RITA - kinderliebende Hündin mit tollem Charakter

Begonnen von Martina68, 15.01.2016 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Rita, eine 2012 geborene, schwarze, Schäferhündin wartet bei uns auf ihr neues Zuhause. Als sie kam, war Rita etwas zurückhaltend.  Aber bereits ab dem zweiten Tag nach ihrem Einzug verhielt sie sich so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Rita liebt meine Söhne. Mein 10j Bub legt sich oft zu ihr in den Hundekorb oder gemeinsam mit ihr auf die Decke um mit Rita zu kuscheln und sie zu streicheln. Menschen, die sich mit ihr beschäftigen, sind für Rita das Größte. Rita verstand sich von Anfang an mit unserer Hündin. Auch fremde Hunde besucht sie gerne. Katzen und Kleintiere zählen leider nicht zu ihren Freunden; diese jagt sie lieber. Rita ist eine aufmerksame, sehr folgsame und im Haus eine ruhige Hündin. Wenn sich keiner mit ihr beschäftigt, trägt sie ihr Spielzeug herum oder schläft. Draussen ist sie an allem interessiert, läuft auch gern ohne Leine oder gemütlich neben dem Fahrrad her. Wenn Rita beim Spazierengehen andere Hunde trifft, möchte sie diese gerne kennenlernen. Wird sie von anderen Hunden angepöbelt, bellt sie zurück; das findet sie nicht so gut. Rita wünscht sich, dass sie nicht länger als vier/fünf Stunden allein bleiben muss. Ein vorhandener Hund würde sie freuen aber an ihrem Wunsch nichts ändern. Rita verträgt nicht jedes Futter. Sie bekommt Dosenfutter und Flocken mit wenig Fettgehalt; das verträgt sie sehr gut. Unsere Traumhündin Rita freut sich auf Besuch.

Hundesabine

Rita ist wirklich eine zuckerschnute  :8: warum sie noch nicht von ihrer Familie entdeckt wurde verstehe ich auch nicht  :39:

Giovanna