Prago - süßer Beagle(mix) zu Gast in Süddeutschland

Begonnen von dietesla, 19.05.2014 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dietesla

Seit gestern ist Prago bei uns eingezogen. Und was soll ich sagen - das ist echt ein superlieber Hund.

Prago ist am Samstag von Lucenec auf eine lange Reise gegangen und gestern - nach einer Übernachtung in Tirol bei uns angekommen. Wir haben ihn gestern Nachmittag in Empfang genommen (Danke Angelika!).

Was soll ich sagen, Prago ist echt ein süßer kleiner Hundemann. Er hat uns freundlich begrüßt, alle Leckerlies einkassiert und ist dann mit uns auf den letzten REiseabschnitt gegangen. Dazwischen haben wir noch zum Picknicken und ein bisschen auf der Wiese toben halt gemacht und sind dann zurück Richtung Bodensee.

Im Haus angekommen hat er dann auch Quartier bezogen und erstmal alle Ecken im Haus inspiziert. Treppensteigen geht noch nicht, aber auch der Stock den Prago mit uns bewohnt ist spannend genug. Ich muss sagen, dass Prago echt ein braver und geduldiger Hund ist - der sogar so manche kleine Kneifattacke von meinem Sohn ohne Probleme mitmacht. Er verzieht sich dann zwar, aber ich bin immer gleich hinter ihm her und lobe ihne für seine Ruhe - während mein Sohnemann die Schelte bekommt, dass Tier und Mensch nicht gezwickt oder sonst irgendwie tätlich angegriffen werden dürfen - ich hoffe auf Besserung ; ))

Prago war auch schon ein Stündchen heute alleine und es hat alles wunderbar geklappt. Alles im Haus ist noch ganz. Markiert wurde auch nicht.

Alles in allem ist Prago echt ein Glückstreffer und eine Seele von einem Hund.
Nun noch ein paar Bilder von dem süßen Knopf.

dietesla

Ich hoffe das funktioniert jetzt mit den Bildern...

Nikita-Roxy


dietesla

Mei, der Bub ist echt süß! Und total brav. Also nachdem ich 3 x die Woche am Vormittag arbeiten muss war heute das erste Mal, dass Prago 4 Stunden allein zu Hause verbracht hat. Was soll ich sagen - alles gut. Alles heil. Nix passiert (außer, dass er die Couch erobert hat). Er ist echt ein braver. Und total kindertauglich - mein kleiner Sohnemann hats echt faustdick hinter den Ohren - da wird ein paar Mal "EIEI" gemacht um dann beim nächsten Mal wieder ein bisschen Schabernack mit dem armen Wuff treiben zu können - aber Prago ist echt die Ruhe weg.

Ginangel

Der Knülch ist echt super-süß ... ein Kuschler, Schmuser, braver Begleiter... ein TRAUMHUND und wunderschön auch noch!!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dietesla

Schadeeeee! Prago hätte seinen Glücksgriff des Lebens gemacht aber leider hat sich die Geschichte gewendet.

Eine total nette Familie hat sich für Prago interessiert, war oft bei ums um mit ihm Spazierrunden zu drehen und am Donnerstag ist er zum Probewochenende eingezogen. Gerade eben hab ich mit der netten Familie telefoniert. Er sei total brav gewesen und lieb und lustig und clever, aber leider hat der Vater eine Hundeallergie entwickelt (von der er nichts wußte - bisher gab es weder mit Katzen noch mit Pferden oder Hamstern Probleme), die mit Ausschlag und Atemnot sich zeigt, sobald er in die Wohnung kommt. Das ist sooo schade. Auch die Familie ist ganz niedergeschlagen! Ich werde Prago heute wieder holen und wir hoffen bald auf eine passende Familie, damit der arme Wauz sich nicht nochmal umgewöhnen muss.

