Navaro und allein bleiben

Begonnen von Hundefan, 01.07.2009 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

ZitatOriginal von Tina 1973
Oje, da mache ich, obwohl die Hunde überhaupt kein Problem mit alleine sein haben, aber ganz schön viel falsch. Zum Glück muss ich nix ändern, aber ich wäre richtig tief traurig, wenn ich nach Hause käme und keiner würde mir winselnd entgegen laufen und wedeln, busseln, quietschen vor Freude.

Wenn ich aus dem Haus gehe, schnappe ich die Handtasche, leg sie ins Vorzimmer, ziehe Schuhe etc. an, und da wuseln alle Hunde um mich herum. Jeder wird einmal gebusselt, jeder gestreichelt. Dann sag ich: "Die Hunde gehen nicht mit." Früher: "Der Lumpi geht nicht mit", sperre die Tür auf und in dem Moment rennen die Hunde zurück ins WZ und schmeißen sich auf die Couch....

Wenn ich heimkomm, rufe ich schon von draußen und kaum dass die Türe offen ist, wird wieder geschmust und gekuschelt. Für dieses "Gehen-Kommen" nehme ich mir gerne ein paar Minuten Zeit und ich gebe ehrlich zu, dass ich das sehr genieße und mich jedes Mal wieder aufs Kommen freue, und beim Gehen traurig bin.

Gehen die Tiere ohne mir fort (Gassi mit Mann) verabschieden sie sich auch von mir und begrüßen mich dann auch wieder. Hunde begrüßen doch so unheimlich gerne, sie begrüßen einander, sie begrüßen uns Menschen, ihre Hundefreunde an Hundetreffpunkten....

Es in der Not vorübergehend abzuschaffen muss ja manchmal sein, es nie wieder einzuführen finde ich aber schon sehr schade. Würden wir bei einander ja auch nicht machen. Und, kann denn überhaupt zu viel geschmusst, gekuschelt und gefreut werden  :rolleyes:  :)

Wenn deine Hunde nicht weinen wenn du weg bist, dann machst ja nix falsch.  Bei meinem Teddy allerdings wäre es schon ein Fehler, wenn ich mich verabschieden würde. Und zuviel kuscheln kann man doch nie. Am schönsten ist es für mich, wenn sich meine 2, sobald sie merken dass ich wach bin, in mein Bett und  AUF mich schmeissen. Da weiß ich nicht mehr, wer mich am meisten abschlabbert.  Aber ich liebe diese Begüßung am Morgen  :O

Teufel9999

Ja wem sagst du das. Jetzt stell dir mal vor, da liegen 3 in deinem Bett, dann wirds richtig kuschelig. Ma ich liebe Bambam - ich darfs ja nicht laut sagen, aber als ich einen Interessenten hatte, hab ich mir die Augen ausgeheult. Ich weiß nicht genau, ob ich es verkraften werde, wenn B. weg ist. Es macht so viel Spaß mit ihm zu trainieren. Er ist ein wundervoller Hund.

Auch meine 2 (Gina und Lexi) sind super. Ich werde mal alles befolgen, was ihr mir gesagt habe, dann sehen wir mal weiter.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Teufel9999
Ja wem sagst du das. Jetzt stell dir mal vor, da liegen 3 in deinem Bett, dann wirds richtig kuschelig. Ma ich liebe Bambam - ich darfs ja nicht laut sagen, aber als ich einen Interessenten hatte, hab ich mir die Augen ausgeheult. Ich weiß nicht genau, ob ich es verkraften werde, wenn B. weg ist. Es macht so viel Spaß mit ihm zu trainieren. Er ist ein wundervoller Hund.

Auch meine 2 (Gina und Lexi) sind super. Ich werde mal alles befolgen, was ihr mir gesagt habe, dann sehen wir mal weiter.

lg
Tatjana

Seit wir Hund/Hunde haben, stehen alle in der Familie schneller und lieber auf. Es ist einfach lustig, wenn Lumpi unserem Jüngsten die Decke klaut, da kann nichtmal unser Bub mehr morgengranteln und auch Artus hilft eifrig mit alle aus dem Bett zu bekommen. Er hat den "Morgenweck-Wolfsgeheul-Ruf" super drauf. Kuscheln müssen sowieso alle Hundsis zuerst mit mir, ich wach ja auch als erste auf! Und dann wird quer durch die Familie gebusselt, bis das Frühstück am Tisch steht!

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg, damit du dich bald wenigstens wieder auf eine Begrüßung nach dem Heimkommen freuen darfst!

Teufel9999

@Tina: Ich warte einfach 5 Minuten und dann knutsch ich sie in Grund und Boden. Die machen eh schon was mit bei mir. Nicht mal schlafen lass ich sie - ich Böse ich. Aber ich kann ja Hunde üüüüübbbeeeerrrhaupt nicht ausstehen.  :D

Tja und wenn die Hunde zu müde sind, müssen die Katzen dran glauben. Tja so ist das in einem Vieltier-Haushalt. Ich möchte keinen mehr von denen missen.

lg b
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lissy31

...ein Tipp von mir..

Gut ist es auch mehrmals am Tag die Jacke, Schuhe, Kleidung an und wieder aus zu ziehen, zur Tür raus und wieder herein zu kommen, Fernseher ein und wieder aus zu schalten...

eben deshalb, damit Hund nicht einen bestimmten Ablauf mit dem "Weggehen" des Herrchens/Frauchens verbindet.

Wenn du den Hund gleich kurz nachdem du wieder zur Tür herein gekommen bist begrüßt, wertet er das als Entschuldigung oder Trost....

und mit Trost verstärkst du sein Verhalten noch mehr....  :O :O :O :O

Wenn du gehst, erabschiede dich nicht von deinem Hund sondern geh einfach, als ob es das Normalste der Welt ist....

Teufel9999

Hy Lissy!

Mach ich - gerne nehme ich alle Tips an. Das werde ich machen, bin eh so ein Nicht-Sitzenbleiber.  :D Spring eh immer auf und mach was. Na dann geh ich von jetzt an immer zur Tür  :D

Danke für alle Tips.

lg
Tatjana

lissy31

Hi Teufelchen!!!

Gern geschehen!!!  :knutsch:

Ich wünsche dir in jeder Hinsicht viel Erfolg mit Mr. B!!!!!!  :O :O :O :O