Wiedermal was neues von Nanook

Begonnen von manuela, 12.03.2009 - 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela

Nach längerem wiedermal was neus vom unseren Riesen.....nanook ist ja mittlerweile schon drei Wochen bei uns leider gibt es für ihm noch keine wirklichen Interessenten,...es ist da zwar ein Herr im Gespräch der kürzlich erst seinen Malmut einschläfern lassen mußte der aber auf grund seiner Arbeit und Krankheit in der Familie erst wieder in 2-3 Monaten einen neuen Hund aufnehmen kann,....aber mal sehen vielleicht treff ich ihn ja und kann ihn Nanook mal vorführen, Bekannter meinte er wüßte dann eh nich ob sich der Herr dann nicht doch gleich entscheiden würde ihn zu nehmen also daumen halten bitte.....

Was ich euch berichten wollte hatte ja sorgen bei Nanook das er auch irgendeine Hautkrankheit hätte da er unter ständigen Juckreiz litt, war dann mit ihm Bei Dr.Klöbel, sie konnte aber nichts feststellen, hat uns xtra Shampoo und Tabletten sowie Zusatz für futter mitgegeben, und jetzt ist es wieder gut Nanook dürfte auf die Umstellung sowie Fellwechsel so reagiert haben,.....
nun Gut des weiteren ist mir beim Füttern aufgefallen das Nanook nicht richtig frisst bekam das gleiche futter wie meine,...frass aber nicht richtig, auch ist mir aufgefallen das wenn er gefressen hat nicht gekaut hat was man ja beim trockenfutter hört wenn sie kauen,...nun gut so durch zufall, weil daniel mit ihm gespielt hatte lag er am sofa und ließ den kopf verkehr runter hängen dadurch konnten wir ins maul schauen und was wir sahen kam uns spanisch vor danach untersuchten wir ihm gründlich,...nanook fehlen etliche Zähne, hänge foto an hoffe man kann etwas erkennen,.... wieviel definiv kann ich euch leider nicht sagen da ich nur deswegen nicht mit ihm zur Ta will da er jetzt nassfutter bekommt das er klarerweise super frisst als hat er auch keine schmerzen,...
Nanook ist bei uns schon richtig daheim mit unseren rüden gibts gar keine probleme mehr,..im gegenteil zieht von ihnen schon total an und ist eifersüchtig wenn man ihn nicht als erstes begrüßt, streichelt usw.,....aber man sollte ihm nicht unterschätzen denn wenn ihm was nicht passt kann es schon vorkommen das er hinschnapp zwar nicht grob aber immerhin, daniel hat es leider schon zu spüren bekommen aber gott sei dank hat daniel auch trotz seiner erst 13 jahre genug hundeerfahrung um damit umgehen zu können,....hat ihn in seine schranken verwiesen,...und gut war einige zeit wieder waren sie dann wieder gut miteinander,..

sodala wiedermal genug neues und für die süchtigen die fotos bis dann...




Schäferfan

Hallo Manuela und Daniel,
ich finde es so toll von euch, dass ihr gerade den Nanook zu euch genommen habt. Die Schäfer und Mixe habens so schwer, da hilft oft die ganze Schönheit nix. Und schön ist er, euer Nanook.
Alles Gute weiterhin mit ihm und ich wünsche ihm einen passenden Platz, ganz für ihn vorbestimmt,
Lg Petra

manuela

damit keiner auf ihn vergißt wieder hoch mit ihm!
Habe jetzt da es leider immer noch keine Interessenten ergeben haben einen Stckbrief für ihn gemacht den ich bei uns beim fressnapf  und bei uns im Bit ( Danke Marion )aufhängen werde, sind in den Osterferien wieder bi uns im Weinviertel vielleicht findet sich ja dort wieder ein Platz für ihn, hat ja schon 2mal funktioniert, :O,  
ansonsten wär ich auch dankbar wenn vielleicht einer von euch einen schönen Platz für Nanook wüßte,.....