Wenn also jemand einen super lieben, total kinderfreundlichen und geduldigen Hund sucht bitte an Prago denken. Sein momentaner Wohnsitz hier in Süddeutschland soll nicht abschrecken....

kkosh

maaah, das ist aber wirklich Pech und sehr schade :(

so ein lieber bub - hoffe, es verliebt sich bald wieder jemand in ihn - er ist ja ein wunderhübsches exemplar seiner rasse.

dietesla

Hallo,
ich melde mich wieder um von unserem Prago zu erzählen. Er hat echt kein Glück der Arme. Da wir am Wochenende gaaaanz viel Besuch hatten und ich Prago nicht zu sehr überfordern wollte ist er auf Sommerfrische bei netten Bekannten gekommen, die gemeinsam mit Ihren 2 Kindern ein tolles Wochenende mit Prago verbracht haben. Die beiden Kinder sind ca. 5 und 7 Jahre alt und haben es ganz schön lustig mit Prago gehabt und er mit Ihnen auch. Es war kein Problem die Kinder mit dem Hund spielen zu lassen - Prago hat sich sehr über die Zuwendung und das Leckerli-reiche Unterhaltungsprogramm gefreut. Er war oft spazieren und hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und darf jederzeit wieder vorbeikommen! Er wurde mir auch von dieser Familie als sehr interessiert und clever beschrieben.

Hier nun ein paar Facts zu Prago:

* sehr geduldig mit Kindern, da er sich aber viel Aufmerksamkeit wünscht wären Kinder ab einem Alter von 7 Jahren am Besten geeignet, da Sie selbst nicht mehr so viel Aufmerksamkeit benötigen
* zerstört und zerkaut keine Möbel
* hat bisher nur 2 Püppchen und einen Ball meines Sohnes zu seinen gemacht, sonst ist alles völlig unberührt
* jagt definitiv keine Hühner und Hasen (die letzte Gastfamilie hatte einen Hasen und dem Huhn am Grundstück ist er auch schon begegnet) und hat damit wohl keinen ausgeprägten Jagdtrieb denke ich. Hase und Huhn haben Ihn so gar nicht interessiert.
* bei Hunden entscheidet die Sympathie, aber wenn er von der Leine darf spielt er eigentlich mit jedem Hund
* hat die erste Nach in Österreich in einem Haushalt mit Katzen verbracht - hat ihn wohl nicht interessiert. Wenn wir Katzen auf der Straße treffen knurrt und bellt er kurzmal los. Wenn ich Ihn jedoch dann ablenke ist das Interesse verloren
* Menschen, Autos, Fahrradfahrer interessieren Ihn auch nicht - außer er wird direkt angesprochen, dann gibts auch Schwanzwedeln ; ))
* Wenn er gut ausgelastet wird schläft er viel und kann auch mindestens 4 Stunden alleine bleiben. Schlafend.
* Kann schon SITZ und HIER, an BLEIB wird gearbeitet
* Nach der anfänglichen Aufregung beim Spazierengehen lässt er sich gut an der Leine führen. Die Nase ist ja eh hauptsächlich am Boden!

So, viel mehr fällt mir spontan nicht ein. Anbei noch ein paar Fotos.
Ich hoffe sehr, dass Prago bald SEINE Familie findet, die ihm die nötige Aufmerksamkeit schenken kann. Bei uns ist er doch eher unterfordert, da die nötige Aufmerksamkeit bereits von meinem kleinen Sohnemann benötigt wird und somit nicht mehr viel Zeit für Prago bleibt. Leider.


dietesla

Hmmmmm, also irgendwie versteh ich das wirklich nicht. Nix tut sich für den lieben Kerl. Der letzte SEHR INTERESSIERTE Interessent (wie er mir vermittelt hat) hat sich auch nicht mehr zurückgemeldet. Dabei hab ich gar nix schlimmes über den lieben Prago gesagt. Ich sag nur die Wahrheit - und die ist gar nicht schlimm. Er ist menschenbezogen, kinderlieb, manchmal ein kleiner Lauser, er ist ein Erdbeerdieb wie sich herausgestellt hat, folgt mir auf Schritt und Tritt.

Er darf sich jetzt auch schon frei im Garten bewegen und kommt zu 98% sofort wenn ich Ihn mit Pfeifen und HIER rufen abrufe. Da kommt er quasi schon fast mit offenem Maul angesprungen, denn dann gibts ja ein Leckerli. Sitz funktioniert perfekt, an BLEIB und PLATZ wird weiter gearbeitet. Ball spielen könnte er auch ohne Ende.

