BG fürl langen Rückren

Begonnen von Terryann, 19.02.2025 - 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Überlegungen für BG für Frankie ...

Die Maße von Frankie für BG zu nehmen, nicht so einfach ... weil er begeistert nach dem Maßband schnappt, was für ein herrliches Spielzeug ...

Entwurf: ca. ....
Halsweite:  34 cm
Brustkorb: 54 - 57 cm
Bruststeg: ca. 25/26 cm

Halsweite und Brustkorb passen bei Anny.x S(mall)
aber Bruststeg normal ist da 23 cm, gibt noch Option lang: 30cm; glaub er ist genau dazwischen ...

für Sicherheitsgeschirr:
Taille:  48 cm
Bruststeg bis Taille 31 (normal) oder 40 (lang)

hat jemand vielleicht ein Anny.x S, das Frankie probieren könnte ?
oder andere Idee ?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Merle

Hallo,

Ich glaube ich hab noch wo ein annyx in s. Wenn ich es finde, kann ich es dir gerne mal borgen (wenn ich wieder mal in Wien bin). Wir haben es damals in einem Tiergeschäft in Mödling gekauft, weil wir es eben vor dem Kauf wegen der Größe anprobieren wollten. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Geschäft das die annyx Geschirre verkauft, wo ihr die verschiedenen Modelle und Größen am Hund testen könnt  :wink:

Lg

Branca

wir hatten für unsere langen Hunde ein Sicherheitsgeschirr von Trixie ,das ist sehr flexibel einstellbar ,(in M aber die hatten/haben auch alle 15 kg  ca.) und danach haben wir für die Fixhunde die geschirre von Uwe Radant Weltmeisterdogsport bestellt ,das sind eigentlich Zuggeschirre ,aber die sitzen perfekt und es gibt viele Zwischengrößen -hätte sogar noch eines in S da aus dem Yoshi mittlerweile rausgewachsen ist ,nachdem er keine Hühnerbrust mehr ist passt ihm das SM besser.Wenn du willst kannst du das auch mal probieren kommen !Wir haben die in S SM und M.

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

Zitat von: Merle in 20.02.2025 - 21:39Hallo,

Ich glaube ich hab noch wo ein annyx in s. Wenn ich es finde, kann ich es dir gerne mal borgen (wenn ich wieder mal in Wien bin). Wir haben es damals in einem Tiergeschäft in Mödling gekauft, weil wir es eben vor dem Kauf wegen der Größe anprobieren wollten. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Geschäft das die annyx Geschirre verkauft, wo ihr die verschiedenen Modelle und Größen am Hund testen könnt  :wink:

Lg
Danke Merle! im 14. Bez. bei Westausfahrt, hab ich "doggerie" gefunden, die führen anny.x, dort könnt ich mal hinschauen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Branca in 20.02.2025 - 22:44wir hatten für unsere langen Hunde ein Sicherheitsgeschirr von Trixie ,das ist sehr flexibel einstellbar ,(in M aber die hatten/haben auch alle 15 kg  ca.) und danach haben wir für die Fixhunde die geschirre von Uwe Radant Weltmeisterdogsport bestellt ,das sind eigentlich Zuggeschirre ,aber die sitzen perfekt und es gibt viele Zwischengrößen -hätte sogar noch eines in S da aus dem Yoshi mittlerweile rausgewachsen ist ,nachdem er keine Hühnerbrust mehr ist passt ihm das SM besser.Wenn du willst kannst du das auch mal probieren kommen !Wir haben die in S SM und M.

Danke Michaela ! ja, melde mich gerne !!

Es sind wohl einige BG,s da, die ungefähr, aber nicht perfekt passen,
GsD kann er zur Not auch gut Halsband tragen, sein Hals ist viel schlanker als Kopf, da rutscht er sicher nicht raus. war heute paarmal vor der Gartentür, w Mist und Post, da hab ich ihn an Halsband und Leine mitgenommen, da er seeehr erpicht war, hinauszuschlüpfen ...