Und wieder einmal wurde ein Vermehrer "aufgeklatscht"

Begonnen von Anna, 04.06.2025 - 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vor ein paar Tagen hat wieder eine großangelegte Aktion gegen einen Vermehrer mit Polizeieinsatz stattgefunden. Vorabinfo war dass er ca. 200 Hunde auf einem Grundstück in Holzboxen hält.
Was die Tierschützer und auch die Polizei dort "vorgefunden" haben war für Alle ein Schock ! Es hat nicht nur ein Grundstück sondern zwei Grundstücke gegeben wo dieser skrupellose  Vermehrer Hunde gehalten hat. Auf einem Grundstück waren es 309 Hunde und auf dem zweiten Grundstück um die 400 Hunde  :wonder:
Da niemand mit dieser Anzahl an Hunden gerechnet hat waren natürlich alle total überfordert. Diana vom Kastrationsprojekt hat sämtliche Tierheime und Auffanglager angerufen und inständig darum gebeten dass Hunde übernommen werden.
Nitra hat für 20 Hunde (Pudel und Mixe aus Pudel und Malteser (die als Maltipoo verkauft werden) zugesagt. Um 3.00 Uhr früh hat Diana nochmals bei Eva in Nitra  angerufen dass sie dringend noch für viele Hunde Plätze braucht. Also hat Eva in Nitra für 5 weitere Hunde zugesagt.
Heute früh sind also 25 !!! dieser Hunde in Nitra gelandet - Pudel, Pudel/Maltesermixe, Pudel/Cavaliermixe.
Bis jetzt wurde lediglich ein Grundstück "geräumt" - 400 Hunde warten noch !!!
Von den 309 Hunden auf dem einen Grundstück wurden - leider einige Hunde, allessamt Rüden - in die staatliche Quarantäne gebracht da kein Tierheim mehr Kapazität hatte sie aufzunehmen.
Alle 25 Hunde die jetzt in Nitra sind, sind Hündinnen - natürlich alle unkastriert und sie müssen alle 6 Wochen warten bis sie vermittelt werden dürfen.
Alle 25 Hunde sitzen in EINEM Käfig in Nitra - beim sch.... Vermehrer hatten sie wesentlich weniger Platz zur Verfügung....dort sind 5 Hunde in einer kleinen Holzbox gesessen.
Wir werden sicher einen weiteren Spendenaufruf starten müssen da diese 25 Hündinnen vor Abgabe noch kastriert werden MÜSSEN - es wäre mehr als unverantwortlich wenn diese Hündinnen unkastriert vergeben werden.
Ein paar Fotos die uns Eva von den Neuankömmlingen in Nitra geschickt hat, können wir bereits jetzt einstellen - wie schon geschrieben MÜSSEN sie aber 6 Wochen warten bis sie vermittelt werden dürfen.

andyundsabine

Omg 😱und Mitschuld sind wie immer die Käufer die unbedingt günstig einen Hund haben wollen. . furchtbar 💔😰

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

Das darf doch nicht wahr sein! 709 Hunde hatte der! Wahnsinn!  :sad2:

Einfach unvorstellbar!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Kann man schon abschätzen wie sie drauf sind? Lassen Sie sich anfassen? Kennen Sie irgend etwas - vermutlich nicht, oder?

Sind Sie halbwegs gesund? Zumindest wirken sie relativ normalgewichtig, also nicht abgemagert.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Zitat von: Ginangel in 05.06.2025 - 21:57Kann man schon abschätzen wie sie drauf sind? Lassen Sie sich anfassen? Kennen Sie irgend etwas - vermutlich nicht, oder?

Sind Sie halbwegs gesund? Zumindest wirken sie relativ normalgewichtig, also nicht abgemagert.

Kann mich der Frage von Angelika nur anschließen?? Und die Hündinnen dürften doch auch geschoren worden sein??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: Ginangel in 05.06.2025 - 21:57Kann man schon abschätzen wie sie drauf sind? Lassen Sie sich anfassen? Kennen Sie irgend etwas - vermutlich nicht, oder?

Abgesehen davon dass sie unkastriert sind, allesamt dringend eine Zahnsanierung und speziell die Pudel auch eine Behandlung der tw. massiv entzündeten Ohren brauchen, sind sie fit.
Einige Hündinnen sind trächtig - nur sie dürfen erst mit "Genehmigung" kastriert werden da sie aufgrund der Beschlagnahmung "Eigentum des Staates" sind  :wonder: Darüber ob sie an die Tierheime, Auffangstationen usw. die die beschlagnahmten Hunde übernommen haben, "geschenkt" werden wird in den nächsten 21 Tagen entschieden .... Alles einfach nur noch krank !!

Pandora76

Wieviel kostet eine Kastration inkl Zahnsanierung für eine Hündin ? Ich darf ja gar nicht öffentlich schreiben was ich mit dem Besitzer am liebsten machen würde.

Micia

Zitat von: Pandora76 in 06.06.2025 - 06:29Wieviel kostet eine Kastration inkl Zahnsanierung für eine Hündin ? Ich darf ja gar nicht öffentlich schreiben was ich mit dem Besitzer am liebsten machen würde.
Da schließe ich mich dir an! Ist sicher nicht forumstauglich! Frage mich ständig, welche "Geiz ist geil!"-Idioten immer noch auf den Welpenhandel reinfallen und diese geschundenen, oft kranken Tiere kaufen!! Man sollte doch schon flächendeckend informiert sein, wie diese "Diskont-Rassehunde" entstehen!! Tierleid pur!! :embarrassed:  :sad2: 

E.T.

Zitat von: Anna in 05.06.2025 - 23:52Abgesehen davon dass sie unkastriert sind, allesamt dringend eine Zahnsanierung und speziell die Pudel auch eine Behandlung der tw. massiv entzündeten Ohren brauchen, sind sie fit.
Einige Hündinnen sind trächtig - nur sie dürfen erst mit "Genehmigung" kastriert werden da sie aufgrund der Beschlagnahmung "Eigentum des Staates" sind  :wonder: Darüber ob sie an die Tierheime, Auffangstationen usw. die die beschlagnahmten Hunde übernommen haben, "geschenkt" werden wird in den nächsten 21 Tagen entschieden .... Alles einfach nur noch krank !!

Hoffentlich kommt die Genehmigung zur Kastration bald, da es ja ansonsten auch noch Welpen gibt??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Aber wie ist das? Was passiert mit den Welpen bei so einer Kastration? Was ist, wenn sie schon lebensfähig ?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 06.06.2025 - 17:22Aber wie ist das? Was passiert mit den Welpen bei so einer Kastration? Was ist, wenn sie schon lebensfähig ?

Wenn sie schon lebensfähig sind, bzw. die Hündin kurz vor der Geburt steht ist es zu spät für eine Kastration.
Deshalb sollten sie ja möglichst bald kastriert werden

Lucy

Danke. D.h. es wird vor Kastration ein Ultraschall gemacht :oh:
(Albert Schweitzer)

Terryann

Grauenhaft!

:shocked: Für das Tierleid, dass ein nationaler "Täter" verursacht hat, könnte der Staat Futter/Kastra-zuschüsse an die Shelter geben, und die nat. Pharmaindustrie Spenden von Schmerz/Entzündungshemmer, Ohrreiniger, Surolan etc.

Werden saubere Laken, Handtücher, Decken gebraucht?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Lucy

Zitat von: Sonja in 06.06.2025 - 17:33Wenn sie schon lebensfähig sind, bzw. die Hündin kurz vor der Geburt steht ist es zu spät für eine Kastration.
Deshalb sollten sie ja möglichst bald kastriert werden

Es tut mir leid, aber es ist so schrecklich. Was heißt kurz vor der Geburt?
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 06.06.2025 - 19:13Es tut mir leid, aber es ist so schrecklich. Was heißt kurz vor der Geburt?

Also nur ganz allgemein: lebensfähig sind Welpen ab dem ca. 57. Tag der Trächtigkeit und insgesamt dauert die Trächtigkeit ca. 63 - 65 Tage

Aber ich weiß nichts zu den Mäusen, da müssen wir wohl warten bis es mehr Infos gibt.

Anna

Zitat von: Lucy in 06.06.2025 - 17:43Danke. D.h. es wird vor Kastration ein Ultraschall gemacht :oh:

Ja, hochträchtige Hündinnen werden nicht mehr kastriert. Zum Glück scheint keine der Hündinnen in Nitra hochträchtig zu sein !

Auf Facebook hat übrigens die Polizei - Policia Slovenskej republiky - eine erste Stellungnahme und Videos gepostet: es waren 853 Hunde !!! Die größte illegale Hundezucht in der Geschichte der Slowakei  :beee:

https://www.facebook.com/search/top?q=pol%C3%ADcia%20slovenskej%20republiky