Wenn er oft genug rauskommt landet auch kein Lackerl im Haus. Er ist also echt ein braver, lustiger Kasperl.

Wer sucht einen treuen Gefährten, der ein großes Unterhaltungspotenzial bietet und manchmal ein bisi lieb schnarcht  :9:

Ich werd versuchen bald wieder neue Fotos hochzuladen!

Bitte denkt an Prago wenn ein aktiver, familienfreundlicher Hund gesucht wird. Er hätte sich so viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als er bei uns bekommen kann. Ich würd ihm - nach seinen 2 Fehlversuchen, die er ganz und gar nicht verschuldet hat - schnellstmöglich eine super Familie wünschen!

Petra_L

Das kann ich nicht verstehen, aber in der Urlaubszeit jetzt is sowieso immer ein bissal schwieriger.
Ich finde nicht das was schlimmes dabei is. Klasse Hund!  :113:

dietesla

Aber grad die Urlaubszeit wär so super um sich an eine neues Familienmitglied zu gewöhnen.
Los geht´s! Wo ist die Prago Familie ; ))))
:kacsint2:

dietesla

Ohje ohje. Prago hat wirklich Pech. Heute war ein Ehepaar zu Besuch, um Prago kennen zu lernen. Prago ist total aufgedreht - "endlich neue Gesichter mit neu schmeckenden Leckerlies die mit mir Ball spielen". Er hatte seine narrischen 5 - naja 10 Minuten. Da er in diesen narrischen Minuten auch gern mal ein bisschen um sich schnappt (obwohl er mich noch nie erwischt hat) und die Familie eine Ihre 5-jährige Enkelin mit im Haus wohnen hat durfte Prago nicht mit. Ich versteh das natürlich - obwohl ich ja dazusagen muss, dass meinem Sohn mit seinen 2 Jahren noch nie nur ein Häärchen gekrümmt wurde - und der hat schon viel Geduld von Prago gefordert.

Die Interessenten waren dann auch noch mit Prago spazieren und hatten eine Begenung mit einem Pferd. Prago hat sich nicht mehr einbekommen und war in der Aufregung auch nicht wirklich ansprechbar. Ich hatte so eine Begegnung noch nicht - glaube aber was Sie erzählen. Naja - es hat nicht klick gemacht. Leider!!

Prago sucht weiter! Er würde sich wirklich sehr über einen Platz freuen, wo er gefordert wird und noch einiges an Erziehung genießen darf. Erziehung braucht er definitiv noch. Prago will endlich mehr Unterhaltung als wir ihm hier bieten können. Und wir können ihm leider nicht allzuviel an Unterhaltung bieten.

Renate22

Ich weiß, es ist manchmal schwierig und geht nicht immer, ich habe auch einen kleinen Sohn .... aber ich versuche normalerweise, die Pflegehunde, die Besuch bekommen, vorher noch schön laaaaange auszuführen, damit sie sich eben nicht so extrem aufregen.
In der neuen Familie sind sie dann ja auch nicht so aufgeregt (bis am Anfang vielleicht). Ich möchte ja den Hund so vorstellen, wie er normalerweise ist. Und normalerweise sind sie ja auch nicht aufgedreht, sondern die meisten eh nette rihuge Zeitgenossen.

dietesla

Hallo Renate,

danke für den Tipp. Meist geh ich auch vorher noch eine Runde wenn ich genau weiß wann der Besuch kommt. Gestern wars aber nur eine kleine Runde. Naja und nachdem Prago bei uns ja echt etwas unterfordert ist dreht er natürlich total auf, wenn dann gleich 2 zum Bespielen da sind.

Aber morgen gibt´s nochmals Besuch. Und die zwei potentiellen neuen Kumpels sind auch mit dabei. Das wären dann 3 Beagle unter sich. Ich bin gespannt. Und hoffe, dass Prago die 2 zweibeinigen und 2 vierbeinigen Besucher nicht wieder rausjagt. 2-Beiner findet er eh toll, aber so auf der Straße sind ihm 4-Beiner nicht so willkommen. Mal sehen. Die Besucher sind richtige Beaglekenner und meinten, dass Beagle untereinander eigentlich zu 99% verträglich sind. Und wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch mal eine Begegnung mit einer Beagledame - da war alles ruhig. Ich bin gespannt und hoffe Prago macht sich gut. Das wär wieder eine tolle Chance - wo er doch eh die letzten Male so viel Pech hatte. Bitte alle Daumen und Pfoten drücken!

