Der neue Pflege-Kollege darf nicht im Bett schlafen

Begonnen von Philippub, 21.10.2014 - 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philippub

Also ich handhabe das bei allen Pflegehunden so, daß die von Beginn an nicht auf Postermöbel rauf dürfen und auf keinen Fall im Bett schlafen... Meine Freundin sieht das anders (Zitat: der ist doch so lieb und klein und hat kein schönes Leben gehabt der muss doch im Bett schlafen.... Naja: Also eigentlich hüpft der kleine Fritz (Frix) nie ins Bett wenn ich drin lieg und ihn keiner auffordert hopp zu kommen.... Folgendes passiert: Wenn ich einschlafe und nichts mitbekomm ruft meine Freundin den kleinen Fritz ins Bett und dort siehts dann so aus...... Siehe foto... Ps: hab ihn heut kastrieren lassen... alles gut gegangen und er taumelt schon herum....

Lucy

Wer kann da schon widerstehen?  Wie lieb er sich rankuschelt :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Duffy


Philippub

naja gut nachdem er heut die operation überstanden hat darf er sich seinen rausch auf den polstermöbel neben mir ausschlafen.... siehe foto

robin67

Wo schlafen Hunde eigentlich sonst? :kacsint2:
Herbert

Seifenblase66

Gibt für mich fast nix schöneres als so einen kuscheligen Wauzi neben sich im Bett :be happy:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Renate058

Ich möcht meine Hundis bei mir im Bett auch nicht mehr missen, ich glaub ohne sie könnnt ich gar nicht gut schlafen   :alas:

Lucy

Zitat von: Renate058 in 22.10.2014 - 09:12
Ich möcht meine Hundis bei mir im Bett auch nicht mehr missen, ich glaub ohne sie könnnt ich gar nicht gut schlafen   :alas:
Für mich gilt dasselbe.  Es stärkt die Bindung.
Und wenn ich mir das Foto von philippub genau ansehe, dann grinst er schon sehr zufrieden. ..er ist auf dem richtigen Weg :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

+Linchen+

#9
Haha aber Hauptsache mich unschuldigerweise rügen, dass er bei mir wahrscheinlich aufs Sofa durfte... Was er natürlich nicht durfte, aber dann selber klein beigeben  :enjoying: Nein Spaß beiseite freut mich, dass alles so harmonisch ist!!!  :6:

Bidi


"was er natürlich nicht durfte" ....

Mhmm, bleibt glaub ich jeden selbst überlassen, was er möchte und was nicht ... meine Pflegis dürfen NATÜRLICH auf die Couch
usw. - und wenn wer von mir als PS einen Hund übernimmt, weise ich auch daraufhin, dass sie das dürfen, weil der FP muss dann das
für sich entscheiden (und ich brauch jetzt bitte keine wissenschaftlich psychologische Belehrung was wie gut für Hunde ist), bei mir sind
Hunde Familie und Freunde und die dürfen nun mal auf die Couch  :alas:

LG
Bidi
LG Bidi

julia1405

Mein Hund darf nicht auf die Couch, was  ihr aber egal ist, denn wir liegen meistens eh alle bei ihr unten am Boden. Sie natürlich in ihrem Luxusbettchen.  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

+Linchen+

Zitat von: Bidi in 22.10.2014 - 14:57

"was er natürlich nicht durfte" ....

Mhmm, bleibt glaub ich jeden selbst überlassen, was er möchte und was nicht ... meine Pflegis dürfen NATÜRLICH auf die Couch
usw. - und wenn wer von mir als PS einen Hund übernimmt, weise ich auch daraufhin, dass sie das dürfen, weil der FP muss dann das
für sich entscheiden (und ich brauch jetzt bitte keine wissenschaftlich psychologische Belehrung was wie gut für Hunde ist), bei mir sind
Hunde Familie und Freunde und die dürfen nun mal auf die Couch  :alas:

LG
Bidi

Bei mir dürfen sie es, wenn sie länger da sind auf "Hopp" natürlich auch  :not speak: Gibt zig Fotos von meinem Freund und den Pflegis schlafend am Sofa  :enjoying: Gibt nix schöneres als mit dem Hund am Sofa zu kuscheln, nur viele Fixplätze (bei mir die meisten) wollen das halt gar nicht, deswegen ist Sofa bei mir eher die Ausnahme, worunter ich aber glaube ich mehr leide als die Pflegis  :enjoying:

Anna

Zitat von: +Linchen+ in 22.10.2014 - 15:25
Zitat von: Bidi in 22.10.2014 - 14:57

"was er natürlich nicht durfte" ....

Mhmm, bleibt glaub ich jeden selbst überlassen, was er möchte und was nicht ... meine Pflegis dürfen NATÜRLICH auf die Couch
usw. - und wenn wer von mir als PS einen Hund übernimmt, weise ich auch daraufhin, dass sie das dürfen, weil der FP muss dann das
für sich entscheiden (und ich brauch jetzt bitte keine wissenschaftlich psychologische Belehrung was wie gut für Hunde ist), bei mir sind
Hunde Familie und Freunde und die dürfen nun mal auf die Couch  :alas:

LG
Bidi

Bei mir dürfen sie es, wenn sie länger da sind auf "Hopp" natürlich auch  :not speak: Gibt zig Fotos von meinem Freund und den Pflegis schlafend am Sofa  :enjoying: Gibt nix schöneres als mit dem Hund am Sofa zu kuscheln, nur viele Fixplätze (bei mir die meisten) wollen das halt gar nicht, deswegen ist Sofa bei mir eher die Ausnahme, worunter ich aber glaube ich mehr leide als die Pflegis  :enjoying:

