angeschossenes Shar Pei Mischlingsmädchen

Begonnen von julia1405, 28.01.2017 - 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Und der nächste Notfall, es reißt einfach nicht ab  ;(
Diese Shar Pei Mixhündin wurde schwer verletzt gefunden.  :not:
In der Klinik in Nitra stellte sich heraus, dass sie einfach angeschossen und liegen gelassen wurde... :'(
Aufgrund des komplizierten Bruches und der vielen Knochensplitter im Gewebe wurde sie einem Spezialisten in Österreich vorgestellt und wird in den nächsten Tagen operiert.

Da die Tierarztkosten leider wieder, trotz entgegenkommen der Tierklinik, ein großes Loch in unsere Vereinskasse reißen wird, bitten wir euch wieder um Spenden:

Animalhope Tierhilfe Nitra
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
Kennwort: Shar Pei Mixhündin

Danke, wir halten euch natürlich weiter am laufenden

Das Röntgenbild:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Die Arme hatte sicher viele Schmerzen!

Zum Glück ist sie jetzt in kompetenten Händen und wird richtig medizinisch versorgt.

Samlilu

von meinen FB Handarbeiten kommen 50,00 zusätzlich mache ich gerade drei Hundemäntel mit Wolle vom Verein, den gesamten Erlös lasse ich gleich direkt aufs Vereinskonto überweisen, dauert halt nur ein wenig hab erst einen... viel Glück armes Mäderl  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

julia1405

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Die Maus heisst Cuda (ausgesprochen Tschjuda) und wird morgen Mittag operiert. Es wurde zugewartet da sie unter Schock  gestanden hat und man sie am Freitag unter diesen Umständen nicht operieren wollte um kein Risiko einzugehen.
Obwohl ihre Besitzer sie gern gehabt haben, mußte sie im Freien leben, hat bisher nichts kennenlernen dürfen und ist leider in einem unbeobachteten Moment aus dem - nicht wirklich ausbruchssicheren - Garten ausgebüchst und hat sich ein paar Stunden später angeschossen und schwer verletzt wieder nach Hause geschleppt  :grave:
Ihre Familie ist nicht in der Lage Tierarztkosten zu bezahlen (sie wurde bereits vor geraumer Zeit von Fero zur Kastration und Impfung in die Klinik gebracht - Kosten wurden von uns bezahlt) und sie auch nicht gewährleisten können dass Cuda nicht wieder ausbüchst, hat die Familie beschlossen und zugestimmt dass wir einen guten Platz für die Maus suchen. Einen Platz wo sie in Sicherheit ist.

Cuda ist dzt. noch völlig durch den Wind - Shar Peimässig - Fremden gegenüber reserviert und  unsicher und ohne Anlaufzeit nicht wirklich zugänglich. Katzen in der Klinik werden - dzt. noch - angeknurrt. Andere Hunde sollten eigentlich kein Problem sein - konnte noch nicht wirklich ausgetestet werden. Da in Romadörfern (aus einem solchen kommt auch Cuda) die Hunde kreuz und quer laufen denk ich doch dass sie mit anderen Hunden verträglich ist.
Cuda wird - wie bereits angeführt - morgen operiert, die Knochen müssen "geplattet" werden und die nächsten Tage wird sie sicher noch stationär bleiben müssen, nur gegen Ende der Woche wird sie den Platz in der Klinik sicher räumen müssen und wird daher ein Pflegeplatz bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen zu fassen, gesucht. Idealerweise ohne viele vierbeinige Mitbewohner.

Anna

Cuda wurde gestern erfolgreich operiert. War eine schwierige OP, hat Stunden gedauert aber sie war erfolgreich  :pee: Sie hat heute bereits gefressen und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie ist Fremden gegenüber nach wie vor sehr reserviert, Menschen die sie zumindest ein paar Tage kennt, begegnet sie freundlich, nimmt Futter aus der Hand.
Festgestellt wurde dass sie offensichtlich mit dem Besen geschlagen wurde da sie panisch reagiert hat als zusammengekehrt wurde. Da hat sie in ihrer Panik versucht in den Besen zu beissen.
Cuda könnte bereits ab morgen die Klinik verlassen - ideal für sie wäre ein Pflegeplatz in Haus mit gesichertem Garten wo sie sich frei bewegen kann und nicht gleich genötigt werden muss an der Leine spazieren zu gehen. Man sollte ihr die Zeit geben von sich aus zu kommen - kann ein paar Tage dauern nur wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, dann ist sie ein total liebenswertes, sensibles Seelchen das glücklich über Zuwendung und Streicheleinheiten ist.

Ich weiß dass es nicht wirklich einfach sein wird für sie eine geeignete Pflegestelle zu finden  :not:
Aber abgesehen davon dass sie todunglücklich darüber ist eingesperrt in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen laufen täglich nicht unerhebliche Kosten für die stationäre Aufnahme auf.

bluedog

so eine arme maus.
ich hoffe, sie findet einen tollen pflegeplatz.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Super, dass sie die OP gut verkraftet hat, das arme Mauserl!

Ich wünsch ihr alles, alles Gute und vor allem einen Pflegeplatz, wo sie wieder ganz gesund werden kann!
30,-- € kommen von mir als Spende für die OP!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

FriedaLino+EliahMamas

Von uns kommen auch 40€ für die Maus...

Morli

150,- Euro wurden gerade  von mir, im Namen meiner Freundin Martha für die OP Kosten von Cuda überwiesen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Anna

DANKE dass ihr uns unterstützt  :53:

War ja heute Abend mit Bri in der Klinik da einer ihrer Pflegekatzis der externe Fixadeur entfernt wurde und wir Cäsarius geholt haben der eeeendlich auf eine Pflegestelle mit Option auf Fixplatz (vorausgesetzt der bereits vorhandene Kater und er kommen miteinander klar) durfte und so haben wir auch Cuda "in natura" gesehen. Wirklich erfreut war sie nicht über unseren Besuch  :whistle:
Sie ist wirklich ein sehr unsicherer aber auch wunderschöner, stattlicher Hund. Hab einige Fotos gemacht damit man ihre wahre Schönheit erkennen kann.
Wie ich schon geschrieben habe: sie würde einen Platz in Haus mit Garten brauchen wo man sie einmal "ankommen" lässt und ihr die Zeit gibt um Vertrauen zu fassen und wo sie anfänglich einfach nur in Ruhe gelassen und zu nichts gezwungen wird.

Mimi

Hier noch die Fotos die Anna gestern gemacht hat

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Nun, da Cuda medizinisch versorgt wurde, fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch eine passende Pflegestelle. Die Shar Pei Dame sieht so hübsch aus :-* und faßt bei geduldigen Menschen sicher bald Vertrauen. Wer hat ein Herz?

Anna

CUDA wünscht sich sehnlichst eine Pflegestelle oder natürlich auch einen Fixplatz.
Sie braucht keine medizinische Versorgung mehr und sitzt daher völlig unnötig im Käfig in der Klinik. Ihre Unsicherheit ist schon wesentlich besser geworden, mit Menschen die sie mehrmals gesehen hat, hat sie null Probleme. Sie lässt sich in der Zwischenzeit brav anleinen und geht gern spazieren. Selbst ein Kontrollröntgen war schon ohne Beisskorb möglich.
Ihr ist schon mehr als fad im Käfig, sie würde gern viel mehr draussen sein.
Sie würde sich über einen - katzenlosen (Katzen mag sie nämlich nicht wirklich)  - Pflegeplatz bei Menschen die ihr die Zeit geben um Vertrauen zu finden, wünschen. Haus mit Garten wäre ideal.

julia1405

Da sich bis jetzt keine Pflegestelle für Cuda gefunden hat, such sie nun auch über Facebook, damit sie endlich aus der Klinik darf:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10158194993415134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Mitzi

Hoffe es findet sich bald eine geeignete PS.

Hübsch ist sie ja total...

Anna

Dank unserer Dr. Sokal hat die Maus nicht nur einen Pflegeplatz sondern einen Fixplatz gefunden  :be happy:

Cuda darf am Montag zu Freunden von Dr. Sokal die bereits zwei Hunde aus Nitra haben und darf dort für immer bleiben. Das heutige Kennenlernen war sehr positiv - Cuda, die Dank der tollen Ärzte und Mitarbeiter der Tiernotambulanz in Vösendorf, ihr Vertrauen in die Menschen wiedergefunden hat - hat sich zwar schüchtern aber von ihrer besten Seite gezeigt und überzeugt  :pee:

FriedaLino+EliahMamas

Suuuuuper, besser könnts nicht sein  :36:

bluedog

das ist doch mal eine schöne nachricht.      :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

:113: super!  :be happy: - ein großes dankeschön an fr. dr. sokal  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

newfamily2

marylou

Danke Fr. Dr. Sokal,auch ein Dankeschön an die Ärzte und Mitarbeiter der Tiernotambulanz in Vösendorf :113: :))

julia1405

Ich freu mich sehr für Cuda und ihre neue Familie!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

dackelbein

:113: Endlich darf sie in ein neues, besseres Leben starten. Da hat sich das Warten gelohnt.  :113:
LG
Brigitte