Samy hat sich böse verletzt

Begonnen von Samymaus, 25.07.2015 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Samy hat sich gestern eine böse Verletzung zugezogen und ich bin schuld. Das muss irgendwie die Hitze gewesen sein, die meine Gehirnzellen geschmolzen hat, ich könnte mich ununterbrochen ohrfeigen. Ich hab Samy ausnahmsweise mit einem Holzstöckerl spielen lassen, weil ich kein Spielzeug dabei hatte, und schon war es passiert.

Wir waren zur Abkühlung am Wienfluss und haben Samy einige Male einen Stecken ins Wasser geworfen. In ihrer Freude ist sie dann damit am Ufer eine Runde gelaufen und prompt bei einer kleinen Bodenerhebung hängen geblieben und hat sich den Stecken in den Rachen gerammt.

In der Tierklinik hat sich dann herausgestellt, dass es die Tasche erwischt hat, in der die Mandel sitzt. Es wurde in Narkose genauer untersucht, ein klitzekleines Stückchen Holz entfernt und musste genäht werden. Mein armes Baby musste starke Schmerzen und die Tierarztprozedur ertragen, weil ich Trampel nicht aufgepasst hab. Dabei bin ich eigentlich eine furchtbare Glucke und meist überdrüber vorsichtig.

Heute ist Samy ziemlich schaumgebremst, hat leichte Probleme mit dem geschwollenen Teil im Hals und darf nur ganz weiche Sachen fressen, d.h. die meisten Lieblingsleckerlies fallen aus. Sie bekommt AB und Schmerzmittel und ich lasse sie keine Sekunde aus den Augen.

Was könnte ich ihr den Gutes tun (außer sie ganz viel betüddeln), hat wer eine Idee? Hab schon überlegt ihr ein Eis zu kaufen, bekommen nicht die Kinder nach Mandel-OPs auch immer ein Eis?

Terryann

#1
arme Maus!

vlt. helfen zusätzlich Traumeel-Kügelchen oder -Tropfen?
da sollte aber ein TA f. ganzheitliche Medizin die Dosis festlegen, WENN es geeignet sein könnte

vlt. hilft auch ein weiches leichtes Halstuch, darunter eine Auflage getränkt mit einer helfenden Substanz?

äh ... und ich hab wo gelesen, dass Mitleid einen Hund auch verunsichern kann ...  ?(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Karin S.

Ach je, arme Maus. Aber mach dir nicht zu viele Vorwürfe, das war echt Pech!
Falls Eis gut tut (würde ich vorher mit dem TA abklären!), mach ihr Knackwursteis!
Ich geb eine Knackwurst oder ein Paar Frankfurter mit Wasser in den Standmixer und friere diese Suppe dann in mehreren kleineren Tupperdosen ein. Hilft auch bei dieser Affenhitze....
Arnica globuli unterstützen die Wundheilung. Und gegen Schuldgefühle gibts Bachblüten!
Das wird schon! Alles Gute! Lg Karin

eva59

Alles Gute für die Maus, gute Besserung!
Ich habe jetzt erst gelesen dass man in den Kong weiche Sachen einfüllen soll, ab in den Tiefkühler und dann als Eis servieren. Das würde sicherlich etwas gegen die Schmerzen helfen und außerdem ist es Beschäftigung. Hab es schon mit einer kleinen Portion probiert und meine Hunde waren bei der Hitze ganz begeistert.

Lucy

Oh je, das tut mir auch leid. Samy wird sicher bald wieder ganz gesund sein. Das mit den Arnica Globuli kann ich bestätigen. Hilft sehr gut bei der Wundheilung.  Es war wirklich großes Pech, dass Samy das passiert ist.  Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und ..Meine kleine Lucy genießt es schon, wenn ich sie tröste und bemitleide. Aber immer gleich danach versuche ich ihr mit positiver Stimmung zu sagen, dass alles wieder gut wird.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Zitat von: eva59 am 26.07.2015 - 09:02
.... in den Kong weiche Sachen einfüllen soll, ....

