Emma - wo gehöre ich jetzt hin?

Begonnen von Ginger und co, 08.02.2017 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Seit Ende Jänner ist Emma bei mir, Rückkehrerin aber anders rum.
Nun zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor ich weiß nicht mehr eine Pflegekatze namens Perla. (ältere Silbertigerin mit einem getrübten Auge). Sie zog damals zu einem älteren weißen Siambuben oder so.
Da gab es kaum Probleme beim Zusammenwohnen.

Einige Zeit später verstarb der betagte Herr und Perla blühte sehentlich auf.
Kam ins Bett schmusen, war lieb, brav und fromm.

Perla war für ein 3/4 Jahr alleine und die Mama meinte, daß sich Perla langweilen würde.
Also suchte sie sich für Perla eine passende Katze aus dem Ausland aus.
Das ging aber ordentlich in die Hose. Emma suchte den Kontakt, aber Perla nicht.
Perla ging es mit der Situation überhaupt nicht gut, verkroch sich immer mehr.
Perla lebte in einem Zimmer und Emma in einem anderen.

Die Situation eskalierte so extrem, daß Perla unsauber wurde.
Da die Tierschutzorganisation, deren Emma angehörte, keine Pflegestellen in Österreich hat, trat Perlas Mama an mich heran und bat mich Emma zu übernehmen.

Nun gut. Sag dazu nichts.
Emma ist jetzt bei uns, hat Probleme mit dem großen Rudel.
Meistens ist sie im Zimmer meiner Tochter (ist jetzt scheinbar das Tigerzimmer: Lena, Mimi und Emma sind dort die meiste Zeit gemeinsam drinnen) oder in meinem Büro unter oder im Bett neben Igor und Joline.

Als Emma zu mir kam, war sie total überfordert mit der Situation und war unsauber.
Jetzt steht in meinem Büro auch ein Katzenklo, das sie brav benutzt.

Sie groß gewachsene Tigerin wirkt auf mich sehr traurig, fast unglücklich mit der derzeitigen Situation.
Wobei es ihr schon etwas besser geht, sucht sie kaum den Kontakt zu mir.
Sie sucht  auch keinen Kontakt zu den anderen, es macht ihr aber nichts aus, daß jemand in ihrer Nähe
liegt.

Interessant ist ihr Tigermuster, habe ja den direkten Vergleich.
Ihr Fell ist von der Zeichnung wieder ganz anders als das von Mimi oder Lena.
Mimi ist Rädertiger, Lena ist Tiger in grau und Emma ist Tiger in Rot.  :eggs:

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie als Zweitkatze wo unterschlüpfen kann, wo nicht mehr so viel wert auf Spielen und Fetzen wert gelegt wird und sie so sein darf, wie sie ist.

Habe auch schon einige Fotos machen können, was sehr schwierig ist, da ich sie nicht oft zu Gesicht bekomme.

Ich hoffe, daß sie sich eingewöhnt und ich euch bald positive Nachrichten über sie erzählen kann.
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

Anna

Arme Maus !
Denke auch dass sie sich bei einer ruhigen anderen Katze wohler fühlen würde.

Ist sie schon auf Facebook damit wir sie teilen können ??

Ginger und co

Liebe Anna, ich habe Emma heute ins Forum gestellt!
Sie tut mir echt leid, das ganze hin und her.
Emma geht es nicht gut, ich spüre das. Sie will nach Hause, wo immer das ist.
Ankommen dürfen, wäre ich Ziel.
Im Moment ist sie bei uns im Tiger zimmer und chillt sich weg!

Sie ist noch nicht in Facebook!
Eva mit

julia1405

Soweit ich gesehen habe, hat sie noch keinen Steckbrief. Wenn sie einen hat, können wir sie dann sofort auf Facebook stellen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea_Luka

Das ist ja spannend!
Ich habe vor Jahren eine Katze für meine Oma übernommen, deren Besitzerin in Ö sie mit wenigen Wochen über den Zaun geworfen bekam und mit der Flasche aufgezogen hat, wovon man ehrlich gesagt nix merkt, das Mausi ist recht wild und gegenüber fremden enorm ängstlich, schmusig war sie auch nie. Sie schaut für mich immer ein bisschen wie ein Puma aus :be happy: Genau die selbe Tigermusterung wie Emma, auch immer etas dicker, egal wie man füttert, aber was spannend ist: sie kann nicht mit anderen Katzen. Machen ihr höchstens Angst oder nerven sie. Mit meiner Hündin, die sie in Ruhe lässt, kommt sie aber aus, solange sie ihr nicht zu nahe kommt wenn sie irgendwo ruht, auch nicht für eine kurze Begrüßung, das gibt Haue, aber Henny weiß das ja inzwischen :4:

Würde ja fast nach einem Dreamteam klingen, Wusi und Emma :not speak: aber meine Oma hat jetzt immer längere Spitalsaufenthalte mit immer kürzeren Daheimphasen gerade, ich hoffe das wird wieder besser, aber ich habe die Verantwortung fürs Kätzchen übernommen wenn Oma nicht mehr kann, und ich mag schon nicht wirklich eine Katze haben, definitiv jedoch nicht zwei. Wir haben wirklich genug Viecher Daheim :109:

Ich drück der Maus daher gaaaanz fest die Daumen! Toll von dir dass du sie übernommen hast! Vielleicht findet sich ja auch schneller als gedacht ein passender Platz für sie! Wie alt wird sie denn geschätzt?

Ginger und co

Emma ist 2011 geboren.
Sie fängt schön langsam an, sich zu entspannen.
Aber ich werde aus ihr nicht schlau.
Ich habe sie des öfteren schon gestreichelt, wenn es ihr zu viel wird, haut sie her.
Dann lasse ich sie natürlich in Ruhe.
Gerade jetzt leistet sie mir in meinem Büro Gesellschaft.

Eva mit

Ginger und co

Emma Maus hat sich für mich entgültig entschieden, eine Einzelkatze zu werden bzw. zu bleiben.

Sie ist nach wie vor nur in meinem Büro oder im Zimmer meiner Tochter zu finden.
Gestern als Stella bei meinem Büro zu Hause vorbeiging, um nachzusehen, ob eh alles ok ist, verpaßte ihr Emma eine mordstrum Watsche. Die hat gesessen. Stella hat echt nichts gemacht, sie ist nur vorbeigegangen.

Ich sehe sie auch auch nie auf den div. Futterplätzen, nie auf einer der unzähligen Katzentoiletten.
Sie wird das scheinbar alles in der Nacht erledigen.

Emma hat nach wie vor einen wehmütigen Blick, als ob sie Heimweh hätte.
Ich kann es ihr nicht verübeln.
Sie wurde damals (wie lange das schon her ist?) über einen Zaun in einen Krankenhausgarten "entsorgt". Die Tierschützer brauchten ziemlich lange um sie einzufangen.
Sie vermisst vieles von früher, ich kann es ihr aber nicht mehr zurückzaubern.

Emma hat jetzt einen Steckbrief und ist in div. Foren eingestellt.
Ich hoffe, daß sie bald jemand entdecken wird und ihr endlich ein eigenes zu Hause bieten kann. Arme Maus  ;(

Eva mit

MonikaE

Emma ist eine wunderschöne Tigerkatze  :8:

Wünsche dir ein baldiges Einzelplätzchen - bis dahin liebe Emma bekommst du deine Kraulis von der Katzenflüsterin Lara  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Mit Lara hat Emma auch nicht viel am Hut. In ihrem Zimmer sind halt weniger Katzen, Mimi oder Igor eventuell!
Aber die schaut sie nicht einmal an, wenn sie zu Nahe kommen, dann wirds heftig!
Eva mit

nuffl

emma tut mir sehr leid.
arme maus.
ich drück ihr auch ganz fest die daumen, dass sie bald ihr zuhause findet.

Ginger und co

Emma bekommt morgen Besuch!
Sie dürfte dort alles, die neue Mama ist hinsichtlich Schüchternheit sehr offen.
Schau ma einmal!
Eva mit

nuffl

Ginger und co

Emma Mausi durfte vor kurzem ihr Köfferchen packen.
Die neue Mama konnte sie auch schon bei mir strecheln, verschwand dann aber immer unter dem Bett.

Im neuen zu Hause angekommen stürzte sie sich gleich aufs Fressen.
Ich hoffe, daß alles passen wird und sie bleiben darf.

Somit ist jetzt die letzte der drei Einzelkatzen bei mir ausgezogen.  :enjoying:
Es bleiben "nur" noch Stella und Ginger und die drei Neuzugänge, die aber noch sehr scheu und zurückgezogen leben.
Sobald ich Fotos habe und sie etwas zutraulicher sind, werde ich euch von ihnen berichten.
In der Zwischenzeit werden wir mit ihnen aber "flüstern"  :69:
Eva mit

Katzenmama

Wünsche der herumgeschubsten Emma-Maus, dass sie jetzt in ihrem für immer Zuhause ankommen darf!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

alles gute süsse emma! freu mich sehr, dass sie ihr zuhause gefunden hat.