Katze Ilyria in 1110 Wien vermisst

Begonnen von kira, 27.07.2014 - 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Meine ehemalige Pflegekatze Ilyria ist seit Freitag im 11. Bezirk ( Ehamgasse) abgängig!
Ilyria ist erst seit Anfang Juni auf ihrem Fixplatz und sehr scheu. Sie ist aus der Wohnung entwischt und eigentlich keine Freigängerin, das heißt das Gebiet dort ist für sie fremd.  Sie geht Menschen nicht zu, trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, sie wieder  zu finden und einzufangen. Ich bitte alle, die in dieser Gegend wohnen die Augen offen zu halten. Ich denke sie wird auch eher nachts herauskommen und nach Futter suchen. Falls sie jemand sieht, meldet euch bei mir!

ilka2191

Arme Maus, jetzt wo dein schönes Leben begonnen hat!

Vier Autominuten entfernt von dort, wo sie entlaufen ist, wohnt eine sehr nette tierliebe Dame, die immer weider Sachspenden für die Nitra-Tiere sammelt, und vor Ort auch Streuner betreut - habe ihr den Suchaufruf weiter geleitet.

Hoffentlich geht es Ilyria gut und sie wird gefunden!

kira

Ich war gerade eben vor Ort, Ilyria ist noch dort und ich habe sie sogar gesehen, ist mir vor die Füße gelaufen, leider war sie aber schneller. Sie bewegt sich zwischen dem Freibad und Herderpark, sowie dem Sportplatz hin und her. Morgen versucht die Besitzerin eine Lebendfalle zu bekommen.
Auch wenn wir sie nicht eingefangen haben, beruhigt es mich, dass sie in ihrem Wohngebiet geblieben ist, ich sie lebend gesehen habe und die Chance somit etwas größer ist, dass sie wieder eingefangen werden kann.

andy und sabine

Wir ducken ganz fest alles was wir haben das ihr schnell die lebendfalle habt und ihrHunger sie reintreibt

catlady

mah ... die wunderschöne, scheue Illyra ... so lange hat sie gewartet, und dann poscht sie einfach ab:-(

drück ganz fest die daumen, dass der kleine panther in die falle geht ...

ilka2191

kira

Seit gestern ist eine Falle aufgestellt. Jetzt heißts leider abwarten. Sie wurde gestern auch nicht gesichtet, die Tage davor hat sie sich immer an den selben Stellen gezeigt. Deshalb wissen wir auch nicht ob sie sich weiterbewegt hat oder gestern einfach nur nicht dort war. Ich hoffe sie geht bald in die Falle...

Lucy

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.  :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MonikaE

Noch immer nichts?  :clap:

Hat man sie in den 2 Tagen wo die Falle nun steht schon gesehen? Wird die Falle eh nicht zu lange alleine gelassen und öfters nachgesehen? Wenn ein Tier reingeht kann es ziemlich Panik dabei haben, habe ich alles schon erlebt.  :not:

Hoffe sehr das sie gefunden wird und wünsche Euch viel Glück  :63:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

catlady

kira

Nein leider... Sie wird zwar immer wieder gesichtet aber trotz allem ist sie leider nicht zum Einfangen ... Ist halt bei einer komplett scheuen Katze leider sehr schwierig .... :-(

catlady

arme maus ...  :grave: muss sicher schlimm für sie sein ... mit der falle klappt es wohl auch nicht?

eva59

Ich kenne mich ja nicht aus aber meine fahren auf Baldrian und Katzenminze total ab. Wie wäre es mit einem Polsterl in der Lebendfalle damit. Wenn ich die Größe kenne nähe ich gerne. Einen Versuch wäre es vielleicht wert mit Futter gemeinsam?

catlady

Zitat von: eva59 am 30.09.2014 - 17:32
Ich kenne mich ja nicht aus aber meine fahren auf Baldrian und Katzenminze total ab. Wie wäre es mit einem Polsterl in der Lebendfalle damit. Wenn ich die Größe kenne nähe ich gerne. Einen Versuch wäre es vielleicht wert mit Futter gemeinsam?

ja, bitte liebe wiener, die ihr sie gesichtet habt, einen versuch wäre das doch wert ... der arme, scheue schatz kommt ja im freien sicher schwer zurecht ...  :grave:

Enigma817

Wurde die Katze nun gefunden ? Ich frag wegen im Facebook teilen . Lg.

MonikaE

Wurde es schon mit einer Katzenfalle (wie sie für Streunerprojekte benützt werden) versucht?
Wird Ilyria dort wo sie gesichtet wird auch von jemanden gefüttert?

Bitte, bitte lasst nichts unversucht, es wird kalt.  :clap:   DANKE
Monika

catlady

tut sich denn gar nichts wegen ilyria?  :grave:

Henny

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich daß sie nach Graz kommt, ich stelle den Link aber trotzdem ein:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/35309-Schwarzes-katzenm%C3%A4del-in-wetzelsdorf-gefunden!

Sanne

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es Ilyria ist - Ilyria ist eine ganz schüchterne Maus und würde sich nicht gleich zutraulich zeigen. Hat sie auf ihrer Pflegestelle nicht getan und am Fixplatz auch nicht wirklich. Auch ist Ilyria schon (über?) 5 Jahre.

MonikaE

Gibt es eigentlich noch Sichtungen von Ilyra?
Monika