Diamond auch genannt als Minnimie

Begonnen von GuNici, 05.06.2014 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuNici

Hallo,

Habe die kleine Diamond bei mir im Pflege! Ihre operierte Wunde sieht gut aus und sie belastet ihr Fußi jeden Tag mehr. Die kleine Maus - von mir Minnimie genannt - wurde angefahren und ihre herausgesprungene Schulter (hinten Hüfte) wurde gleich in Nitra operiert.

Sie ist eine ganz liebe kleine Maus und sieht 1:1 aus wie meine Bibi, ist etwa geschätzt 10 Jahre alt und auch eine ausrangierte Zuchthündin.

Sie freut sich ihres Lebens und ist verschmuste Maus und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Spaziergänge sind aufgrund ihres Operierten Haxal noch nicht gegangen worden - jedoch zeigt sie sich von Leine und Geschirr unbeeindruckt solange es nicht an ihr zieht. In der Wohnung ist sie noch ein kleiner Pippimaxi was man ihr aber auch sicherlich schnell abgewöhnen kann wenn sie erst einmal versteht - dass nicht überall ihre Toilette ist. Sie geht aber brav auf die Lullideckal die wir aufgelegt haben.

Die kleine Mini-Maus verträgt sich mit Hunden und Katzen problemlos. Sie versucht sogar schon mit den anderen zu spielen.  In der Sonne im Gras zu liegen ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung und ist einfach nur froh jemanden um sich zu haben.

Ihre Zähne sehen jetzt nicht unbedingt schlecht aus - ihr fehlen jedoch vorne die Schneidezähne wie man bei uns sagen würde und hinten sind ein paar mit ein wenig Zahnstein bedeckt. Zurzeit frisst sie Rinti Nassfutterdosen was sie gut verträgt - Trockenfutter hat sie bis jetzt nur von der Seite angesehen.

So und hier einmal ein paar Fotos:

andy und sabine

Da hast du eine kleine zuckermaus bekommen so ein winzling aber auch !!

GuNici

Ein kleines Update! Die kleine Maus bekommt seit einer Woche keine AB mehr und die Wunde sieht gut aus. Sie kann schon ein paar Schritte laufen ohne das sie ihr Haxal in die Höhe zieht und belastet es schon öfters aber abbund zu tut es ihr schon noch weh.

Sie taut immer mehr auf und will am Liebsten in ganzen Tag nur schmusen - sie geht mitlerweile auch halbwegs brav auf die Lulideckal die ich auflege wenn ich nicht zuhause bin! Vor unsere Katzen hat sie ein wenig Angst - weil die doch 2 mal so Groß sind und wenn die ihre narrischen 5 Minuten haben setzt sie sich in ihr Körbchen und schaut nur neugierig zu!

Bellen habe ich sie noch nicht gehört!

GuNici

Ein kurzes Update - Minnimie ist in Wien bei einer sehr netten Familie Probewohnen :)
:beee:

LindaC