schon wirklich sehr entspannt  :113:
Liebe Grüße
Semra, Sya, Rico, Beky :))

Petra aus Linz

Wunderschön sind die beiden zusammen ! Bei euch ist Freya in den besten Kennerhänden !

Terryann

:54: denk, Beky hat großes Glück, zu einem idealen Gefährten und zu euch gekommen zu sein,
wünsche alles Gute, dass ihr re. Hinterbein bald wieder gesund wird!

Vlt. begegnet ihr bald mal dem Retrieverpärchen Mara und Arthos, die gehen auch immer dort spazieren!
(Mara knurrt manchmal anfangs ein wenig bei neuen Bekanntschaften ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Es gibt auch noch ein Ausreisefoto von der Hübschen  :))

Anna

Freu mich seeeeeeehr über die entspannten Fotos nachdem das erste Zusammentreffen gestern nicht so gelaufen ist wie ich es eigentlich erwartet hätte und ich mehr als geschockt war als sie wie eine Furie mehrmals auf Rico hingefahren ist  ...

Freya/Beka ist ja schon zu Mittag gebracht worden und hat es sich bis am Abend in meinem Auto gemütlich gemacht, sich an mich gewöhnt da ich mich immer wieder zu ihr ins Auto gesetzt habe (die Heckklappe war immer offen, sie war mit einer langen Leine fixiert, hatte aber null Ambitionen wegzulaufen....
Offensichtlich war sie beim Zusammentreffen mit Rico der Meinung mich und das Auto verteidigen zu müssen ...
Hab selten so ein ruhiges und cooles neues Herrli bzw. so einen souveränen Hund wie Rico gesehen.... wie das neue Frauli schon geschrieben hat .... er hat sich Beky geschnappt und ist mit beiden Hunden von mir und dem Auto weggegangen obwohl Beky da noch mehr als unfreundlich war  :alas:
Aus der Entfernung konnten wir dann beobachten wie sie sich immer mehr entspannt hat, Rico - überhaupt nicht nachtragend - sie kurze Zeit später bereits zum Spielen aufgefordert hat und die Lage schon sehr entspannt war.
Bin mir sicher, dass die Maus ihren Lottosechser gemacht hat  :113:

wontolla

freue mich auch sehr fuer alle beteiligten!!  :be happy:

alles gute fuer das elegante paerchen und die ganze familie,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Mirmahmoud Semra

Heute hat der Tag leider mit sehr viel Regen begonnen, Beky ist wie Rico, am liebsten zwischen den Wassertropfen gehen :109: Aber da müssen's halt alle durch :))

Wir waren am Abend im Prater und haben auf einem überschaubaren Platz Beky kurz frei gelassen, mit zurufen hat es ganz gut funktioniert. Im Grünen sind wir mit der Schleppleine unterwegs, sonst mit der normalen Leine und üben die Leinenführung.

Beky fühlt sich zu Hause sehr sehr wohl und ist sehr entspannt :103:

Heute am Abend hat sie das erstmal so richtig gefressen, mit Genuss  :be happy: wir sind so froh, wir haben die kleine abgewogen sie hat 28kg.....bis 35 kg kann sie auf jeden fall zunehmen. Eine Herausforderung ist die beiden zu füttern, Rico darf nicht zunehmen (50 kg)  :115: wir füttern beide getrennt  :67:

Jetzt schlafen beide ausgepowert und mit vollen Bäuchen :sleepy:

dackelbein

Da habt Ihr einen Hund glücklich gemacht! Danke!  :53: So ein Traumzuhause wie Becky es gefunden hat, würde ich allen Nitra-Hunden wünschen.
LG
Brigitte

Mirmahmoud Semra

Zitat von: dackelbein am 30.06.2014 - 23:14
Da habt Ihr einen Hund glücklich gemacht! Danke!  :53: So ein Traumzuhause wie Becky es gefunden hat, würde ich allen Nitra-Hunden wünschen.
LG
Brigitte

Danke  :))
Glaube mir wenn wir könnten, würden wir viele viele Lebewesen zu uns holen......aber mit diesen Gedanken sind wir nicht alleine. Euro Millionen Jackpot, da würden wir für Kinder, Tiere usw.....einsetzen :]
LG
Semra