Ninka sucht Liebe und Geborgenheit!

Begonnen von Tina91, 07.07.2014 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Ich möchte euch gerne eine Hundedame vorstellen, deren Geschichte mich sehr berührt.
Am Wochende durfte ich Ninka persönlich kennenlernen und am liebsten hätte ich sie eingepackt.  ;(

Petra hat uns erzählt, dass die arme Maus mit Steinen beworfen und getretet wurde. Glücklicherweise wurde sie von der Polizei rechtzeitig entdeckt und gerettet.
Momentan sitzt sie alleine im Zwinger und ich würde es mir von Herzen wünschen, dass diese arme Seele endlich Liebe und Geborgenheit erfahren darf.
Beim Fotografieren war sie noch sehr verunsichert, aber nur solange bis man sie gestreichelt hat. Trotz schlechter Vergangenheit hat sie das Vetrauen
in die Menschen nicht verloren und genießt jede einzelne Streicheleinheit.  :8:

Wer schenkt der armen Maus einen Pflegeplatz?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=12361&Itemid=26

Sandra_

Mei, so a armes Hascherl.  ;( Sie hat ja ein richtig treuherziges Gschau.  :8:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

sonnenklar

Fennek

Wieder mal eine traurige Geschichte. :( Und wieder ist es unglaublich, wie sehr Hunde trotzdem weiterhin dem Menschen vertrauen können. Ich hoffe sehr, dass Ninka bald einen Pflegeplatz ergattert.
LG
Irene

Sita

tut sich denn gar nichts für die arme maus???  :(
ich drücke ganz fest die daumen für Ninka!

wie versteht sie sich denn mit anderen hunden, sitzt sie nur wegen demodex allein?
kann man evtl. auch etwas zu ihrer verträglichkeit mit katzen sagen?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Sita am 11.07.2014 - 13:54
tut sich denn gar nichts für die arme maus???  :(
ich drücke ganz fest die daumen für Ninka!

wie versteht sie sich denn mit anderen hunden, sitzt sie nur wegen demodex allein?
kann man evtl. auch etwas zu ihrer verträglichkeit mit katzen sagen?

lg, melitta

Wie gesagt...ich würd da beim vermitteln helfen ;-)

Sandra_

Laut Steckbrief ist sie mit anderen Hunden verträglich.  :))

Schade, dass mein Freund momentan so ein harter Brocken is, wenns ums Thema Pflegi geht...  :22:

Ich wünsch es dem Mädel so sehr, dass es möglichst schnell raus kann.....  :63:

Tina91

In Topolcany sitzen die Hunde, wenn Platz ist, alleine im Zwinger. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und  wahrscheinlich auch katzentauglich. Ideal wäre ein ländlicher Platz, da sie noch extrem verunsichert ist.

xenia 7

ich wünsche es Ninka so sehr, das sie bald auf einen Platz darf und endlich erfährt was es heißt geliebt und umsorgt zu werden.

lg Carmen

Sita

schubs für die süße! ihr trauriges schicksal berührt mich sehr und sie geht mir nicht aus dem kopf.
ich hoffe auch, dass sich bald jemand findet, der ihr ein pflegeplatzerl bietet, wo sie sich psychisch und physisch erholen kann  :63: -
und sie wird bestimmt eine schönheit, wenn die haare nachgewachsen sind!
unglücklicherweise wohne ich alles andere als ländlich und das wär wahrscheinlich extrem stressig für die maus...
also drück ich weiterhin ganz fest die daumen und schick viele gute gedanken!

lg, melitta

ina74

Kann mir jemand Infos zu demodex geben ?
Was erfordert die Behandlung ?
Ist es ansteckend ?

Sandra_

Demodex ist NICHT ansteckend! Behandelt wird, glaube ich, mit speziellen Bädern.

nuffl

wenn die erst wieder fit ist, wird sie wunderschön :)

Sita

Zitat von: ina74 am 11.07.2014 - 21:18
Kann mir jemand Infos zu demodex geben ?
Was erfordert die Behandlung ?
Ist es ansteckend ?

wie sandra schon geschrieben hat, demodex ist nicht ansteckend. ich hatte einen ziemlich haarlosen pflegewuff (Arano), der die
erkrankung sehr gut überstanden hat. für die behandlung braucht man etwas geduld - er bekam ivomec (wirkstoff: ivermectin) oral,
d.h. (mit einer spritze) ins futter und er musste das medikament 4 monate lang nehmen. wichtig ist es auch, das schwache immunsystem
zu stärken, dafür bekam er spirulina (algen, die es als pulver gibt) und hokamix-pulver und natürlich gutes futter. anfangs hab ich ihn zwei-
bis dreimal wöchentlich gebadet, mit leniderm-shampoo (es gibt auch andere marken, die ähnlich wirken), das den juckreiz etwas lindert,
später einmal pro woche. offene stellen kann man mit käsepappeltee abwaschen.
am wichtigsten ist es, die behandlung konsequent durchzuhalten, d.h. bis das zweite kontrollhautgeschabsel negativ ist, denn wenn man
zu früh aufhört, geht die geschichte von vorne los. da das medikament ziemlich heftig ist, gab ich ihm im anschluss an die behandlung
homöopathische mittel (sulfur und okoubaka) zur entgiftung.

manche tierärzte vertreten die meinung, dass man ivomec spritzen soll, damit kenn ich mich aber nicht aus.

lg, melitta

Leegraib

Mein TA ist nicht für's Baden (außer das erstemal, wenn die Behandlung beginnt)  Demodexmilben können von auße über die Haut nicht erreicht werden, weil sie tief im Haarbalg sitzen. Den Juckreiz kann man mit Tabletten bekämpfen, bis das andere Medikament greift. Soviele Bäder schaden der ohnehin schon schwer lädierten Haut.

WauWau

Ich hoffe von Ninka gibt es bald ein Tagebuch  :))