CHICA, nicht mehr an meiner Seite, aber für immer in meinem Herzen

Begonnen von Carmen, 15.10.2024 - 02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carmen

Am 24. Jänner 2011 galoppierte die süße Kleine sprichwörtlich in mein Herz. Ich stieg damals, neugierig auf den Hund den ich auf seiner Pflegestelle kennenlernen wollte, aus dem Aufzug eines Wiener Mehrparteienhauses, da schoss ein Wirbelwind über den Gang auf mich zu und an mir hoch, als wären wir langjährige Freunde. Ich weiß, dass ich mir damals dachte ,,die ist ja süß, aber wo ist der Hund von den Photos?", denn auf den Bildern die ich von ihr aus dem Internet kannte wirkte sie um einiges größer 😅 Kurz darauf kam Claudia auf mich zu um mir Helen, von ihr umbenannt auf Chica, vorzustellen.

Seither sind rd. 13 1/2 Jahre vergangen. Mehr als ein Jahrzehnt haben wir gemeinsam die Welt erkundet, Herzen erobert (sie vor allem), Urlaube verbracht, den Alltag und zwei TPLOs im Abstand von elf Jahren gemeistert. Chica hat darauf geachtet, dass, egal wie stressig es war, immer auch Zeit für Spaß und Spiel blieb. Sie war ein ,,Gute-Laune-Hund" und hat mir deutlich gemacht, wie man jeden Tag so annimmt wie er kommt und sich darüber freut. Und, wie man Kläffer ignoriert (das werd ich nie so gut hinbekommen wie sie...)

Alter und Krankheit nehmen aber auch auf die besten Hunde keine Rücksicht. Seit Monaten hatte ich Angst vor dem Moment, in dem ich ihr meine Liebe nur mehr auf die Art beweisen konnte, indem ich sie gehen lasse bevor es zu beschwerlich wird...

Am 27. September 2024 kam dieser Moment. Während sie, vollgestopft mit ihren Lieblingsleckerlis, friedlich einschlief, brach mein Herz.

Meine liebe Chichi, ich weiß, du bist jetzt mit meinen Herzensbrechern vereint und eines Tages sind wir alle wieder zusammen ❤️ In meinem Herzen sind wir immer untrennbar

jessy2014

mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust

leider ist immer ein Ablaufdatum da - so schwer das für uns ist

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andyundsabine

Soviel Liebe in jeden Wort und in jedem liest man welch tolles Leben ihr gemeinsam hattet 💕💔
Unser Mitgefühl über den schweren und schmerzhaften Verlust 🌈💔😪

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Mein Beileid!

Tut so weh, aber du wirst sie immer bei/vor dir sehen
Und weisst dass du ihr ein sehr gutes Leben geschenkt hast.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

sera

Liebe Carmen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Auf deinen Fotos sieht man einen wunderschönen und glücklichen Hund. Das war wohl dein Verdienst- deine Maus ist jetzt wieder glücklich und wird dich weiterhin jeden Tag begleiten.
Manchmal wirst du es ganz deutlich spüren.

Alles Liebe!

Jessy+Chilly

🕯�🌈 Mein aufrichtiges Mitgefühl😢 man kann beim lesen jeder Zeilen diesen unermesslichen Schmerz der Trauer fühlen😢
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

Liebe Carmen,

das ist eine der wunderbarsten Beschreibungen eines gemeinsamen Lebens von Mensch und Herzenshund, die ich seit langem las. Sie zeigen mir ein tiefes Kennen, Verständnis für die wechselseitigen Bedürfnisse und große Liebe ... was sich viele Hundefreunde wünschen und nicht alle erfahren.

Ich nehme Anteil und wünsche Dir von Herzen alles Gute,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Anna

Auch wenn euch eine 20 oder 30-jährige gemeinsame Zeit vergönnt gewesen wäre, hätte der Abschied trotzdem immer sehr weh getan  :grave:
Die Maus durfte eine lange glückliche Zeit bei und mit dir verbringen und durfte mit viel Liebe gehen. Ein Glück dass viele Hunde nie in ihrem Leben kennenlernern dürfen  :grave:

Gute Reise Chica  :kerze: