Ersatzpflegestelle für Hundeoma "Frieda" gesucht - Plätzchen gefunden

Begonnen von sabinemainecoon, 07.07.2016 - 16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinemainecoon

In Absprache mit Anna eröffne ich diesen Thread wegen unserer ganz lieben Hundeoma "Frieda".
Am 29.5.2016 kam Frieda komplett verfilzt,schmutzig und nicht gerade geruchsarm zu uns auf Pflege.
Sie wurde von uns gescherrt,gebadet und auch sonst gepflegt wie wir es nur konnten.
Sie konnte sich nur kurz auf den Beinen halten und man sah,dass es ihr nicht so gut ging und auch niemals gegangen ist.
Wie sie aussah wurde sie als Gebärmaschine ausgenützt.Sie hat keine Probleme mit unseren Hunden und auch mit den Coonies
ist es auch überhaupt kein Thema.Inzwischen ist sie stubenrein und eine ganz große Schmuserin,die sich ständig vor die Füße legt
um Aufmerksamkeit zu erreichen und gestreichelt zu werden.Ich bin nicht einmal über sie gestolpert  :kacsint2:
Was sie braucht ist ein Garten ,weil sie noch Muskeln aufbauen muss um dann Goldimplantante gesetzt zu bekommen,weil sie HD hat.
Ganz wichtig ist für sie eine Hundebox,denn da fühlt sie sich wirklich total wohl und schläft nur da drinnen bei geöffneter
Türe.
Wir suchen deshalb eine Ersatzpflegestelle für sie,da mein Mann wegen Probleme mit dem Herzen im Spital war und in 1,5 Wochen auf Reha
fahren muss.Das heißt ich gehe Vollzeit arbeiten,haben unsere ,wie fast jeder weiß 27 Katzen (25 Maine Coon und 2 OKH ) zu Hause und
3 eigene Hunde und  auch Pflegis.Und alle schaffe ich das nicht alles,so leid mir das auch tut.Jeder der uns kennt weiß,dass wir bis jetzt fast nur immer Notfälle vom Verein hatten und deshalb hoffe ich,dass es eine Möglichkeit für Frieda gibt.
Sie ist wirklich eine total liebe ,problemlose Hündin und ihr könnt euch gerne bei uns zu Hause überzeugen.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne pn schicken und ich gebe dann gerne meine Handy Nummer her.
Liebe Grüße
Sabine

Sita

ach, so eine süße omi  :8: :8: - mit dem kurzhaarschnitt schaut sie richtig fesch aus!
leider kann ich nicht helfen, sondern nur daumen drücken, dass sich schnell ein pflegeplatzerl für die liebe
Frieda findet - mit ihrem seelevollen blick muss sie einfach eine PS bezaubern, die sie auch nehmen kann... 
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

newfamily2

Tut sich was für die "Omi"? Daumen sind fest gedrückt.

sabinemainecoon

Nein,bis jetzt leider nicht !
Es hat zwar in FB jemand geschrieben aber gemeldet hat sich nicht  ;(
Es geht ja nicht darum,dass mich Frieda stört,aber alleine so viele Tiere zu versorgen und Vollzeit arbeiten gehen
schaffe ich leider nicht,wenn mein Mann auf Reha fährt.

Renilein

* Schubs* für die süße Frieda!!  :53:

Coonnny

Anna

Zitat von: Coonnny am 15.07.2016 - 22:48
Tut sich was für die süße Omi?

Leider nein  :not:

Und der Termin wo der Pflegepapa auf Reha muss rückt leider immer näher ....

nyc-anne

Wie schaut Friedas Alltag aus?   :39:

Z.b.  wie weit kann sie gehen und braucht sie Medikamente?  Spezial Futter?  Wie oft zum TA?
Wäre es hilfreich wenn jemanden sie für nur die Reha dauer aufnehmen könnte?

Terryann

...
Falls eine BOX benötigt wird, könnte ich eine neue mittelgroße ausleihen,
auch bei ev. TA-Fahrten od. Kennenlernfahrt behilflich sein.
...

LG
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Enigma817

Hallo wann ist der Termin für die Reha  und wie lange dauert die Reha .  Hat Frieda schon ein  Platzerl ?  Lg.

Rose99

würde Frieda nehmen. Anna hat meine Kontaktdaten werde ihrnoch eine pn senden

newfamily2

Großartig - Danke - die Kleine ist mir immer wieder durch den Kopf gegangen  :clap: :be happy:

sabinemainecoon

Zitat von: Rose99 am 23.07.2016 - 16:36
würde Frieda nehmen. Anna hat meine Kontaktdaten werde ihrnoch eine pn senden

Danke,habe dir pn geschickt,damit wir uns gegenseitig anrufen könnten

Coonnny

Und? Hat die Maus schon einen Platz gefunden?

Rose99

Ja Frieda ist seit gestern bei mir, und wird auch bleiben. Sie wurde von all meinen Hunden total lieb aufgenommen und sie hat sich schon perfekt eingerudelt. Ein bisschen wird noch um die Wette markiert... aber das lässt sich ja wegputzen. Sie ist eine völlig unkomplizierte, liebe, brave und kleine Maus. Ich hoffe sie hat noch eine ganz lange Zeit mit uns. Waldviertler Klima tut sicher gut
:71:

FriedaLino+EliahMamas

Super, das freit uns sehr für die Maus u euch!

Wünschen euch noch ganz viel wundervolle Zeit miteinander  :]

Artischocke

Danke dass sie so ein schönes Plätzchen bei dir gefunden hat!  :53: Würde mich sehr freuen, ein paar Fotos von deiner Truppe zu sehen, wenn du mal dazu kommst  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Danke, daß Ihr Omi Frieda so liebevoll bei Euch aufgenommen habt. Obwohl Oldies so wunderbare Hunde sind, wollen sie viele nicht.
Ich wünsche Euch viel Freude mit der alten Dame.
LG
Brigitte

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra-Hasi

Frage mich wie es Frieda jetzt geht?
Sass ja mit im Auto als ich meine Pflegis bekam.
Sie sah so süss aus. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)