Adela

Begonnen von Karakina Fox, 05.04.2009 - 01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karakina Fox

Soooo dala.... Zurück aus Nitra und mit MASSIG Bildern zum aussortieren. (erst im nachhinein draufgekommen ist das die cam die bilder in verschiedenen ordnern gespeichert hat ...o.o... so hab ich jetzt statt knappen 300 bilder, 1300 bilder XD)

So.. also ich wollte eigentlich nur ein paar Bilder von Adela einstellen. :3

Werd im laufe der Tage bessere Bilder machen! Auf das sie schnell einen Gaaaaaanz tollen fixplatz bekommt!

Lg,
Karakina Fox

Animalhope Ingrid

Hast du Adela jetzt auf Pflege oder ist das ein Fixplatz?
Bitte um Info, damit ich den Steckbrief dementsprechend ändern kann.

Karakina Fox

Leider hab ich schon zwei Hunde.. Somit Pflegeplatz.

bzw...

ZitatAuf das sie schnell einen Gaaaaaanz tollen fixplatz bekommt!

Lg,
Karakina Fox

Schäferfan

Wieder mal muss ich mich über die spezielle Schönheit der Schäfer auslassen. Adela hat sich ja in eine ganz hübsche Hündin verwandelt und wird nun noch schöner und "gescheiter" werden bei dir. Wenn ich mir so die vielen "bergab"-Schäferhunde mit Karpfenrücken hier in Österreich anschaue, dann müssten sich die Leut´ja um Adela reißen !
 Danke, dass du dich wieder um einen Schäfer annimmst, besonders um eine, die auch schon länger in Nitra gewartet hat.
Wie vertragen sich deine Hunde denn mit Adela ?
Freu´mich jedenfalls schon auf weitere Berichte und Fotos !
Lg Petra

Karakina Fox

Ich muss dir zustimmen, sie hat eine außergewöhnlich gesunde Haltung! Nur ein bisschen überfüttert ist sie, zumindest ich merke das sie sich damit nicht wohl fühlt. Mal davon abgesehen das ich schwerst verwundert war als sie ihr futter extrem gemütlich gegessen hat. Ich schätze sie um ehrlich zu sein auch nicht älter als 4 ein auch wenn sie angeblich 6 Jahre alt sein soll.

Ein bisschen Fellpflege da, bissl gehorsam dort und eine Priese Muskelaufbau und schon hat man eine wirklich hüpsche Traumhündin.

Ums genau zu nehmen sind mir bei ihr bis jetzt nur zwei wirkliche nervige minuspunkte aufgefallen:

1. Sie geht an der leine als hätte sie die Dinger bis jetzt nur im Museum betrachtet und 2. glaube ich nicht das es eine gute Idee war die Hündin so schnell zu kastrieren, weil entweder sie ist einfach nur Extrem gedrückt worden oder sie hat eine schwache Blase. Wenn man sie begrüßt/schimpft/etwas stärker lobt oder auch verhältnismäßig zu schnell auf sie zugeht macht sie sich sofort an.

Ersteres ist weniger ein Problem als nervig, das lernt sie eh schnell. Zweiteres ist so eine Sache, da man sie in dem falle so ziemlich keine offensive Aktion ihr gegenüber machen darf. Wird eine zeit lang dauern bis sie das verhalten draußen hat sofern sie nicht wirklich eine schwache blase hat oder vll beides.

Ansonsten... Bellt nicht, stellt nichts an, drängt sich nicht auf, ist eine herzhaft gute seele, kann alleine bleiben, ist ruhig wenn sie zuhause ist, kappiert welcher ihr Napf ist, verhältnismäßig gute zähne hat sie, klare Augen, für Nitraverhältnisse stinkt sie eigentlich kaum, keine narben, bettelt nicht und sie hat sich ihren Stolz behalten.

Mit Kai verträgt sie sich super und Akima "duldet" sie. Die ist immer schwer angepisst wenn ich nen neuen Hund nachhause bringe da sie dann nicht mehr zu 100% im Mittelpunkt steht. *lacht* Aber vertragen Tun sich alle. Ich achte schon SEHR genau drauf das ich vorher einschätzen kann ob sich die Hunde vertragen. Kai mag sowieso alles was Weiblich ist und Akima kann ich zu 99.9% einschätzen und weis ziemlich genau auf was sie wie reagiert. Gezanke kann ich hier gar nicht gebrauchen ^^"

Ich habe sie das letzte Mal schon im Auge gehabt und gesagt sie kommt mit wenn ich Kitty vermittelt habe. Somit hatte sie doch einen gewissen Vorzug. :3

Fürs nächste mal hab ich sogar schon was im Auge... die hat's mir irgendwie angetan auch wenn ich ihren Namen noch nicht kenne :3

Anna

ZitatOriginal von Karakina Fox

Fürs nächste mal hab ich sogar schon was im Auge... die hat's mir irgendwie angetan auch wenn ich ihren Namen noch nicht kenne :3

Das ist LENKA ... von ihr gibts auf der HP leider nur unvorteilhafte Fotos. Hoff, du hast schöne Bilder von ihr gemacht  ;)

Karakina Fox

Klar hab ich das! *breit grinst*

Ich gehe heute In die Hundezone mit Akima und Adela, da kann ich mal gucken wie sie ohne leine geht.  Im Park riskiere ich es lieber nicht sie abzuhängen und Fotos zu machen. Sie ist zwar anhänglich aber nicht derart Fixiert wie Kitty es war und es ist vorteilhaft zwei freie Hände zum knipsen zu haben XD

Dh... heute gibt's neue Fotos ^^

Hab schon einen Großteil der Nitrabilder "aussortiert" Sind sehr viele gute dabei. Speziell die von den Welpen sind gut geworden.

Bearbeitet kann ichs dir vll schon morgen schicken. werden vermutlich wieder so um die 200 - 300 Fotos sein denk ich.

Karakina Fox

Sodala.... Wie versprochen die neuen Fotos :3

Schäferfan

Eine wirklich schöne Schäferhündin ist das ! Sie hat mir ja auf der Homepage schon gefallen, aber nun hat sie, obwohl sie erst so kurz bei dir ist, nochmals einen ganz anderen Ausdruck im Gesicht.

Ach ja, ich glaube- so aus der Ferne- nicht, dass Adela eine schwache Blase hat. Sie wird wohl mies behandelt worden sein von den Menschen und jetzt "macht sie sich vor Angst in die Hose". Armes Mädel, aber jetzt fangen ja andere Zeiten an.

PS: dein Foto von Lenka und Lenkas Foto auf der HP zeigen scheinbar zwei verschiedene Hunde. Was so ein Foto ausmacht und sich auf Vermittlungschancen auswirken kann...Eine wunderschöne Hündin !

Karakina Fox

Jap! Sie ist wirklich eine Schöne und die überflüssigen Kilos wird sie auch schnell abgebaut bekommen nachdem ich ja auch mit den Wauzen laufen gehe.

Ja um ehrlich zu sein war ich mir nicht sicher ob es überhaupt sie ist! Erkannt habe ich sie erst nachdem ich die hellen haare am "Buttfluff(Das Fell am hintern)" gesehen habe. Glücklicher weise hab ich von ihr einige Bilder gemacht :3

Statusreport:

Man kann sie so ziemlich perfekt abrufen dh. sie darf jetzt auch im Park ohne Leine gehen, sie ist absolut kein freund von Hitze, das mit dem Anmachen ist wirklich davon das sie so gedrückt wurde nachdem die süße mir bis jetzt genau Zweimal reingemacht hat und das war über die erste Nacht. Sie scheint stubenrein zu sein nachdem sie mir selbst mit Durchfall nicht reinmacht. Mit kindern kommt sie auch gut zurecht. Sie ist eindeutig ein Bett und Sofahund, was irrsinnig süß ist wenn man aufacht und ihre schnauze liegt auf einmal neben den Gesicht und die Glubscher starren einen erwartungsvoll an XD

Das mit der Leine habe ich mittlerweile einigermaßen in den griff bekommen. Sie geht mittlerweile so das man mit ihr an der leine gehen kann OHNE das es dich aus den schuhen hebt oder sie dir vor die haxen rennt. Zeitweise geht sie sogar sehr brav neben dir und zerrt nicht mehr. Ich schätze in den nächsten Tagen wird sie ziemlich angenehm an der leine gehen.

Das mit dem Anmachen wird "langsam" besser aber wenn man weis worauf man achten muss kann man doch recht gut vermeiden das sie sich anpinkelt.