Bei mir schläft auch Jeder - der Platz findet  :alas: - sowohl auf der Couch und  auch im Bett. Hab nicht erst einmal meinen Mann der vom Nachtdienst kommt, um seinen Platz im Bett "streiten" gehört ....
Interessenten die gemeint haben, dass Hund nicht ins Bett oder auf die Couch gehört, waren bei mir immer 2. Wahl. Ich weiß dass es nicht richtig ist aber ich kann nicht aus meiner Haut heraus. Bei uns sind Tiere Familienmitglieder die auch deren Rechte haben .... auch unser querschnittgelähmter Fred schläft  - wenn er es möchte - bei uns im Bett.  Er weiß dass gewisse Plätze - nämlich zwischen meinem Mann (der ohnehin 5 x pro Woche im Nachtdienst ist)  und mir oder bei meinen Füssen  :be happy: - auf einer Inkontinzenunterlage und einem Badetuch - für ihn reserviert sind.
Zum Glück gibt es genug genauso "verrückte" Menschen wie uns und daher bin ich auch nie auf einem Pflegehund "sitzengeblieben"  :kacsint2: - der Zeitfaktor wie "schnell" ein Pflegi vermittelt wird, hat jedoch nie eine Rolle gespielt. Auch wenn ich in vielen Angelegenheiten mehr als ungeduldig bin ... bei meinen Pflegis hab ich warten können bis es "passt".


Philippub

Oh gott was hab ich den da für ein Thema angerissen, wollt eigentlich nur berichten... Also um das zu erklären: Ich find jeder kann das so machen wie er will... ich versuch dem Pflegi gewisse Regeln zu geben... dass er weiß ich entscheide und kümmer mich um all seine Sorgen und er sich auf mich verlassen kann und nicht das gefühl hatt er muss das ganze Rudel verteidigen.... was für den stress ist... Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn er im Bett schlaft... nur will ich auch dass er es verlässt wenn ich es brauche..... ;)  Fakt ist... den Hunden geht es bei mir ganz gut... und ich mach alles für die Vierbeiner... Ps: er war heut schon 3 Stunden mit meiner Hündin allein zu haus... ich wollt das nicht, aber bei mir im Lokal ist die Finanzpolizei, Arbeitsinspektorat und das Marktamt (Tiere in der Küche gehn gar nicht) eingeritten.... alle Hunde haben noch alle Ohren und sind wohl auf.... wie ich heim gekommen bin... Werd mich hüten in Zunkunft solche Themen anzureissen... es weiß eh jeder am besten wie wer mit welchem hund umgehen muss... alle die ich in den 7 Jahren Nitra kennengelernt habe, wissen wie sie mit den Wuffs zurecht kommen...

+Linchen+

jaja Philipp solche Themen darfst hier im Forum nie anreißen, da werden aus Erfahrung seitenlange Diskussionen raus  :alas: Wie geht's dem Kleinen jetzt so nach der Kastra?

Bidi


Caro, net falsch verstehen, Philipp hat nix "angrissen", ich hab ja nur auf DEIN Post "von wegen NATÜRLICH NICHT" geschrieben, gelle ....  :whistle: :kacsint2: - außerdem bist Du ja auch immer der Einstellung, dass jeder seine offene Meinung hier im Forum
schreiben soll, oder?  :be happy:

Philipp, schön, dass er sich bei Dir so gut eingelebt hat nachdem er ja doch einige Wechsel hinter sich hatte - Danke!!

LG
Bidi
LG Bidi

+Linchen+

Zitat von: Bidi in 22.10.2014 - 22:05

Caro, net falsch verstehen, Philipp hat nix "angrissen", ich hab ja nur auf DEIN Post "von wegen NATÜRLICH NICHT" geschrieben, gelle ....  :whistle: :kacsint2: - außerdem bist Du ja auch immer der Einstellung, dass jeder seine offene Meinung hier im Forum
schreiben soll, oder?  :be happy:


Hihi Bidi das "Natürlich nicht" war eigentlich nur ein kleiner Seitenhieb fürn Philipp (also Insider), weil er am Telefon sich bei mir a bissl "pikiert" hat, dass ich ihn wahrscheinlich aufs Sofa gelassen hab, was aber nicht der Fall war  :kacsint2:

Philippub

das darf ja wohl nicht war sein... nochmal mir ist das egal ob ein hund auf sofa oder ins bett darf... mir ist nur wichtig wenn ich einen hund hab das der im meinem rudel mit uns allen funktioniert... haben alle vergessen warum wir das machen: wegen der hundis... mir ist lieber ich beschäftig mich mit denen als dahier irgendwas zu schreiben... deshalb sorry all das ich so ein thema angerissen hab.... wollt eigentlich nur eine geschichte zu dem foto schreiben... bin froh das er sich bei mir wohlfühlt... und sich langsam geborgen und beschützt fühlt.... der hats nicht verdient von a nach b geschossen zu werden... (wenn jemand im Krankenhaus liegt ist klar das es eine neue PS geben muss....) meine freundin will ihn eh behlaten vielleicht bleibt der eh.... bitte bitte nicht... will noch platz für weitere Pflegis haben

Bidi


Ach Philipp, ob zwei oder drei ... dann habt's halt fix 2, jeder einen und die Pflegi's teilt's Euch in Zukunft  :not speak: :whistle:

LG an Deine Vier- und Zweibeiner
LG Bidi