Bobby, ein ruhiges Bärli

Begonnen von Maria Moe, 20.03.2015 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Hallo ihr Lieben,

vor genau einer Woche war Petra so lieb und hat uns doch recht spontan Bobby, der schon einige Tage zuvor bei ihr unterkommen durfte aber von ihrem Rudel gemobbt wurde, direkt nach Hause gebracht.
Der kleine Mann wurde von Anfang an von unserem Fridolin, der aus Nitra stammt, bespaßt und zum spielen aufgefordert und ist dadurch Gott sei Dank recht schnell aufgetaut.
Bobby ist der unkomplizierteste Hund, den ich je hatte - total ruhig, sanft und einfach nur dankbar.
Beim Röntgen wurden Schrotkugeln in seiner Hüfte entdeckt, die ihm zum Glück keine Schmerzen bereiten. Trotz seiner schlechten Erfahrungen und auch der Tatsache, dass er in dem 1 Jahr im Tierheim bestimmt häufig gemobbt wurde, hat er sein wunderbares und liebes Wesen in keinster Weise verloren.
Anbei die ersten, leider recht schlechten Fotos (weil mit dem Handy gemacht), bessere kommen noch :)

Schönes Wochenende euch allen!

dandy

Dein Fridolin dürfte aber auch ein ausgesprochen friedfertiges Wesen sein (bis auf ein paar neidische Blicke auf Kaustangerl). Und wie er so über dem schlafenden Bobby wacht. Es ist so schön, wenn man ein verträgliches Rudel hat.
Total süss die zwei.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Maria Moe

Ja, zum Glück sind sie sich da sehr ähnlich :)
Er passt immer gut auf Bobby auf und dieser orientiert sich stark an ihm. Vor lauter Fürsorge und Putzen hat er sich nur leider bei ihm mit einer Augenentzündung und Husten angesteckt und schaut grad aus wie ein kleiner Chinese  :109:
Aber jetzt gibt es einfach Partnerbehandlung, dann gehts sicher beiden bald wieder blendend :)

mina mi

Hihi.. dass der fridolin da so ruhig zuschaut trotz bobby's kaustangerl.. da war ich gerade echt baff  :41:  :1:
Super süß die beiden!

Maria Moe

Bobby ist mittlerweile echt aufgetaut.
Hier als Vergleich ein Foto aus dem Tierheim und von gestern :)

Maria Moe

Er ist ein wahnsinnig lieber, intelligenter und unkomplizierter Bub - und nun auch bereit für seine eigene Familie!
Und, wie versprochen, gibts natürlich noch Fotos von unserem Schützling.

Maria Moe

... und hier nochmals mit Fridolin, an dem er sich immer noch recht orientiert :)

Renate058

Der süße Bobby ist wirklich ein wunderschöner Hund  ... und er hat so treue Augerl   :]

Artischocke

Der hübsche Bub wird sicher bald seine Familie finden!  :21:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

So ein lieber Knopf.  :8: Bobby hat so einen seelenvollen Blick, der Bände spricht. Schön, dass er sich nun bei euch ausruhen kann und auch der Spaßfaktor durch Fridolin nicht zu kurz kommt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Maria Moe

Es ist wirklich schön zu sehen, dass er jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen fasst - zu Beginn war er noch sehr gezeichnet, seine ganze Haltung hat sich verändert. Und wie der lachen kann - einfach lieb  :8:
Jetzt fehlt zu seinem perfekten Glück nur noch die eigene Familie ;)

Maria Moe

Bobby hat noch immer keine Interessenten, versteh ich wirklich nicht :(
Er ist superunkompliziert und auch sicher für Anfänger geeignet.
Heut waren wir wieder mal im Auer Welsbach Park und mittlerweile fetzt er schon mit Fridolin gemeinsam über die Wiese und hat richtig Spaß dabei. Es ist wirklich schön zu sehen, dass er so aufgetaut ist und sein Fußi behindert ihn so gut wie gar nicht - er läuft dann halt manchmal mit 3 Beinen, aber das tut dem Spaßfaktor keinen Abbruch ;) Ganz "wild" spielen kann er dank Frido auch schon  :alas:

Maria Moe

Er ist so ein hübscher und süßer, der einfach nur gefallen will.

Hundesabine

Das stimmt, er ist wirklich sehr fesch :8: und lachen kann er auch :]

Maria Moe

Und wie der lachen kann ;)
Jetzt besonders, denn er hat endlich seine Familie gefunden!!
Und sogar seine eigene HP, liebe Bobby Fans, ihr könnt weiterhin an seinem Leben teilhaben: http://bobbys-tagebuch.webnode.com/ :)

Der Threat kann in "Endlich Daheim" verschoben werden, danke an alle, die mit uns Daumen gedrückt haben!

Renate058

Bobby s Tagebuch ist sehr liebevoll und schön gestaltet   :))

Alles Liebe an Bobby, sein ehemaliges Pflegefrauli und seine jetzige Familie  :]

Sternchen93

Hallo an Alle, die Bobby auf seinem Tagebuch immer wieder besucht haben.
Lage ist auf seiner Homepage nichts passiert, da die Hompage umgezogen ist. Ich habe ihm jetzt eine eigene Domain organisiert:
www.bobbys-tagebuch.at
Liebe Grüße

Renate058

wow, Bobbys Homepage ist ja wunderschön   :53: