Lonely - Schäfermix braucht dringend ein Platzerl zum Erholen

Begonnen von Vera Innerhofer, 23.08.2015 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo zusammen! Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lonely. Ich bin ein schon etwas älterer Schäfer-mix und leider war mein Name für viele Jahre ,,Programm". Die letzten 6 oder 7 Jahre (ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen) verbrachte ich im Auffanglager in Nitra. Ich habe alleine in einem Zwinger gewohnt und war sehr einsam. Ich glaube, weil meine Augen mit der Zeit immer verzweifelter wurden, hat man mir den Namen Lonely gegeben. Eine unendlich lange Zeit passierte nicht viel Aufregendes in meinem Leben. Tag ein Tag aus saß ich alleine in meinem kalten Käfig und meine Verzweiflung wuchs.
Eines Tages kam mich eine Dame besuchen. Sie schaute mich sehr traurig an und versprach, dass sie wieder kommen würde. Und tatsächlich, sie kam und holte mich! Ich fuhr eine lange Zeit mit dem Auto und hab mich gar nicht ausgekannt. Nach endlosen Stunden durfte ich dann endlich in der Steiermark aussteigen. Dort waren so viele liebe Menschen um mich herum!! Ich habe mein eigenes Zimmer bekommen und es war nicht mehr so kalt! Und dann hab ich mal lange geschlafen und gedacht, wenn ich aufwache, ist dieser Traum sicher vorbei.
Nun lebe ich schon eine Weile hier in der Hundepension. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte, dann würde ich durch die Gegend sausen und wilde Sprünge machen! Leider sind meine Hinterbeine aber so schwach, dass es nur für ein paar langsame Schritte reicht. Also bitte Leute helft mir dabei, einen Pflegeplatz zu finden, denn ich sause so gern durch die Gegend, nur meine Hinterbeine kommen manchmal nicht mit, weil mein Kopf viel schneller ist.

Ich habe sogar gehört, dass manche Hunde, wenn sie gaaanz brav sind, an einen Ort dürfen, der ,,Zuhause" heißt. Dort solls warme Körbchen und Fressi und Kuscheln im Überfluss geben! Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass es diesen Ort wirklich gibt, aber jetzt träume ich jede Nacht davon, einmal an diesen Ort zu dürfen!

Ach ja! Und jetzt kommt noch der ,,offizielle" Teil über mich:
,,Lonely" – Schäfermix, ca. 8-10 Jahre alt, Rüde, kastriert. Lonely ist ein sehr neugieriger und aufmerksamer Hund, der alles richtig machen will. In der Hundepension ist er mit Hündinnen im Auslauf und verträglich. Auf Grund seiner langen Zeit mit wenig Auslauf sind seine Hinterbeine derzeit noch sehr schwach. Je länger er geht, umso besser wird es. Lonely wünscht sich daher einen Platz bei Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen damit seine Muskeln sich wieder aufbauen. Katzen und Kinder kennt er bisher nicht. Wer schenkt dem armen Burschen einen Platz, auf dem er sich erholen und körperlich wieder fit werden kann? Lonely kann jederzeit nach Absprache in der Steiermark im Mürztal besucht werden. Kontakt: Vera Innerhofer 0676/602 90 68 oder Anna Luckmann 0650/88 33 550

Vera Innerhofer

Ich hoffe noch immer auf ein Weihnachtswunder für meinen Patenhund. Er braucht wirklich nicht viel. Er zieht sich immer wieder freiwillig in seinen Zwinger zurück, um seine Ruhe zu haben. Ein paar kleine, ruhige Spaziergänge am Tag und viel Kuscheln sind seine einzigen Ansprüche....

Samlilu

schade, dass sich da niemand findet, er ist sooo süß  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

+Linchen+

Zitat von: Vera Innerhofer am 25.11.2015 - 19:30
Ich hoffe noch immer auf ein Weihnachtswunder für meinen Patenhund. Er braucht wirklich nicht viel. Er zieht sich immer wieder freiwillig in seinen Zwinger zurück, um seine Ruhe zu haben. Ein paar kleine, ruhige Spaziergänge am Tag und viel Kuscheln sind seine einzigen Ansprüche....

Kann man denn vielleicht mal wirklich gute Profifotos von ihm machen? Vielleicht hilft das für die Vermittlung. Wo befindet sich denn seine Tierpension?

Vera Innerhofer

Evtl ja. Di Tierpension befindet sich in der Nähe von Fels am Wagram. Einmal in der Woche hole ich ihn aber nach Wien auf die Vet Med zur Physio. Da ginge es evtl auch vorher, wenn der Fotograf in Wien ist.