Ombra sucht kompetente Pflegestelle

Begonnen von CaroIsitante, 15.11.2014 - 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Leider hat Ombra wirklich Schaden genommen auf ihrem ungeeigneten Doch-nicht-Fixplatz....... Während sie in meiner Familie alle akzeptiert, reagiert sie ansonsten sehr negativ auf Männer (ein Problem, das vor 4 Wochen nicht einmal im Ansatz vorhanden war!!!) Spazierengehen hier in Wien ist derzeit nahezu unmöglich. Außerdem zeigt sie auch in der Wohnung starken Wachtrieb, bellt wegen jeder Kleinigkeit, akzeptiert auch die Katzen im Haus nicht mehr und reagiert vollkommen hektisch und aufgedreht, wenn meine Katzen vor den Fenstern sitzen.
Die Situation ist alles andere als akzeptabel und so kommt die arme Maus auch nicht zur Ruhe.Sie ist so eine Liebe, wenn sie "bei sich" ist, und ich weiß ja, dass sie davor ein unkomplizierter, so fröhlich unbedarfter harmloser Schmusehund war, also das wird auch sicher wieder, wenn sie mal zur Ruhe kommen kann. aber für einen Problemfall wie sie derzeit ist bin ich NICHT die richtige Pflegestelle, hier wird das nix.

OMBRA SUCHT DAHER DRINGEND EINE KOMPETENTE PFLEGESTELLE

Bitte helft uns!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Ombra ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen, verspielt, schläft brav durch, macht nichts kaputt, ist ein perfekter Arbeitshund für den Abrichteplatz, sehr geschickt, schnell, gehorsam, im Freilauf gut abrufbar, auch vom Wild, sie ist intelligent und sehr um "ihren" Menschen bemüht. Mit meinem Mann und den halbwüchsigen Söhnen hat sie null Problem, mein kleiner Sohn tobt um sie herum ohne dass sie mit der Wimper zuckt, sie ist verschmust, fährt sehr brav und gern mit dem Auto mit, trägt brav den Maulkorb. Außerdem ist sie bildhübsch und hat einen guten Körperbau mit vermutlich gesunden Hüften.
Als sie noch bei mir war hat sie die Katzen im Haus akzeptiert (also auch unter ihrer Schnauze durch), hat Pferde kennengelernt und war bereits mit ihnen auf Spaziergang mit. Sie blieb eine Stunde (mit Zweithund) allein.

Heute konnten wir schon ein bißchen üben, also "sitz" und aufs Leckerli warten, bis der Jogger/Fußgänger vorüber ist, das hat oft aber nicht immer gut geklappt. Auch im Haus hat sie schon wieder gute, ruhige Phasen.
Allerdings ist sie, wenn sie aufdreht, wirklich kaum zu erreichen. Heute Vormittag hat sie leider auch nach meiner Schwägerin (die täglich mehrmals bei mir ein- und ausgeht) geschnappt.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra_L

Kann jemand Caro helfen?  :42:
Ombra braucht wohl gerade jemanden der sich auf sie konzentrieren kann und sie kompetent wieder in die richtige Richtung führt.
Sie konnte es ja schon  :not:

(da sieht man wieder wieviel der Mensch kaputt machen kann binnen kürzester Zeit)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

CaroIsitante

Hier kann man schließen. Ombra ist soeben zu einer erfahrenen Hundetrainerin gezogen. So ein unglaublicher Glücksgriff für sie, ich hoffe hoffe hoffe dass Ombra diese Chance wirklich nutzt......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Maila+Minnie


andy und sabine

Alles gute ombra !! Das es aufhört Das du hin und her ziehen musst :-(