Picotta/Landfrischkäse geht gut dafür!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Samymaus

Vielen Dank für eure guten Tipps und lieben Worte. Arnica pur hab ich nicht da, aber in den Tiefen meiner Hausapotheke hab ich Traumeel Tabl. gefunden. Und dann bekommt sie heute ein Schinkeneis mit Katzenfuttersaft, da wird sie sich freuen.

Es geht Samy heute schon wesentlich besser, obwohl sie noch etwas mit dem 'Knödel' in ihrem Hals zu kämpfen hat. Sie ist munterer, der Appetit ist tadellos und die Tabletten nimmt sie ganz brav. Und ich verdaue auch langsam meinen Schock.

Giovanna

ojeh, die arme Maus! Aber solche Sachen kònnen nunmal passieren, tausend Hunden passiert tausendmal nix, dass aber aauch grad Samy gleich so ein Pech haben muss!
Schòn, dass man Besserung merkt! (und: ein bissi betùdeln schadet nicht  :25: )

Teufel9999

Bitte werft KEINE Stecken!!! Ich weiß nachher ist man immer klüger. Aber ich krieg immer die Krise.

1. DU bist nicht schuld - das passiert.

2. Ich habe meinem Nachbarshund Specki in der Lobau einen Stecken geworfen und er hat sich regelrecht "gepfählt" - Gott sei Dank nicht das Herz sondern nur den Brustkorb getroffen. Große Wunde - viele Stiche.

Bitte werft keine Stecken, das Bild prägt sich total ein - Lobau kann ich im Moment nicht mehr gehen, weil das war echt ein Drama.

Gib ihr Eiswürfel ins Wasser. Und wennst ganz ungesund werden willst  :be happy: Lass sie Cornetto lutschen (vorher Schoko runter) ... ein bissi ungesundes Guddi schadet nicht.  :be happy: Und tut der Seele gut - und sonst viele Bussis - mehr als sonst. Tut DEINER Seele gut.

Und bitte das nächste Mal Balli, aber glaub mir, nach dem Schock wirst NIE wieder Stocki werfen.

lg
TAtjana

PS: Gute Besserung für Samy
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ZitatHab schon überlegt ihr ein Eis zu kaufen, bekommen nicht die Kinder nach Mandel-OPs auch immer ein Eis?

würd ich nicht machen, eher gekühltes wasser bzw kalte suppe, joghurt oder ähnliches zum schlabbern und genießen. eis ist zu kalt. ich hab im spital zb am tag nach der op gleich zum frühstück ein resches semmerl bekommen, damit sich der schorf auf der wunde möglichst schnell abkratzt und es schneller heilt. ´

Samymaus

Du hast recht Tatjana, man sollte nicht mit Stecken spielen. Ich mach das normalerweise eh nicht, nur so hin und wieder mal, wenn ich nix anderes dabei hab. Hab immer Angst, dass sie sich einen Zahn ausbricht oder Holzsplitter einzieht oder so. An so eine Katastrophe hab ich nicht gedacht.

Aber ich schwöööre, ich mach das niiiiiee wieder! Ich krieg das Bild nicht weg, wie mich mein schmerzgeplagter Hund mit hängenden Ohren (hat eigentlich Stehohren) ansieht und das Blut tropft ihr aus dem Maul.

Der Tierarzt hat mir gesagt, dass Samy sogar noch Glück gehabt hat. In dem Bereich wo sie verletzt ist, ist die Haut nämlich sehr weich und dort liegen größere Gefäße drunter. Wenn so ein Gefäß aufgerissen wäre ... Originalzitat TA: ,,dann wären Sie jetzt nicht hier"

Petra_L

Vorwürfe bringen nix... du weißt es jetzt besser, die Maus wird gesund und es wird nimmer passieren  :115:
Alles Gute der Kleinen!


Teufel9999

Ja so gings mir auch - diese Fälle häufen sich nämlich. Aber wie gesagt - du lernst daraus und sag einfach "Danke" dass deine Samy noch da ist. Alles andere zählt jetzt nimma.

Du hattest Glück und ich wünsche deiner Maus alles Gute.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!