PFLEGEPLATZ IN KÄRNTEN ODER UMGEBUNG FÜR MUSETTA GESUCHT

Begonnen von Renate, 25.11.2015 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Da Musetta die zur Zeit in Kärnten ist auf ihren Fixplatz aber wegen Kleintiere NICHT bleiben kann da sie sie zum Fressen gerne hat, wird DRINGEND ein Pflegeplatz in Kärnten oder Umgebung gesucht. Da ich bereits Petra versprochen habe HARO zu übernehmen und der sogar schon eine Hindeschur erhalten hat und nun mit kurzen Haar im kalten Zwinger sitzen muss.
Leider drängt die Zeit und Musetta braucht spätestens Freitag einen Platz.

Petra aus Linz

Oh jeh, das tut mir so leid für Musetta. Hoffentlich findet sich eine gute Lösung für sie.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

Wieso nimmst du Musetta nicht retour. Haro ist ja noch nicht bei dir. Er tut mir auch Leid mit seinem kurzen Fell aber ein Schäfermix landet dann wohl oder übel in der Tierpension. Ich will keinen meiner Pflegi hinter Gitter sehen.  Dich kennt sie schon und ist gleich wieder Daheim aber alles andere ist blöd. So entwickeln sich Verlassensängste wenn sie immer woanders hin müssen.

tina zippenfennig

Renate,
ich schätze deine Arbeit und weiß, dass du nur das Beste für die Hundsis willst,

trotzdem: Musetta ist ein größerer, schwarzer Hund, der sicher nicht so einfach eine andere Pflegestelle findet.
Gab es da keinen Plan B, wenn es mit dem Fixplatz nicht klappt?
Grad bei solchen Hunden sollte doch vl. eine längere Zeit zugewartet werden um sicher zu sein, dass es mit dem Fixplatz klappt.

Ist die Fixstelle denn nicht bereit, Musetta zu einer anderen Pflegestelle zu führen, falls es damit klappt? Weil dezidiert eine Stelle in Kärnten (Umgebung) gesucht wird?

Ich hoffe sehr, dass Musetta nicht in eine Tierpension muss, weil sie nicht zu dir zurück kann, das wär gar nicht gut, denn dann sitzt sie vl. bis zum Sankt Nimmerleinstag, wie einige andere auch. Schlecht für den Hund und schlecht für die Vereinskasse.

Natürlich wäre es auch schlimm für Haro, aber vl. findet sich für ihn eher eine andere Pflegestelle, die ihn übernehmen kann!

Ich halt die Daumen, dass es mit einer Pflegestelle klappt!!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig am 26.11.2015 - 08:10

Renate,
ich schätze deine Arbeit und weiß, dass du nur das Beste für die Hundsis willst,

trotzdem: Musetta ist ein größerer, schwarzer Hund, der sicher nicht so einfach eine andere Pflegestelle findet.
Gab es da keinen Plan B, wenn es mit dem Fixplatz nicht klappt?
Grad bei solchen Hunden sollte doch vl. eine längere Zeit zugewartet werden um sicher zu sein, dass es mit dem Fixplatz klappt.

Ist die Fixstelle denn nicht bereit, Musetta zu einer anderen Pflegestelle zu führen, falls es damit klappt? Weil dezidiert eine Stelle in Kärnten (Umgebung) gesucht wird?

Ich hoffe sehr, dass Musetta nicht in eine Tierpension muss, weil sie nicht zu dir zurück kann, das wär gar nicht gut, denn dann sitzt sie vl. bis zum Sankt Nimmerleinstag, wie einige andere auch. Schlecht für den Hund und schlecht für die Vereinskasse.

Natürlich wäre es auch schlimm für Haro, aber vl. findet sich für ihn eher eine andere Pflegestelle, die ihn übernehmen kann!

Ich halt die Daumen, dass es mit einer Pflegestelle klappt!!!

Liebe Grüße,
Tina

:111:

genauso denke ich auch. Ich seh sie schon in einer Tierpension.  ;(

Ilse

Tierpension geht definitiv nicht! Ist nicht leistbar!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Zitat von: Ilse am 26.11.2015 - 11:16
Tierpension geht definitiv nicht! Ist nicht leistbar!

Was wäre denn die Alternative, Ilse?

Zurück nach Nitra, wenn sich in der kurzen Zeit keine Pflegestelle meldet??? ;(

Hoffentlich tritt dieser Fall nicht ein :63: :63: :63: und es findet sich eine Pflegestelle für die hübsche Musetta!

Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Die PS wird ja wohl Musetta zurücknehmen, was anderes gibt es da doch gar nicht! Dafür wird dringend ein Pflegeplatz für Haro gesucht!!!

Petra_L

Die Alternative ist dass wir Haro bestimmt nicht holen wenn Musetta in die TP müsste... Wo denkt ihr hin!
Musetta hat hier absoluten Vorrang, ich hol doch nicht Haro auf ihre Kosten.
Renate hat halt den Versuch gestartet ob es in deren Nähe jemanden gibt.
Hier glaubt hoffentlich niemand das ich fröhlich Haro hol wenn Musetta nicht untergebracht ist

Renate

GENAU RICHTIG liebe Petra.  Es wäre schoen gewesen wie oben erwähnt hätte sich ein Platz in der Nähe ergeben dass niemand von Kärnten ins Burgenland fahren muss.
Und NEIN Musetta kommt sicher nicht in eine TP, da keiner meiner Pfleglinge dort landet und ich jemand bin der Sie lieber rausholt.
Musetta kommt heute wieder zu mir.
Fazit:
Damit Alle wissen wie ich gestrickt bin:
Nehme meine Pfleglinge immer zurück, biete sogar Hundesitting( bei Urlaub. .) an wenn sie vermittelt sind,  sowie Rundumbetreuung als Ratgeber für die neuen Hundebesitzer bei eventuellen Problemen.

Aber vielleicht kann sich jemand Haro nehmen der mir irre Leid tut und nun geschorren mit kurzen Haar im kalten Zwinger sitzen muss.

Renate058

Terryann

Zitat von: Renate am 27.11.2015 - 08:52
... vielleicht kann sich jemand Haro nehmen der mir irre Leid tut und nun geschorren mit kurzen Haar im kalten Zwinger sitzen muss.

;( das ist Haro

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Haro+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... lieber mittelgroßer freundlicher Wuschel (BeardedCollie)mix !!!   :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Zitat von: Petra_L am 26.11.2015 - 21:22
Die Alternative ist dass wir Haro bestimmt nicht holen wenn Musetta in die TP müsste... Wo denkt ihr hin!
Musetta hat hier absoluten Vorrang, ich hol doch nicht Haro auf ihre Kosten.
Renate hat halt den Versuch gestartet ob es in deren Nähe jemanden gibt.
Hier glaubt hoffentlich niemand das ich fröhlich Haro hol wenn Musetta nicht untergebracht ist

Nein, Petra, das glaubt wohl keiner!

Es tut mir so leid für Musetta und natürlich jetzt für Haro, deshalb hoffe ich sehr, dass Haro auf einen anderen Pflegeplatz kann, da er ja schon ausreisefertig und geschoren ist!

Dass Renate Musetta nicht zurück nimmt, das hab ich eigentlich nicht gedacht, doch dass sie  halt jetzt in einer Zwickmühle ist, da Haro ja schon ausreisefertig ist, das kann ich gut nachvollziehen und das tut mir persönlich sehr leid!

Deshalb hoffe ich, dass der Bub eine Pflegestelle bekommt und sich alles in Wohlgefallen auflöst und auch Musetta einen Fixplatz ohne Kleintiere!

Liebe Grüße,
Tina

Edith

Renate - ein ganz großes DANKE, dass Musetta wieder zu dir zurück darf!

Ich halte für Haro fest die Daumen, dass er schnell eine PS findet !

Renate

Musetta ist bei mir glücklich gelandet. Der Abschieds Abschiedsschmerz war von ihrer Seite Gott sei Dank nicht so gross, da sie gleich mit den Hunderudel in Garten gelaufen ist.
Somit kann man hier schließen und weiter geht's bei FIXPLATZ GESUCHT

eva59

Diesem Dank schließe ich mich frohen Herzens an.  :53: :53: :53: