NIELSEN, Dackel-Corgi-Rüde, ca. 10 J. - Der kleine Niels macht Station in Tirol

Begonnen von Ginangel, 31.03.2014 - 02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Guten Abend, die Herrschaften.

Ich möcht mich mal kurz vorstellen - ich wär der Nielson. Auch liebevoll "der kleine Niels" Ihr wisst schon, das ist der mit den Wildgänsen. Der flog einfach mit den Wildgänsen davon, überall hin, und hat ganz tolle Abenteuer erlebt. Hm. Den schreibt man aber ohne "e" also Nils... vielleicht bin ich doch nach dem Niels im Radio benannt. Der immer irgendwelche Leute anruft und sie in Verlegenheit oder zum Lachen bringt, der hat immer ganz schräge Geschichten... oder -- oh, ich merk grade, ich schweife ab. Naja, in meinem Alter kann das schon mal passieren.

Jedenfalls, ich bin der Nielsen. Und ich hab nix mit dem Radio zu tun, und Wildgänse sind mir wurscht. Außer zum Futtern, logischerweise, weil futtern - das tu ich gern. Leidenschaftlich gern.

Obwohl, vielleicht ist das mit der Reise und den Wildgänsen doch nicht so ohne - weil, na echt, ich hab wirklich eine halbe Odysee hinter mir. Und die ist noch nicht mal zu Ende, hör ich vom Pflegefrauli, weil bei ihr mache ich auch nur Zwischenstation. Weil eigentlich bin ich auf der Suche nach Menschen ganz für mich allein. Irgendwie ist das richtig verwirrend ...

Also, grundsätzlich möcht ich zu mir noch sagen: ich bin ein ganz Lieber. Nur ein wenig schwierig. Manchmal. Na, was solls, ich bin ein DACKEL, zumindest teilweise. Das hab ich in den Genen, das gehört zu mir, das dackelige. Und Dackel sind nun mal manchmal nicht so ganz - äh - einfach. Wir haben Charakter. Wir sagen, was wir wollen und was nicht. Ich, zum Beispiel, ich mags nicht wenn man mich am Halsband anfasst. Also, so schnell, ohne dass ich drauf vorbereitet bin. Aber bitte, ihr Menschen mögt es ja auch nicht, wenn man euch plötzlich in den Kragen fasst, oder? Na bitte. Und sonst mag ich auch noch ein paar Sachen nicht, aber das sind alles Kleinigkeiten. Pflegefrauli hat gemeint, sie gibt mir eine Gebrauchsanweisung mit, und dann hat man an mir einen spitzen-tollen Super-Dackel. Irgendwie lässt sie den Corgi in mir immer unter den Tisch fallen, aber was solls, ich bin da nicht so kleinlich. Obwohl - ich möchts nur mal gesagt haben - die Corgis sind die Hunde der Queen. Und die weiß schon, warum sie uns züchtet ...  :whistle: Also, ich bin eine tolle Mischung, von allem das Beste und so.

Äh - wo waren wir - ach ja, eigene Familie. Also, wir waren in einem Park und haben Fotos gemacht. Für meinen Steckbrief! Aber es hat sich dann leider rausgestellt dass die alle nix geworden sind. Das Foto wo ich vor dem Schloss stehe ... und das Foto wo ich in den Teich wate ... und das Foto wo ich im Blumenbeet sitze ... und das Foto wo ich das Bein am Blumentrog .. äh, DAS haben wir rausgenommen. Aber die anderen sind wirklich alle nix geworden.

Nur die 3 hier, aber die sind verwackelt:







Wißt ihr was, schaut euch einfach meinen Steckbrief an. Die Fotos dort sind super. Und dann könnt ihr auch prima Werbung für mich machen, wenn ihr den Steckbrief gelesen habt, oder?  :be happy:
Der wär hier, übrigens: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11130&Itemid=26

So, also, meinereins gehört jetzt ins Bett, so ein Dackel-Corgi braucht seinen Schönheitsschlaf!

Bis bald, Leute!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Och Nielsen, schön von dir zu hören. Du hast ja wirklich schon einiges erlebt, aber ich kann dir sagen, du bist jetzt auf der besten Pflegestelle für richtige Dackeln gelandet, dass kann ich dir versprechen. Dein Pflegefrauli kennt sich sehr gut aus, was ein Dackel so wünscht und braucht und ich habe gehört, dass sie einem Dackelblick nur schwer widerstehen kann, aber das hast du sicher auch schon selbst raus gefunden  :be happy:

Also genieß deine Zeit im Dackelparadies, bis deine ganz eigene Familie sich in dich und deinen Charakter verliebt und dann nie wieder hergibt  :54:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

dackelbein

Herr Nielsen hat das gewisse Etwas. Kein schleimender Opportunist. Von "Grüß Gott, wie kann ich ihnen helfen" haben wir eh schon alle genug, oder? :kacsint2: Der sagt ehrlich was ihm nicht gefällt. Außerdem sieht der kleine Mann entzückend aus. :8: Ganz sicher gibt es Menschen, die so ein Original zu würdigen wissen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ari 2008

also, doch nielsen, gell angelika? :kacsint2: einmal dackel, immer dackel :happy fourth:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Danke Angelika, dass der Zwerg bei dir Unterschlupf finden durfte. Mit der Beschreibung muss er doch seinen Platz finden.  :be happy:
LG
Irene

Ginangel

Hallo die Herren und Damen!

Also, jetzt ist ja doch einige Zeit vergangen - wird wohl Zeit dass ich mich wieder mal melde! Es ist nämlich so - hier ist es ja recht nett, bei Pflegefrauli - aber ich hab inzwischen gecheckt was sie gemeint hat, als sie gesagt hat ich mach bei ihr nur "Zwischenstation". Ich suche nämlich noch meine eigene Familie oder meinen Menschen ganz für mich allein, hat sie mir erklärt. Und ich hab auch inzwischen mitbekommen, dass hier immer wieder mal Hunde ausziehen, die ihr "Zuhause" gefunden haben - das ist was ganz Tolles, sagt Pflegefrauli. Da bin ich dann für immer Daheim, und werd richtig geliebt und hab eigene Menschen denen ich gehöre und die mir gehören. Und ich muss dann da nie wieder weg. Das ist ein "Zuhause" sagt Pflegefrauli ... also, das klingt doch toll. Sowas hätt ich bitte gerne!!!

Pflegefrauli sagt immer, mein eigenes Zuhause kommt schon noch - bis jetzt hat noch jeder Dackel seinen Deckel gefunden, und meine Menschen werden mich schon finden.

Wenn sie sich aber beim Finden ein bißchen blöd anstellen - immerhin warte ich ja schon eine Weile ... denkt ihr man könnte meinen Menschen ein wenig helfen, damit es schneller geht mit dem "Finden"?

Vielleicht wenn mein Flyer schön großzügig verteilt wird, könnt das was bringen, meint ihr?


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ach ja - Pflegefrauli hat noch gemeint, neue Fotos könnten vielleicht helfen, und ich soll mal besonders nett dreinschauen... also, einfach so wie ich immer schau. Also einfach zum Abknutschen süß, und so. Hab ich gemacht. Was tut man nicht alles ... also ich hoff, dass meine Leute mich jetzt endlich finden. Gibt's ja nicht dass die nicht sehen was für ein toller, loyaler Begleiter ich bin!!!  :eggs:





 

Ach ja, und da hat Pflegefrauli was ausprobiert mit der Kamera ... GRUSLIG, oder?


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Barbara H.

Lieber Niels,
bei den hübschen Portrait-Fotos wird Dein zukünftiges Frauli/Herrli ganz sicher bald auf die aufmerksam werden  :kacsint2: !!!

Liebe Grüße
Barbara und Tinka
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Katharina

Der Zwerg schaut ja wirklich zuckersüß aus, verstehe absolut nicht warum er noch kein Platzerl gefunden hat.

Tinna

Na der kleine Dackel ist ja ein Traum  :enjoying: :enjoying: :enjoying:  Lieber Nielsen hier bei mir werden auch 4 Dackelpfoten (und natürlich alle Daumen) gedrückt das du bald dein zu Hause findest :-)

Kascha

Versteh gar nicht, warum Nielsen keine Interessenten hat, wenn man ihn auf dem Foto sieht, möchte man ihn doch am liebsten einpacken :5:


♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Ginangel

Hallo Leute!

Also, schön langsam ... also, langsam verlässt mich der Mut. Was ist bloß mit meinen Leuten los? Warum finden die mich nicht? Suchen die nicht richtig nach mir? Oder wissen sie einfach nicht wo sie schauen müssen? Ich wart ja gern auf meine Für-Immer-Menschen, nullo Problemo, kein Thema. Aber es wär dann jetzt doch recht nett wenn sie endlich herfinden würden, zu mir, damit sie mich abholen und mit nach Hause nehmen können.

Ich wär bereit. Koffer gepackt und so. Und jetzt sitz ich da wie bestellt und nicht abgeholt  :not:





Habt ihr vielleicht eine Idee wie man meinen Menschen einen Tipp geben kann, wo ich bin?

Ach ja - Pflegefrauli hat wieder neue Fotos gemacht. Sie hat das mit der neuen Kamera immer noch nicht richtig im Griff  :alas: aber es wird langsam ein wenig besser.







Und ich bin ja sowieso der Meinung, einen schönen Hund kann nichts entstellen. Ich bin außerdem auch ein sehr BRAVER Hund, sagt Pflegefrauli, und ein echter Gentleman. ICH hab nämlich auch viel dazugelernt  :pee: ... also, bitte schön, meine lieben Für-Immer-Menschen - ihr könnt ruhig kommen, ich wär dann so weit :-*



Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Hallo Leute? Glaubt ihr, haben meine neuen Menschen aufgegeben? Suchen sie nicht mehr nach mir?  :grave:

Irgendwie tut sich nix für mich ... vielleicht haben meine neuen Menschen ja auch nur sehr viel zu tun oder sie wissen nicht wo sie nach mir suchen sollen... :not: Also, sehr geschickt stellen sie sich wirklich nicht an ... könntet ihr bitte so nett sein und meinen Flyer großzügig verteilen? Weil - vielleicht finden mich meine neuen Leute DANN endlich!

Hier wär er:



DANKE SCHÖN! :-*


Ich wart halt dann inzwischen hier, ok?
Euer Niels




Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Hallo Leute,

das ist jetzt mein letzter Eintrag hier - weil - es hat mich jemand gewollt! Mein Frauli hat mich endlich gefunden! Und wir harmonieren super, vom ersten Moment an!

Frauli sagt, sie ist nicht perfekt - und will es auch nicht sein. Und deshalb bin ich mit meinen Macken absolut perfekt für sie! Cool, oder? Zum Beispiel - wir fahren mit Pflegefrauli in den Wald, weil mein Frauli zeigen wollte wo sie in Zukunft mit mir spazieren gehen will. Es fängt aber grade zu regnen an, als wir ankommen. Ich mag nicht so gern bei Regen spazieren gehen .... ich spring also aus dem Auto, mach am Busch mein kleines Geschäft, mach am nächsten Busch mein großes Geschäft - und spring wieder ins Auto zurück. Und Frauli steht da, mit der Leine in der Hand, und am anderen Ende der Leine bin ich - gemütlich auf dem Rücksitz vom Auto. Da haben beide sehr gelacht, Pflegefrauli und Frauli, und dann hat Frauli gesagt, ich bin perfekt für sie! Sie latscht auch nicht gern bei Regen durch den Wald!

Und sonst ist es auch ganz super - die erste Hälfte von der ersten Nacht hab ich noch auf der dicken Decke im Schlafzimmer geschlafen, aber dann die 2. Hälfte von der Nacht - da bin ich heimlich ins Bett zu Frauli geschlichen ... ja, und das ist jetzt mein Schlafplatz. Bei Frauli im Bett. Das finde ICH perfekt!

So, und jetzt wünsche ich noch allen Dackeln und Dackelinen auch schöne Plätze bei lieben Menschen, sie wissen was sie an uns Sturköpfen haben!

Dackelige Corgi-Grüße,
Euer Nielsen
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ilse

Na, das sind erfreuliche Nachrichten! :113:

Hat zwar ein bisschen gedauert, dafür ist es jetzt um so perfekter!

Alles Gute dem kleine Hundemann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Coonnny

yuhuuuuu, das freut mich besonders, dass du endlich entdeckt wurdest  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Katharina


andy und sabine