Sem

Begonnen von India, 20.06.2009 - 14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

India

ist heute vormittag bei uns gelandet.

Er ist ein freundlicher verspielter Hundemann...mit meinem Freund hat er absolut kein Problem  :D :D. -

Sem fordert zum Spielen auf... da springt er auf die Couch und nimmt Ihn bei der Hand ... jetzt spiel endlich mit mir  :D







Schäferfan

Nein, nein India, das glaub´ich jetzt nicht ! Auf dem zweiten Foto sieht man doch, dass Sem gerade seine Zähne in den Arm deines Freundes vergräbt und dieser, wehrlos auf der Couch liegend, um Hilfe schreit. :D :D

Ernst jetzt- super, dass sich Sem so freundlich verhält und sich offensichtlich sofort geborgen fühlt bei euch.Jetzt kann er zur Ruhe kommen. Ihr seid schon toll !
 

lina

Jö Silvia......der is aber superliab.....den Hund man i :D! Das is ein ausgesprochen schöner Beagle, muß  ich schon sagen :O
Aber weißt eh, manche Raubtiere spielen vorher ein bisserl mit der Beute, bervor sie sie dann töten :floet: :D :D

TarraLunaLeaAlice

Oh ja das kenn ich zuerst die Beute verwirren.

Sag brauchst du den Freund eh nicht wirklich oder ;-) Schön zu sehen wie lieb er ist u deinem Freund. Ich hoffe er bleibt so lieb.

Tina 1973

Sem ist ein sehr hübscher und wie man sieht auch lieber Bub. Ich denke, er fühlt sich bei euch wohl und angenommen. Bei so viel Liebe die von euch kommt!  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

India

weiss schon jemand näheres wo und wie das am mittwoch mit sem gemacht wird?

denn lt. regina hat er keinen platz in deutschland!

da sich niemand von animalhope gemeldet hat bzw. gianna regina angerufen hat dass sem einen pflegestelle in österreich hat und er hier bleibt... so die info von regina


und die dame in deutschland sich jetzt einen laborbeagle genommen hat.

Anna

Ich sag jetzt nichts dazu, ausser dass ich es wirklich letztklassig finde was da dann noch abgelaufen ist. Uns, besser gesagt mir, wurde die Verantwortung für Sem (den ich eigentlich noch nie gesehen hab, zu dem ich absolut nichts sagen kann da er aus Pezniok ist und sich eigentlich Gianna um die Hunde aus Pezinok gekümmert hat und auch 'Sem rausgeholt und vermittelt hat) aufs Auge gedrückt nachdem es auf seinem Platz nicht geklappt hat... mir wurde lediglich mitgeteilt, dass Sem NUR bis Mittwoch einen Pflegeplatz braucht und wo mir Silvia eingesprungen ist,  und er dann einen Fixplatz in Deutschland hat.
Dass dieser Fixplatz dann "abgesagt" wurde, nachdem Sem bei Silvia untergebracht werden konnte, macht mich echt sprachlos  :rolleyes:.....

gabi

Die Leidtragenden sind IMMER die Hunde!  ;(

jetzt gibt es wenigstens schon ein Inserat!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1473&Itemid=26

India

nö gibt es sicher nicht. bitte die kontaktadresse ändern. danke

Tina 1973

Hallo India!
Kann Sem bei dir bleiben, oder seid ihr jetzt in Not (wegen Urlaub, etc.)?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

kiki

Hallo!
Hab gestern mit Sylvia gesprochen und von der Absage aus Deutschland gehört.
Ich bin sprachlos,traurig und klein wenig wütend deswegen.
Werde versuchen Marion zu erreichen um näheres zu erfahren.
Einstweilen vielen Dank an Sylvia-wir hören uns heute noch.
Liebe Grüße Herbert ? ?(
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

manuela

lieber herbert!
Normalerweise mische ich mich ja nicht ein aber, so geht das nicht,....finde es nicht korrekt von dir , das du jetzt behauptest das du nichts von der absage aus deutschland wußtest,.....denn du hast es sehr wohl gewußt das sem nicht weiter reisen kann,....du wußtest das regina abgesagt hat weil weder du noch anna sich bei ihr gemeldet hatten,.....wir wissen alle wie beschäftigt anna ist,...aber du warst der jenige der so lauf geschrien hat das sem weg muß,...also wäre es doch für dich das einfachste gewesen dort anzurufen,....ich weiß jetzt kommt vielleicht "ja ja die schreibt das nur wegen Gianna/marion,....usw,..." nein nur wahrheit soll wahrheit bleiben,....Noch bevor die absage  kam hat sie sich mit dir überlegt wie der hund nach passau kommt und sogar noch angeboten hätte sich absulut niemand gemeldet ihn selber nach passau zu führen und dann hat Marion  dir von der absage erzählt und deine reaktion war, man sollte doch stillschweigen bewahren denn sonst würde am samstag keiner kommen um Sem bei dir abzuholen,.....also bitte, bleib bei der wahrheit,...ich weiß im moment ist der Wurm anscheined überall drinn, nur jetzt marion die ganze schuld zuweisen seh ich auch nicht ein,....

wie auch immer es freut mich das Sem bei India einen guten Pflegeplatz bekommen hat,....und sich dort sichtlich gut mit den Mann im Haus versteht,.....

