OLIVIA, tricolor stark abgemagert, ca. 1 Jahr alt

Begonnen von shellylogo, 07.09.2014 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Am Mittwoch dem 27.08. nahm ich ein kleines stark abgemagertes Katzerl bei mir auf. Sie soll schon Babies gehabt haben und wurde bereits kastriert. Der FIV und Leukosetest waren beide negativ.
Die auf ca. 1 Jahr geschätzte dreifärbige Katze wog bei der Ankunft 1,08 kg. Soviel wie eigentlich ein ca. 10 Wochen altes Kitten. Am liebsten hätte sie alles gefressen was ich ihr hingestellt hätte aber wir fingen langsam mit hochwertiger Nahrung und Aufbaunahrung an. Am Tag nach der Ankunft entwickelte sie dann einen Schnupfen und Halsschmerzen, weil sie nur mehr ganz schwer schlucken konnte. Sie verweigerte für ca. 2-3 Tage das Futter kompett und ich musste sie Zwangsernähren. Gott sei Dank erholte sie sich rasch und bis zum gestrigen Tag konnte sie 600g an Gewicht zulegen. Sie schläft noch viel und muss noch viel fressen. Nächste Woche steht die zweite Impfung an und dann ist sie zur Vermittlung bereit.
Anbei ein paar Fotos von der Süßen! Sie ist sehr Menschenbezogen und zutraulich!

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Romana H.

Wahnsinn, ist die hübsch!!!
Danke, dass Du sie aufgenommen hast und nun so toll versorgst und lieb hast!
Alles Gute für die hübsche Maus!!  :8:

Katzenmama

Die war ja wirklich ein zaundürres Klappergestell. Dank deiner Fürsorge konnte Olivia rasch zunehmen. Alles Gute der kleinen "Maus".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

OLIVIA nimmt von Tag zu Tag mehr zu! Sie hat bereits 2,2 kg!!! Sie wurde auch bereits zweitgeimpft und ist nun für die Vermittlung bereit! Sie sucht ein liebevolles zu Hause mit einer Zweitkatze. Mit Romeo würde sie sehr gut zusammen passen und könnte ihm ein gutes Vorbild sein.
OLIVIA neigt leider auch wie Romeo zu entzündetem Zahnfleisch. Aber es ist noch nicht ganz so schlimm wie bei dem kleinen roten.

OLIVIA kommt bald in die Vermittlung!



























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Michaela verwöhnt uns ja auch immer mit vielen schönen Fotos, doch ich sage euch - es gibt ein Foto wo man sieht WELCH eine süße Schmusemaus Olivia ist  :8:

Geht es Olivia schon besser liebe Michaela? Ich denke ganz fest an Euch!  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Als ob Olivia nicht schon genug durchgemacht hätte, gibt es leider einen Rückschlag.... die kleine Maus hat so eine schwere Ohrenentzündung bekommen, dass das Innenohr und das Gleichgewichtssysthem angegriffen wurden. Seit 1 Woche bekommt sie AB´s. Es geht ihr zwar wesentlich besser, aber die Kopfschiefhaltung ist noch da, und sie ist noch extrem wackelig und ataktisch. Ich weiß nicht ob das wieder ganz werden wird.... hoffen wir das Beste.
Eigentlich hätte ich sie ja schon gern in die Vermittlung gegeben, aber jetzt verzögert sich das ganze sicher noch um eine gewisse Zeit.
Eine Extremschmuserin ist sie aber nach wie vor! Sie ist eine ganz ganz Liebe!!!




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

So ein entzückendes Katzenmädchen - als Glückskatze sollte sie ja solches haben - hoffe daher, die Ohrli sind bald wieder gut und sie wird ganz gesund! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Sie sieht echt sehr lieb aus, die Kleine. Hoffentlich wird sie bald ganz gesund und kann sich auf die Suche nach einem Fixplätzchen machen! :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MariaK

Hallo,
hat die Liebe schon einen Platz gefunden?
Liebe Grüße,
Maria

shellylogo

Hallo Maria,
Die Olivia sucht erst ihr Plätzchen. Da sie extrem verspielt ist, sucht sie unbedingt ein Plätzchen mit ebenfalls verspielten Katzen. Sie ist eine ganz ganz liebe verschmuste. Kannst mich gerne anrufen.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ladyjunelight

Olivia ist so eine süße!!!  :8: :8: :8:
Hoff sie findet ein schönes Fixplatzerl!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

mikamama

hallo Michaela,
wie geht's denn der süssen schnecke gesundheitlich?
mit dem ohrlis alles wieder ok?
lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

Bei Olivia ist so gut wie alles wieder in Ordnung. Einzig das Schiefkopfi ist ist gelblieben. Das Cortison wird noch nächste Woche ausgeschlichen. Sie ist ein richtiges Pummerl geworden. Hat bald an die 3 Kilo...

Und es gibt noch was Neues: Olivia hatte Besuch! Und wenn alles gut geht, darf sie in 1-2Wochen übersiedeln. Und zwar wisst ihr wohin?
Zu meiem allerersten vermittelten Kater... dem Theo!!! Ich freu mich sehr!!!!

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=11484.msg169532#msg169532
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

mikamama

Oh das ist fein.ich freue mich für die maus.
:36:

Lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

Und hier noch ein paar Fotos von dem süßen Pummelchen! :-)







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

catlady



schön, was aus dem armen würmchen geworden ist ... eine wunderhübsche katzenlady  :8:

ladyjunelight

Sie ist so süss!  :8:
Ich halt ihr die Daumen, dass es mit Theo funktioniert! Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich sie nehmen soll  :)) Aber vier Katzen wären für meine Wohnung zu viel glaub ich. Und meinem Freund auch  :))
Aber wenns nicht bald ein schönes Fixplatzerl findet, werd ich glaub ich schwach und müsst meinen Freund überzeugen  :))
Alles Gute, süße Olivia, dass es mit Theo funktioniert!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

mikamama

Was ist mit olivia der zuckermaus? Hat sie nun ihr platzerl gefunden?
Lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

Hab die Süße heute abgeliefert. Theo war nicht sehr begeistert und hat sie gleich mal ziemlich heftig angeknurrt und angepfaucht. Olivia hat es mal vorgezogen sich zu verkriechen.
Ich hoffe das wird bald mit den beiden, aber ich denke schon! Halten wir die Daumen! :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Wir drücken auch fest die Daumen und Pfötchen, dass es klappt. :54: Sie ist so eine wunderschöne Katzendame geworden :be happy:- die muss Theo doch gefallen :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ladyjunelight

Wie geht es denn Olivia in ihrem neuen zu Hause? Hat Theo sie schon akzeptiert?
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

shellylogo

Ja, Theo hat sie schon akzeptiert und sie spielen schon miteinander! :-)))))) also hier gibts ein HAPPY END!!!!!!

Ich freu mich sehr für die Kleine! Hier kann geschlossen werden!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ladyjunelight

Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )