Nitrafahrt 15.2.2025

Begonnen von Sonja, 15.02.2025 - 19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich fange heute gleich mit einem süßen Neuzugang an

ZORRO ist ein Terrier/evtl. Cavaliermixrüde da er typische Cavalier King Charlesaugen hat. Er wurde mit einem zweiten Hund, einem Dackelmischling neben der Autobahn laufend gesichtet. Es ist gelungen die beiden Hunde von der Autobahn weg zu treiben, da es war unmöglich war sie dort einzufangen. Zorro ist in den Garten eines Hauses unweit der Autobahn gelaufen und konnte gesichert werden. Das Schicksal seines Freundes ist leider noch immer ungewiss.
Die ca. 15 km entfernt wohnende Besitzerin konnte dank des Chips eruiert werden, sie hatte jedoch kein Interesse mehr an Zorro da die Hunde angeblich immer wieder weggelaufen sind.
Zorro ist todunglücklich im Auffanglager und anfänglich war sein einziges Interesse: Flucht. In der Zwischenzeit hat er sich seinem Schicksal ergeben und damit abgefunden dass er in einem Käfig mit anderen Hunden leben muss. Er ist problemlos verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts.

Anna

Heute war - nach ewig langer Zeit - wieder einmal ein Tag zum wirklich "freuen" denn es durften endlich wieder ein paar mehr Hunde ausreisen - dies auch Dank unserer tollen Pflegenstellen in D die gleich fünf Hunde aus der Kälte ins Warme geholt haben (endlich haben es auch wieder drei Hunde aus Topolcany geschafft  :be happy: ) und auch einige Hunde die schon länger gewartet haben, haben es geschafft u.a. FRANCIS der jetzt schon fast 1,5 Jahre lang gewartet hat oder auch Julino... Ganz besonders freut mich dass auch Oldies wie Bubby und Bodrik heute schon im Warmen schlafen dürfen  :smiley:
Da die Käfige bis jetzt voll besetzt waren konnten nur zwei neue Hunde nachrücken die ich heute fotografiert habe, seit heute ist "wieder Platz" und da leider viele Hunde darauf warten abgegeben zu werden oder aus der Tötung geholt zu werden, werden die Plätze sicher wieder schnell besetzt sein ....
Aber trotzdem freu ich mich - zumindest einmal kurz ;-)

julia1405

Zorro ist ja purer Zucker  :herz:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Zorro ist zuckersüss  :herz:  Hoffentlich muss er nicht soo lange warten, wie z.B. Lucas, der auch so ein süsser Schnuckl ist  :clap2:

Freu mich total für die Oldies und vor allem für Francis, der wirklich lange warten musste. Und auch für Cricket, der es endlich geschafft hat. Alles Gute für die Süssen  :kiss:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

E.T.

Zorro ist wirklich ein süßer Knopf. Und schön, dass diesmal doch wieder einige HündInnen ausreisen durften.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

REXO ist ein ca. 8,5 Jahre alter Yorkiemixrüde, der einer 84 jährigen Dame gehört hat, die einen Schlafanfall hatte und jetzt ein Pflegefall ist. Ihr Sohn hat Rexo an Bekannte weitergegeben und dort musste der kleine Kerl 4 Monate im Freien in der Kälte leben. Rexo ist etwas übergewichtig und sein Fell war total verfilzt, sodass Eva ihm die Filzplatten demnächst wegschneiden muss.
Der arme Rexo ist noch ganz verschreckt und eingeschüchtert von der neuen Situation in der sich befindet

Sonja

Und noch ein ganz lieber, ca. 10 Jahre alter Mixrüde, der lt. Eva ein richtiger Zuckerbub ist!
Er arme Bursche wurde ausgesetzt gefunden und da er gechipt war konnte herausgefunden werden, dass er ein Wohnungshund war, der "verschenkt" wurde. Bei der neuen Besitzerin wurde er im Freien, in der Kälte an der Kette gehhalten! Nachdem Kettenhaltung jetzt auch in der Slowakei verboten ist und bestraft wird, hat sie ihn einfach auf die Straße "entlassen". Zurück will ihn natürlich keine von seinen beiden ehemaligen Besitzerinnen. Der Mann der ihn gefunden und ins Auffanglager gebracht hat, hat auch gleich ein paar Fotos von ihm gemacht.

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Mimi

Zitat von: Sonja in 17.02.2025 - 18:56REXO ist ein ca. 8,5 Jahre alter Yorkiemixrüde, der einer 84 jährigen Dame gehört hat, die einen Schlafanfall hatte und jetzt ein Pflegefall ist. Ihr Sohn hat Rexo an Bekannte weitergegeben und dort musste der kleine Kerl 4 Monate im Freien in der Kälte leben. Rexo ist etwas übergewichtig und sein Fell war total verfilzt, sodass Eva ihm die Filzplatten demnächst wegschneiden muss.
Der arme Rexo ist noch ganz verschreckt und eingeschüchtert von der neuen Situation in der sich befindet

So ein armer Opi. Vielleicht geschieht ein Wunder und er findet bald ein Plätzchen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Die armen Hunde bei diesem Wetter 😪. Wie gerne würde ich Hulk da endlich raus holen

Sonja

TASCHA ist eine ca. 1-jährige kastrierte Mixhündin, die einem älteren Ehepaar gehört hat. Die Leute haben insgesamt 4 Hunde und konnten sich um Tascha nicht mehr ausreichend kümmern.

Sie ist eine liebe, freundliche und menschenbezogene Hündin, die sich unglaublich über Aufmerksamkeit freut und alle mit Küsschen bedenkt, egal ob Zwei- oder Vierbeiner

Anna

Zitat von: Sonja in 18.02.2025 - 12:34TASCHA ist eine ca. 1-jährige kastrierte Mixhündin, die einem älteren Ehepaar gehört hat. Die Leute haben insgesamt 4 Hunde und konnten sich um Tascha nicht mehr ausreichend kümmern.

Sie ist eine liebe, freundliche und menschenbezogene Hündin, die sich unglaublich über Aufmerksamkeit freut und alle mit Küsschen bedenkt, egal ob Zwei- oder Vierbeiner

Diese Maus hat bei mir Gänsehaut ausgelöst - genauso könnte meine heissgeliebte und unvergessene Mascha um die ich heute noch weine, in ihrer Jugend ausgesehen haben.
Leider ist es mir aktuell nicht möglich sie aufzunehmen da mich  sowohl mein Fred der seit 2 Jahren ein Pflegefall ist da er nicht mehr die Kraft hat mit seinem Rolli zu fahren und ich ihn permanent "herumschleppen" muss als auch meine Summer, die schwerste ED und Arthrosen und Spondylosen  hat und kaum noch gehen kann, mehr als fordern  :sad2:

Marylou

Tascha hat mich sofort an meinen Expflege-Hund Conrad erinnert  :herz:
Conrad hat seit zwei Jahren sein Traum-Zuhause gefunden und ist außerdem der Liebling im Hundepark