NELROY "Lenny" sucht bis Dienstag eine Pflegestelle

Begonnen von Katharina, 04.04.2015 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Der zuckersüße Lenny verliert leider sein Platzerl - wir suchen für ihn bis spätestens Dienstag eine neue Pflegestelle in Wien/NÖ oder Burgenland. Lenny braucht auf einem Vorderbein noch eine OP, diese würde in der Tierklinik in Wien oder evt. Parndorf durchgeführt werden. Er ist ein Schmuser und verträglich mit andern Hunden. Wer kann den Burschen - evt. auch nur für ein paar Wochen als Überbrückung aufnehmen? Es ist wirklich dringend  ?(

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/displayimage.php?album=768&pid=7666#top_display_media

Fennek

Der kleine Kerl ist momentan wichtiger als jeder Hund in Nitra oder Lucenec. Wer kann helfen?
LG
Irene

Sonja

 :grave:
Wo soll der Bub den hin wenn niemand ein Plätzchen für ihn hat? Hat niemand noch ein Körbchen für ihn frei?

Birdy

#3
Hallihallo, einen fixen Pflegeplatz können wir leider nicht anbieten da ich in nächster Zeit Termine hab wo ich nicht weis wann und wie lange die dauern. (blöde AMS-Kurse). Und unseren Lenny mit einem "fremden" Hund traue ich mir nicht wirklich alleine lassen. Er ist zwar ein ganz lieber aber doch halt der Chef und hin und wieder muß ich halt als Schiedsrichter abpfeifen. Das einzige was wir anbieten könnten wäre eine Übergangslösung bis Donnerstag. Somit hättet ihr noch 2 Tage Luft um eine Pflegestelle zu finden. Ich denke mir dass das immer noch besser ist als wenn er in der Tierpension landen würde. Anna kennt mich. Ich wohne in Wien 22. Also eine ruhige Gegend. Es gibt keine Kinder und auch sonst keine anderen Haustiere außer unserem Lenny. http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19727.0  Liebe Grüße Ulli

Edith

Der arme Kerl kann doch nicht wieder hinter Gitter landen! Er braucht DRINGEND einen Pflegplatz - BITTE wer kann helfen????
Sollte sich eine PS in Wien finden, die kein Auto hat, kann ich gerne bei Tierarztfahrten helfen!

Katharina

Liebe Ulli,
danke für dein Angebot - ich hoffe aber dass wir noch ein fixes Pflegeplatzerl für ihn finden.

Terryann

Zitat von: Fennek am 05.04.2015 - 16:11
Der kleine Kerl ist momentan wichtiger als jeder Hund in Nitra oder Lucenec. Wer kann helfen?

:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Es ist traurig, dass sich für den kleinen Kerl nichts findet. Er mag zwar kurzfristig wo untergebracht sein, aber leider auch keine Dauerlösung. Ja, Nelroy wird kein Hund sein, der sich in Folge schnell vermitteln lässt. Er wird mindestens eine OP benötigen, die erst stattfinden kann, wenn seine Haut besser ist. Die wird aber erst besser, wenn er nicht so gestresst ist. Und gestresst wird er sein, wenn er nicht endlich zur Ruhe kommen darf. Gibt es wirklich niemanden, der die Möglichkeit hat, den Kleinen bei sich aufzunehmen?
LG
Irene

Tina91

Nelroy ist so ein süßer Bub. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ihn sofort nehmen. Er ist nicht groß und laut Beschreibung total unkompliziert.
Hat denn niemand ein Plätzchen frei??  :not:

Hier noch Fotos von seiner damaligen Pflegefamilie:



Anna

... sorry, wenn ich jetzt böse bin. Aber Nelroy fällt wieder einmal in die Kategorie "nicht arm genug" da ja schon in Österreich.
Arm ist er mehr als genug wenn er in eine Tierpension muß weil sich - wie bei vielen anderen Notfällen die schon in Ö sind und aus welchem Grund auch immer - keine Ersatzpflegestelle findet.
Langsam aber sicher werden wir wohl umdenken müssen und solang keine neuen Hunde ausreisen lassen können bis sich für die Hunde die bereits in Ö sind (tw. kostenpflichtig in Tierpensionen untergebracht sind)  Pflegestellen finden.

LuisFriends

Das ist wieder so ein ähnlicher Fall wie unser Nemo. Wir würden ihn ja auch sofort nehmen, aber unsere Couch ist randvoll. Sehr schade aber uns sind die Hände gebunden. Ist schon unglaublich, dass so ein knuddeliger Fellbär keinen Platz findet. :grave:

Gabriela

Also, nachdem Balduin vermittelt ist, hätt ich jetzt zwar Platz - aber ich wohn halt (noch) in Mondsee. Vielleicht findet sich eine Lösung, damit er in die Klinik kommt?  Außerdem werd ich in den nächsten Wochen öfter nach Ungarn fahrn und im Juli dann übersiedeln; also nicht ganz optimal - aber bevor er in die Pension muss, vielleicht doch besser.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Anna

.... auch eine Klinikunterbringung ist kostenpflichtig und vor allem nicht notwendig da er ja nicht pflegebedürftig ist.   2 x pro Woche baden  wegen seiner Haut und Tabletten geben kann auch jede Pflegestelle  :pee:

Gabriela

Hab ich da was falsch verstanden? Dachte er muss noch operiert werden? Also baden und Tabletten geben kann ich  :kacsint2:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Artischocke

Ich kann das gar nicht glauben dass sich für diesen unglaublich süssen, lieben und hübschen Buben noch keiner gefunden hat! Ich kann aus verschiedenen Gründen leider erst Ende Juli wieder einen neuen Pflegi nehmen, aber das nutzt Lenny/Nelroy jetzt nix, er braucht SOFORT wen! Ich hoffe, seine Fotos können bald das Herz einer lieben Pflegestelle erweichen!  :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Gabriela

Hat er jetzt einen Platz gefunden? Falls nicht, könnt er zu mir, wenns okay ist.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

eva59

Steffi und ich waren soeben das Taxi von seiner alten Heimat auf eine neue PS. Ich kann euch sagen der ist sooooooo dünn, wir beide, etwas stärker gebaut, sind richtig erschrocken. Der klappert mit seinen Knochen. Zuerst war er ganz verstört. Ich hätte ihn nie so in ein Auto setzen können. Dann hat er sich gleich zu Steffi gekuschelt und die abgebusselt. Ganz reizend. Die neue PS hatte einige Hunde, von Dogge bis Chi, Alle waren total freundlich zu ihm und er hat sich gleich in das Rudel gefügt. Hab auf jeden Fall ein viel besseres Gefühl als dort wo er her war. Jetzt hoffe ich dass er bald kastriert wird und wir nur positives vom kleinen Mann hören. Wir sind so begeistert von ihm dass wir ganz schnell um ein neues zu Hause schauen. Bitte jedoch weitere Infos was der Kleine benötigt. Wir wünschen alles Gute und dass es nun nur mehr steil bergauf geht. Wieder so ein kleiner Liebling der uns sehr am Herzen liegt.

Katharina

Danke nochmals an Eva und Steffi dass ihr ohne zu zögern sofort gefahren seit um Lenny abzuholen. Er hat jetzt vorübergehend einmal eine Pflegestelle gefunden wo er hoffentlich bald auftaut.

Samlilu

ich muss mich hier unbedingt auch zu Wort melden:

als wir ihn von seiner Besitzerin abgeholt haben, hat er Eva und mich so dermaßig verbellt, dass ich mir schon gedacht habe, der wird uns sicher beissen im Auto.. er hat seine Besitzerin Verteidigt oder er hatte ganz einfach Angst, Die Besitzerin hat ihn ins Auto getragen, der kleine Mann hat anfangs ganz schön gejammert, aber nicht lange.. der war so entzückend, nach ein paar Kilometer habe ich schon Bussi im Gesicht und auf die Hände bekommen.. er hat sich ganz dicht an mich gekuschelt, ich war wirklich Baff.. ich hab ihm gut zugeredet und er hat sich immer weiter entspannt, er hat sich auf meine Brust gelegt (ist ja genu da) und dann auf meinen Schoß.. als wir zur neuen Pflegestelle gekommen sind, war er ganz aus dem Häuschen und total ausgehungert.. Ich glaube mein Chihuahua ist dicker.. er ist dauernd zu mir gelaufen ist an mir hochgesprungen und wollte mir wahrscheinlich von seinen neuen Freunden erzählen.. er sah wirklich glücklich aus.. als ich aus dem Garten rau ging zum Auto ist er zum Zaun gelaufen gekommen und hat geweint..  ;( ich mit ihm.. er ist so ein liebes entzückendes geschöpf und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er ein schönes Plätzchen findet, vor allem dass er gesund wird.... er ist wie Milkos ein ganz lieber Wauzi
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Artischocke

Schön zu wissen dass der Knopf jetzt mal versorgt ist und aufgepäppelt wird, würd mich freuen weiterhin von ihm zu lesen. Ich wünsch ihm eine baldige Genesung!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

Danke an die ps die ihm azfgenommen hat....warum ist er bitte so abgemagert? 

Sita

@Eva und Steffi: vielen herzlichen dank  :53: an euch fürs transportieren des lieben kerls! ich bin so froh, dass er eine PS gefunden
hat und hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.