Halvar - als unnötige Erbschaft entsorgt

Begonnen von bri+4Mädls, 25.03.2015 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Halvar ist ein großer, schwarzer, superschmusiger Kater, der bis vor einiger Zeit noch ein wunderschönes Zuhause hatte, geliebt und umsorgt wurde und sein Leben genießen konnte. Halvar ist im Mai 2009 geboren, wurde gechipt, registriert  und bestimmt auch immer brav geimpft, aber Impfpass gibt es natürlich keinen mehr.

Dann wurde seine Familie zerstört - erst starb die Tochter und dann auch noch die Mutter und von der lieben Verwandtschaft hatte natürlich keiner Lust, sich um den Bub zu kümmern und so wurde er einfach auf die Straße gesetzt und musste sich allein durchschlagen, bis er eines Tages mit einem kaputten Vorderbein von den Nachbarn gefunden wurde. :2:






Der Oberarm war gebrochen und der Ellbogen ausgerenkt, eine schwierige OP, die Gott sei Dank beim ersten Mal auch gleich gelungen ist. Beim Abrasieren kamen dann zwei kleine Wunden zum Vorschein, auf der anderen Schulter waren auch zwei ähnliche Stellen spürbar - offensichtlich hatte ein Hund den armen Halvar so zugerichtet und dementsprechend schlecht ist er auf Tinka zu sprechen. Allerdings hat sich seine anfängliche Panik inzwischen etwas gebessert, aber ich darf die zwei nicht im selben Zimmer frei lassen, denn Halvar geht sofort auf Tinka los.






Die Kontrolluntersuchung ergab, daß Halvar sich gut erholt und der Ellbogen fest sitzt. Noch hat er gute zwei Wochen Käfigruhe vor sich und er ist schon ganz arm, weil er sooo gerne mit mir schmust und kuscheln möchte, aber durch seine Hundeangst die Schmuseeinheiten immer sehr kurz ausfallen. Aber vielleicht hat er Glück und darf dann schnell in sein neues Zuhause übersiedeln. Eine Interessenten hätte er schon, aber ihr Besuch steht noch aus und noch ist nix fix. Notfalls müsste er doch noch lernen, mit Tinka auszukommen - das könnt noch lustig werden :109:

,

Katzenmama

Armer schwarzer Kater!

Erst verlierst du deine Menschen und dann wirst du einfach ausgesetzt! :grave:
Es gibt gute Gründe warum jemand keine Katze(n) halten kann oder will. Aber ein verwaistes Tier einfach mir nix dir nix aussetzen?!??  :beee: Meiner Meinung nach gebietet das schon der Anstand und Respekt den Verstorbenen Fraulis gegenüber, dass man deren Tier zumindest ins Tierschutzheim bringt......
Gut, dass wenigstens die Nachbarn mehr Verantwortungsbewußtsein an den Tag gelegt haben.

Hoffe Halvar findet bald ein passendes, liebevolles Zuhause. (und Tinka nimmt es ihm nicht krumm, dass sie die Schelte und Prügel einstecken muss, die andere verdient haben....)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ach so arm, manchmal fange ich schon an Menschen zu hassen ................... schlimm ich weiß, doch nicht verwunderlich

Alles Gute süßer Kerl  :8:  du bist in sehr guten Händen, Mama Bri ist ein tolles Sprungbrett in ein neues Leben  :be happy:
Halvar sei nett zu Tinka, sie ist eine Seele von Hund, doch das weißt du sicher bald  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

So, mein großer (ehemals stinkender) Schmusebär ist heute gemeinsam mit Tatjanas Fero in sein neues Zuhause übersiedelt und hat auch gleich alles selbstverständlich in Beschlag genommen, während Fero lieber noch Deckung unter dem Bett gesucht, das angebotene Futter aber gerne angenommen hat.

Jetzt müssen die zwei Herren einfach nur noch lieb sein und sie haben ihr Zuhause gefunden, aber das fällt beiden sicher nicht schwer  :3:
,

Tirolerin

Das ging ja ratz fatz. Alles gute im neuen Zuhause.

MonikaE

Freue mich riesig für Halvar und Fero  :8: :8:

Alles Gute im neuen Zuhause und danke der neuen Mami  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky