Pflegeplatz für 3 Wochen (Kuraufenthalt)

Begonnen von Hundesabine, 20.04.2015 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Hallo meine Lieben!
Vor 2 Jahren hab ich einer ganz lieben, braven Sheltimix-Mama mit ihren 3 Kindern in ein neues Leben verholfen.
Damals hieß sie Samira, heute heißt sie Lili. Lili war sofort eine verschmuste, superbrave Hündin. Sie hat nie gebellt, nicht ins Haus gemacht und nichts kaputt gemacht. Nur meine Hunde wollte sie nicht. Aber die meisten Mamas waren die ersten Tage recht knurrig zu meinen Hunden. Eine Woche später adoptierte sie ein ganz liebes Ehepaar aus Deutsch-Wagram. Leider ist Lilis Herrl vor einem Jahr verstorben. Nun muss Lilis Frauchen auf Kur fahren, da Lili sich nach wie vor von anderen Hunden fürchtet würden wir für die 3 Wochen einen  Platz ohne Hund suchen. Ich kann zwar trennen, aber es ist für Lili und auch für meine 5 Hunde nicht die optimale Lösung. Vielleicht hat wer die Möglichkeit der armen Maus die 3 Wochen angenehmer zu machen. Lili bleibt ohne weiters allein zu Hause, sie fährt gern mit dem Auto und könnte sicher auch in ein Büro oder zur Uni mitgehen. Sie ist zu allen Menschen lieb- nur leider hat sie Angst vor anderen Hunden.
Falls wer ein Plätzchen hätte, wärs super. Felicitas weiß auch bescheid.
Lieben Dank Sabine

Birdy

Es gibt aber einige Kuranstalten wo man ohne Probleme einen Hund mitnehmen darf. Die Dr. Dr. Wagner Gruppe hat glaub ich sogar 5 Häuser wo das möglich ist. Wir waren in Bad Mitterndorf in der Kuranstalt Heilbrunn. War überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Ulli

Hundesabine

Das hab ich Lili`s Frauchen auch gesagt, ich war ja im Jänner selber mit 2 von meinen Hunden, aber sie hat den Tod von ihrem Mann noch nicht so wirklich verarbeitet und deshalb schon Herzprobleme. Die Ärzte haben ihr geraten alleine zu fahren und nur an sich zu denken. Den Termin erfahren wir erst, sie hat erst heute eingereicht. Wenn sie den Termin hat sagt sie sofort bescheid.

Birdy

Ah ok. In dem Fall is es wirklich besser sie schaut auf sich und kommt mal zur Ruhe. Hoffentlich findet sich wer für den Wuff damit die arme Frau nicht noch was hat dass sie belastet.

Sanne

Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen ob sie mit Katzen kann? Weißt du darüber etwas?

Coonnny

Und wie es beim Gassi gehen wenn sie Angst vor anderen Hunden hat? Wie reagiert sie da dann? Kann sie auch in der Stadt leben die 3 Wochen? Dann könnte ich eine Freundin fragen  :be happy:

Hundesabine

So ich hab gerade mit dem Frauli telefoniert. Sie mag Katzen. Sie hat auch von einer Bekannten mit dem Rottweilermischling kein Problem. Bei fremden Hundebegegnungen ist sie unsicher würde aber nicht beissen. Am liebsten hat sie ihre Ruhe, da sie die letzten 2 Jahre sehr ruhig gelebt hat. Ich darf gern bei Interesse die Tel. Nr vom Frauli weitergeben. Mir kommt sie momentan sehr verzweifelt und vereinsamt vor. Seit dem Tod vom Gatten hat sie keine Freude mehr, wegen dem Hund hat sie auch alle Einladungen abgesagt. Es wird Zeit, dass Lilis Frauchen wieder Spass am Leben hat und unter die Leute kommt. Sie will sie auch nicht hergeben, aber wenn sie weg ist, in guten Händen wissen. Was auch verständlich ist.
Lg Sabine

dogfriend1

Von wann bis wann ist denn die Dame genau auf Kur? Und ist Lili mit Kindern verträglich?

eva59

Ich arbeite ja auch an einer PS ohne Hund doch heute hat mir eine erfahrene Krankenschwester gesagt, dass das Herz ohnehin zu Hause bleibt wenn der Hund dort ist und das könnte noch schlechter sein für sie. Vielleicht sollte sie doch noch einmal darüber nachdenken.

Hundesabine

Danke Eva, dass du mir hilfst  :53: nach dem Telefonat gestern mit dem Frauchen, glaub ich das sie wirklich 3 Wochen nur für sich braucht. Ob Lili mit Kindern kann, weiß ich leider nicht. Sie hat die letzten 2 Jahre sehr ruhig gelebt. Meiner Meinung nach wären ältere Leute ohne Trubel für den Hund besser.
Den kurtermin weiss sie noch nicht.
LG Sabine

kleiner Kläffer

Ich kenne ein sehr gewissenhaftes Ehepaar (kinder- und hundelos) mit Hundeerfahrung, das gerne helfen würde. Schick mir doch deine Telefonnummer per PN, ich leite sie gerne weiter, damit ihr miteinander in Kontakt treten könnt.
lg
Sonja
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Hundesabine

Danke, kleiner Kläffer, hab dir Pm geschickt :103: