LEONIE - kleine, zarte, zierliche, hübsche, ruhige Katzendame (geb 10/14)

Begonnen von Raffaela, 28.05.2015 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Darf ich vorstellen, LEONIE die kleine, extrem zarte, zierliche, absolut hübsch gezeichnete Katzendame die vermutlich im Oktober 2014 geboren ist. Leider kann ich über LEONIES Vorgeschichte nichts berichten aber wie so viele andere Katzen, ist auch sie als unerwünschter Nachwuchs im Tierauffanglager gelandet.

LEONIE war beim Transport weniger tapfer und hat sich im hintersten Eck des Transportkorbes zitternd wie Espenlaub versteckt, nachdem sie ja nicht wusste dass sie die Reise ins große Glück antritt. Als sie bei uns ankam stieg sie todesmutig aus dem Transporter um ein paar Tage ,,Grisu der Feuerdrache" zu spielen.

LEONIE musst ein paar Tage nach ihrer Ankunft kastriert werden da sie bereits trächtig war. Derzeit erholt sie sich von den Strapazen und muss noch ausreichend Kraft tanken und aufgepäppelt werden.

LEONIE erhält derzeit hochwertiges Katzennassfutter und liebt dieses außerdem benutzt sie brav und zuverlässig ihre Katzentoilette.

LEONIE ist eine extrem ruhige, liebe, verschmuste, kleine, zarte, anhängliche Katze die gerne auf ihren Menschen liegt und sich von denen stundenlang streicheln lässt und dies auch genießt. Die kleine Katzendame sucht menschliche Nähe um alles was sie in ihrem bisherigen Leben an Streicheleinheiten versäumt hat wieder aufzuholen.

LEONIE ist total froh und dankbar endlich im Warmen zu sein wo sie ausreichend Platz und Futter hat und ihre Streicheleinheiten bekommt. Ihr derzeitiger Lieblingsplatz nach dem Menschen ist der Transportkorb der mit kuscheligen Decken ausgefüllt ist.

LEONIE ist bereits gechippt, entfloht, entwurmt, doppelt geimpft (und gegen Tollwut) und kastriert und zu ihrem großen Glück fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause. Bitte KEINE Einzelhaltung sondern ausnahmslos zu einer ebenso ruhigen, verträglichen Katze dazu. (Falls diese noch nicht vorhanden ist helfen wir gerne bei der Suche nach einem passenden Spiel- und Kuschelkameraden.)

Katzenmama

Bist wieder Katzen-Pflegemama geworden!!!!!

Wünsche Leonie dass sie bald ein fixes Zuhause mit nettem Katzenkumpel findet.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Unser Update zum Sonntag ... die kleine Leonie wird zunehmend mutiger und ist neugierig und erkundet jetzt auch schon die anderen Räume der Wohnung. Irgend jemand muss der kleinen Maus geflüstert haben dass es Sonntags besonders leckeres Frühstück gibt und so hat die zierliche Leonie gleich einmal gewartet ob sie etwas davon abbekommt.

Ja liebe Andrea nachdem wir eine Pflegestellenpause eingelegt haben aufgrund meiner Schwangerschaft und der Geburt von Emily, hat Nico kurzerhand beschlossen es ist jetzt auch wieder gut mit der Pause und wieder an der Zeit Pflegekatzen ein vorübergehendes Zuhause zu bieten  :kacsint2:

Und nun die Bilder von der hübschen LEONIE

Raffaela

LEONIE ist ein kleines Schoßkatzi und sucht die nähe der Menschen um es sich auf ihnen gemütlich zu machen. LEONIE hat auch ihre Köfferchen gepackt und wartet nur noch darauf von ihren Menschen entdeckt zu werden. Für LEONIE wünsche ich mir ein ruhiges zuhause mit einer ebenfalls ruhigen Katze die nicht zu aufdringlich oder fordernd ist.

Ja sie liebt es :)

MonikaE

Hat die süße Leonie mittlerweile alle Räume erkundet  :kacsint2:   UND eine Schmuserin ist sie auch schon, SCHÖN!

Sie ist eine sooo süße Maus, ich wünsche ihr ein tolles Fixplätzchen  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Raffaela

Die kleine Bonsaikatze LEONIE folgt uns auf Schritt und Tritt, kaum sitzt man wo wird man von ihr belagert  :4:

MonikaE

Noch keine Interessenten für das süße weiß-Tigerl Leonie?

So süß die Fotos - Leonie bei ihrer "Katzenwäsche"! Alles verrenkt - und ihre Pfoten sind ein Markenzeichen  :alas:
Dass ist immer so niedlich wie sie dabei alles rund um sich nicht sehen  :be happy:
Monika

Raffaela

Leider wurde LEONIE noch nicht von ihren zukünftigen Katzeneltern entdeckt und so wartet sich noch immer ganz geduldig auf ein Traumplätzchen bei wunderbaren Katzenmenschen  :rolleyes:

Ein paar neue Fotos vom Bonsaikätzchen

Katzenmama

Sie scheint sich gut mit eurer Emily zu verstehen!  :8:  :8: Süß die beiden miteinander zu sehen. Katzenkind und Menschenkind!

Wir vermissen Euch!

Raffaela

LEONIE lässt sich von diesem trüben, kalten Herbstwetter nicht beeindrucken und ist heute im Spiel- und Entdeckungsmodus  :alas: und wünscht allen einen ebenfalls lustigen und unterhaltsamen SONNTAG  :laugh:

ilka2191

Bitte teilt die Zuckerpuppe auch auf Facebook, damit sie bald von ihrer Familie entdeckt wird und Raffaela einem andren Nitra-Katzi Obdach u. ihr Herz anbieten kann!

https://www.facebook.com/#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10151908446500134.876243.286279345133/10156122174590134/?type=3&theater

Raffaela

LEONIE war nicht gerade sehr begeistert über den vorübergehenden "Familienzuwachs" und war zwei Tage lang etwas eingeschnappt und musste klar stellen wer hier die Regeln im Haus aufstellt und das Gitterbetten bitte nur für Kinder und Madam LEONIE gehören  :35:

Mittlerweile hat sie sich wieder gefangen und schnuppert sogar an den Neuankömmlingen wenn sie sich unbeobachtet fühlt  :4:

Katzenmama

Ja, ja mit Rumzicken kann man nicht früh genug anfangen!  :laugh:

Wir vermissen Euch!

Raffaela

LEONIE geht es blendend und sie ist nicht mehr ganz so zierlich dank ihres gesunden Appetits  :alas: wobei in die Spielschiene passt sie noch

Raffaela

LEONIE hatte Freitag Besuch und darf sich jetzt eine Runde genieren gehen! Sie hat sich natürlich von ihrer allerbesten Seite gezeigt und gepfaucht, hinpratzelt und wollte sich so gar nicht von den Interessenten angreifen lassen.  Eine richtige Grumpy cat :47: :109: Ich bin sprach- und ratlos  :102:

Heute ist meine Schwester zu Besuch, kaum saß diese auf der Couch war LEONIE das Schoßkatzi  :68:  :71:

puppipuhaly

Meine Güte - die Kleine ist so herzig - sie wird IHREN MENSCHEN schon finden, wo sie dann ganz lieb und kuschelig ist  :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Leonie will ihre Zukunft halt mitbestimmen! Vielleicht ist sie auch nicht das richtige Katzi für die Interessenten vom Freitag?!

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Vielleicht will Leonie die Katze deiner Schwester werden  :be happy:

Bin sicher der richtige Mensch kommt für Leonie  :8:

Ich habe auch so eine Süße Zuhause, die hat sich beim Besuch einer anderen Interessentin versteckt und bei uns ist sie auf die Schoß gekommen  :kacsint2: somit hat sie sich uns ausgesucht ,  Leonie sucht sich sicher ihr perfektes Plätzchen aus !
Alles Gute süße Maus  :8:
Monika

Teufel9999

:be happy: Die Familie hat ihr halt nicht zugesagt - Gott da hätte ich SOFORT zugegriffen, ich mag die böhsen gefährlichen Schmusekatzis.  :be happy: Leider habe ich schon 6 eigene und einen Dauerpflegling und 3 Pflegekater. Hach..... soooooo süß.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaela

LEONIE hatte gleich im neuen Jahr Glück und super liebe Interessenten aus dem Burgenland die sehr einfühlsam und verständnisvoll sind. LEO war bei ihren Menschen absolut lieb und schmusig und hat sie um den Finger gewickelt  :8: Regelmäßig bekomme ich Berichte und auch Fotos von der lieben LEONIE und ihrem neuen Freund Namens Oskar.

Bei ihren Menschen ist sie schon ganz zugänglich mit Oskar muss sie erst die Freundschaft festigen aber es sieht gut aus  :18:

Katzenmama

Dann waren die Interessenten vom November scheint's wirklich nicht die richtigen Menschen für Leonie!

Wünsche ihr weiterhin alles Gute im neuen Zuhause!

(bin froh, dass Biene und Maja MICH nicht abgelehnt hatten! :kacsint2: )

Wir vermissen Euch!