Renate22

Alle Daumen gedrückt, versprochen. Meine aufgedrehte Bassetdame bekommt morgen auch Besuch. Ich hoffe, es ist nicht zu heiß, damit ich sie vorher noch eine Runde jagen kann ...

Sita


daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den lieben kerl!
alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dietesla

Juhuuu! Wir freuen uns - und ich glaube Prago freut sich auch.

Prago ist jetzt Bayer! Es hat geklappt. Prago startet in eine neues Leben in einer Beaglefamilie! Das neue Besitzer-Ehepaar war heute mit Ihren 2 Beaglehundis bei uns im Garten - und was soll ich sagen - Prago hat keinen Ton von sich gegeben, sondern gleich mal die Herr- und Damschaft zum Spielen aufgefordert. Herrlich anzusehen. Er hat sich total gefreut. Dann sind wir mal auf eine Spazierrunde gegangen - die 2 neuen Kumpels beim Herrli ander Leine - Prago erstmal bei mir an der Leine - und er musste immer auch nachsehen, ob die 2 noch da sind. So süß. Danach hat das neue Frauli übernommen und er ist super mit Ihr mitspaziert (natürlich immer mit Kontrollblick auf die neuen Freunde, aber die waren eh die ganze Zeit mit dabei).

Als wir dann bei den Kühen vorbeigekommen sind (was normal auch mal hätte lauter ausfallen können) hat Frauli mal alle 3 "Sitz" machen lassen, dann gabs Leckerlis für jeden (ja, Prago hat auch ganz artig gewartet bis er an der Reihe war) und danach gings weiter vorbei an den Kühen. Ohne große Aufregung. Ein kleiner Anstandsbeller hat dann doch noch sein müssen, aber sonst gings heiter weiter.

Zurück beim Haus war er gar nicht mehr so sehr an mir interessiert, sondern ist ständig den beiden Hundekumpels nachgestiegen. Und das Ende des Liedes - Prago sitzt (als ob er es nie anders gemacht hätte) brav zwischen den 2 Beaglfreunden im Kofferraum und düst ab Richtung Nürnberg.

Ich habe auch schon die erste Nachricht bekommen, dass alle unterwegs noch ein Käffchen trinken waren und Prago hat sich anstandslos und ruhig niedergelassen und gedöst bis die Reise weiterging. Sehr schön. Im neuen zu Hause angekommen gabs Abendfutter (auch ohne Probleme) und eine kleine Gartenerkundungstour und danach ausgiebiges Kraulen vom neuen Herrli auf der Couch. Das klingt so gut. Ich freu mich so sehr. Endlich hat er die Aufmerksamkeit und den Spaß den er verdient. Mindestens dreimal am Tag spazieren gehen und 2 Hundekumpels, die ihm ein bisschen Verhaltensnachhilfe geben.

SUPER! Ich freu mich schon auf weitere Nachrichten und vielleicht gibt es ja auch bald mal was über Prago in der passenden neuen Rubrik zu lesen.

Danke fürs Daumen drücken!

Ginangel

WAHNSINN!!!!  :111:

Nicola, ich freu mich total für Prago - ein toller Platz, den du ihm da an Land gezogen hast!!!!

DANKE - gut gemacht! :-* :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

MilkaCat

das Warten hat sich voll ausgezahlt  :whistle: gell, dir sprudelt vor lauter Freude für den Buben das Herzerl über, und das liest man auch. Ich finde das soooo schöööön und freu mich mit dir mit. Supertoll klingt die Familie von Prago. Danke Dir für's Sprungbrett sein und wünsche dem Buben mit seinen neuen Freunden das tollste Hundeleben.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

eva2454

SUPER!
Alles Gute!

...jetzt soll auch Margits DONKO einen tollen Platz finden  :54:

Lg Eva

dackelbein

Freu mich mit Dir und für Prago, daß er so einen tollen Platz erwischt hat.  :113:
LG
Brigitte