kiki

Hallo Zusammen!
Sem hat seinen Platz in Deutschland verloren weil sich niemand bei Regine gemeldet hat.
Ich hatte am selben Tag an dem das Okay aus Deutschland kam mit Anna gesprochen um zu klären wie es mit der Weitergabe von Sem aussieht.
Daraufhin hat sie die Pflegestelle bei Silvia organisiert.
Ich machte ihr auch das Angebot Regine anzurufen.
Sie sagte allerdings das sie das Telefonat führt.
Den Transport nach Passau hätte zur Not ich mit Hilfe von Marion organisiert.
Am Samstag habe ich Sem selbst nach Steyr zu Silvia gebracht.
Das Sem seinen Platz in Deutschland verloren hat tut mir leid.
Allerdings trifft weder mich noch Marion die Schuld.
Zu Marion kann ich nur sagen das ich letzte Woche mehrmals mit ihr telefoniert habe und sie mich nach Kräften unterstützt hat.
Sie war immer erreichbar und war stets bemüht mir und Sem zu helfen!
Ich habe selten Menschen kennengelernt die soviel Einsatz und Hilfe geben.
Sie hat so glaube ich hervorragendes geleistet und wird dem Verein sehr fehlen.
Bedauerlicherweise ist es so das es wohl niemanden leicht fällt sich für die eine oder andere Aktion zu entschuldigen.
Aufgrund der vielzähligen Erfahrungen einiger Pflegestellen ist es verständlich das der eine oder andere mal flunkern muss um nicht im Stich gelassen zu werden.
Zu Manuela:Ich hatte nie die Absicht Marion in eine schlechtes Licht zu rücken.
Aber du kannst sie gerne selbst fragen-ich hab zwischenzeitlich mit ihr gesprochen!
Ich will auch niemanden Schuld zuweisen!
Ich würde dich um einen Anruf bitten:06765446632
 
LG Herbert
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

India

naja da bin ich ja mal neugierig was stimmt und was nicht!


fakt ist dass SEM absolut kein problem mit männern hat...im gegenteil...er ist freundlich will kuscheln und gestreichelt werden.
er springt auch nicht auf den tisch um zu stehlen...oder so
das einzige manko was SEM hat ist das alleine bleiben...das muss er erst lernen und vielleicht war auch dies der grund warum er platz wechseln musste.
wenn er seine menschen um sich hat legt er sich hin und pennt. :D :D

Sylke

Du bist toll! Hast Sem genommen, obwohl Du Angst haben musstest, dass er auch Deinen Mann nicht akzeptiert!  :respekt: :sensationell:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

TarraLunaLeaAlice

India, wenn du Urlaub probleme hast weil du am Wochende weg fährst, kann ich dir einspringen bei ihm, ich bin bis september Halbtags und bin von Freitag Mittag bis Dinestag nachts daheim. Fals es an einem Wochende bei dir scheitert.

Lea bleibt auch nicht alleine also kenn ich das und lass sem sicher nicht alleine um seine angst zu steigern.Würde mich gut um ihn kümmern. Weiß aber nicht wo styr ist ;-)

kiki

Bei mir war er die ersten 8 Tage genauso wie du ihn jetzt beschreibst.
Fakt ist das er mich am 11.06 Nicht ins Büro gelassen hat.
Da stand er am Schreibtisch und hat mich angeknurrt-anfassen und auf seinen Platz verweisen war leider unmöglich.
Am 12.06 waren wir bei meinem Bruder zu Besuch-da lag er 20 Minuten unter dem Tisch knurrte und zeigte sein makelloses Gebiss.
Besänftigen lies er sich in beiden Situationen nur durch anwesende Damen.
Zuhaus nutzte er immer öfter die Möglichkeit aus sich knurrend vor die Dusche oder das WC zu stellen.
Ich weiss leider nicht warum er das tat.
Ich finde Sem hat einen Platz verdient wo man mit viel Zeit,Geduld,Erfahrung und der nötigen Selbstsicherheit seinen Ängsten entgegentritt.
Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen es gibt einige Leute die Sem in Aktion
erlebt haben.
Ich kann und will es nicht verantworten das er in der Firma oder zuhause aus einem unerklärlichen Grund (vielleicht auch aus einer Angst heraus) irgendjemand zu nahe rückt.
Weiters war ich froh einen Hund gefunden zu haben den meine Hündin akzeptiert.
Leider hab ich mit derartigen Hunden keine Erfahrung.
Ich hab einen Hund aufgenommen dessen Vorgeschichte niemand kennt.
Ich wollte einen Hund die Chance auf ein besseres Leben geben.
Leider kamen wir nicht miteinander klar.
Ich schließe es aus das es gänzlich an mir lag das der Hund oft das oben beschriebene Verhalten zeigte.
Einer muß wohl immer derArsch... sein.
In diesem Fall bin ich es!

Liebe Grüße
Herbert
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

gabi

Bitte, bitte, bitte

wir sollten hier die Schuldzuweisung endgültig einstellen und alle zusammen nach einem Fixplatz für SEM suchen. Erziehungstipps usw., die jetzt sicher gleich  kommen werden ;) bitte irgendwo anders z.B. im Erziehungsthread posten

:oma: :opa:

DANKE!

Tina 1973

Hallo India,

will nochmals die Frage stellen, ob du jetzt in Not bist, ev. wegen geplantem Urlaub, etc. oder ob du Sem als Pflegi behalten kannst.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Livina

Falls es um Urlaub geht, hätt ich bei mir einen Platz frei. Wohnen ja nicht weit auseinander. Sem müsste auch nicht alleine bleiben.

TarraLunaLeaAlice

Na da bieten sich ja schon 3 Leute an ;-)

Ich hätte auch keinen Mann zuhause und wenn mein ex dann doch noch da wohnt, würde es mir eine freude sein, sem zu nehmen ;-)

India

kann geschlossen werden!

Sem hat ein neues zu Hause in Graz gefunden.

Er darf heute übersiedeln