Kisha

Begonnen von shali, 08.06.2009 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

So jetzt ist sie bei mir,die süße Maus*freu*.
Kisha ist eine wunderschöne Riesenschnauzerdame mit 1,5 Jahren.
Leider hat sie in ihrem Leben noch nichts schönes Erlebt *wein*.
Hier ein kurzes Zitat von gianna,die Kisha in Pezinok kennen gelernt hat:

Sie ist eine wunderschöne Riesenschnauzerhündin. So etwas hab ich noch nicht gesehen. Sie geht nicht sondern sie kriecht in total gebückter Haltung, Bauch fast am Boden, durch die Gegend. Sobald man sie berühren will presst sie sich entweder ganz am Boden oder gegen die Wand und winselt ganz leise. Fr. Feckova hat sie vor ca 14 Tagen von einen Mann, nein einem A..., befreit. Er hat sie als Welpe, mit Papieren, gekauft und dann1,5 Jahre immer wieder nur verprügelt.

Natürlich hat mein Herzal und auch mein Verstand da nicht "nein" sagen können und jetzt ist sie bei mir  :verliebt: :verliebt:

Kisha ist extrem verschreckt aber was ein richtiger Riesenschnauzer ist,der sagt zu einem anständigen Stück Wurst ned nein*lol*.
Und so konnte ich recht schnell das Herz der tollen Hündin gewinnen  :D .
Allgemein ist sie bei Frauen nicht so ängstlich wie bei Männern.
Sie hat sich sogar angemacht vor lauter Panik ,als mein Mann an ihr vorbei ging,obwohl er sie weder angeschaut noch angegriffen hat.
Heute ist sie beim Kochen schon neben ihm gesessen und wartete,dass etwas für sie abfällt*gg*.
Bei uns zu Hause und im Kreise der Familie ist sie bereits um einiges lockerer,die Rute ist oben,manchmal kommt ihr sogar ein wedeln aus und sie flüchtet nicht gleich,wenn sich wer bewegt.
Sobald aber neue Personen dazu kommen,ist sie weg.
Was ihr sehr hilft sind andere Hunde,die stärken ihr Selbstbewußtsein und was die machen,macht sie nach.
Mit Junper(Zwergschnauzer)ist sie heute richtig durch den Garten gefetzt und war total ausgelassen.
Dann kommt aber plötzlich der Punkt,wo auf einmal die Rute wieder runter geht und sie von einer Minute auf die Andere wieder im Eckerl sitzt.
Es sieht fasr so aus,als würde sie sich schämen,dass sie so rum getobt ist!!??!!
Aber egal was ihr mal passiert ist, wir helfen ihr das zu vergessen und werden nur noch Gutes über sie kommen lassen!!!!
Ich hab sie jetzt schon mächtig lieb!!!!!!Sie ist echt ein Traum!!!!!
So, jetzt hab ich genug geschrieben,hier kommen jetzt die Bilder.

Hier mal Kisha,kurz nachdem sie dem Typen entkommen ist

Und hier bei mir!!

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tina82

Die madam is echt wunderschön!!!
Awa das kleine schwarze Kerlchen is auch nicht zu "verachten"

wunderschöne Hunde -- wunderschöne Bilder!!

LunaSina

Ich freue mich immer wieder das es Menschen gibt die viel  Geduld und Liebe auf bringen und solchen einen armen Tier wieder zeigen DAS es auch GUTE Menschen gibt !!!!
GANZ TOLL DAS IHR DAS MACHT !!!!
Ich weiß was das heisst solch einem armen Tier wieder VERTRAUEN zu lernen ....meine jetzige wurde auch misshandelt und hat sich an gepiselt aus ANGST !!!
Und nun ist sie ca 7 Monate bei mir und ist ganz schön frech ,,gg,, aber besser so als anders !!!
die sind soooo dankbar und trotzdem immer noch NETT zu Menschen ,, nach allem was die mit gemacht haben ..
EIN GROSSES DANKE AN EUCH das ihr das macht !!!

marion1970

also die Kisha ist wirklich ein schöner Hund - ich aknn verstehen daß du da nicht widerstehen konntest;)

gianna

Mir fehlen die Worte ich sitz da und heul   :welle: vor  freude. Du bist SPITZE Marion

shali

ZitatOriginal von gianna
Mir fehlen die Worte ich sitz da und heul   :welle: vor  freude. Du bist SPITZE Marion

Ich hoffe doch,dass du mich dann mal besuchen kommst  :D

corina

Eine wahnsinnig hübsche Maus hast du da! :O

tanja

Und ich durfte sogar auf ihr Bauchi schauen und kraulen...

Martina

Marion
das ist ja eine wahre Schönheit, kannst du die wirklich wieder hergeben?
Auf jeden Fall ganz toll, dass sie jetzt bei dir erfahren darf, was ein richtiges Hundeleben so zu bieten hat.

Lg
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

shali

ZitatOriginal von Martina
 kannst du die wirklich wieder hergeben?
Lg
Martina

Ich hoffe doch ,mal sehn  :D  :D

gianna

ZitatOriginal von shali
ZitatOriginal von gianna

Würde ich sehr gerne. Vielleicht wenn ich das nächste Mal von PK nach Hause fahre

shali

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von shali
ZitatOriginal von gianna

Würde ich sehr gerne. Vielleicht wenn ich das nächste Mal von PK nach Hause fahre

Jaaaaaa juhu  :elefant: :elefant:

gianna

Wie gehts unserer süßen Maus??? Komm nicht einmal zum telefonieren.

shali

ZitatOriginal von gianna
Wie gehts unserer süßen Maus???

Hallöchen!!!!
Der Süßen gehts super gut,sie entwickelt sich prächtig*freu*.
Hier bei uns zu Hause ist sie bereits wie eine ganz normale Hündin.
Sie will überall dabei sein,fordert zum Spielen auf,bettelt wie ne Große und ist für jede Streicheleinheit dankar.
Im Rudel rennt sie brav mit,will mit allen spielen und tobt wie irre durch den Garten.
Mit Shanti gibts halt hin und wieder Stunk,wobei das an meiner Dicken liegt,sie kann ned so gut mit großen Hündinnen.
Und als Kisha versuchte sie zu besteigen,flippte Shantal aus *hihi*.
Aber nach einer kurzen Rangelei war das auch wieder geklärt.
Heute haben sie zum ersten mal miteinander gespielt.Also auch das wird besser.
Kishas Bewegungen und Charakter sind ja noch sooooo babyhaft,total tolpatschat und manchmal so unbeholfen*schwärm*.
Sie ist einfach ein Traumhund!!!!
Leider ist sie,sobald wer Fremder kommt bzw wir den Garten verlassen wieder die Schüchtimaus,aber das bekommen wir schon noch hin.
Für das wie kurz sie da ist,haben wir schon viel geschafft!!!!
Heute waren Dora und Judith kurz da,anfangs war sie gaaaanz ängstlich und traute sich nedmal mit mir zu den Zweien.
Später hat sie ihnen sogar die Leckerlies aus der Hand genommen.
Es wird schon!!!!
Bin sooo froh dass die Süße bei mir gelandet ist!!!!
Wann kommst uns besuchen????
lg

shali

Kisha geht es suuuuuuper,sie hat sich leider schon viel zu gut bei uns eingelebt,das wird den Abschied irgendwann sehr schwer machen*snief*.
Jetzt wird die süße Maus schon selbstbewußter und geht schon ganz brav mit gassi,ohne dass sie Panik bekommt.
Mit anderen Hunden kommt sie toll aus,bei Katzen ist sie jetzt draufgekommen,dass es Spaß macht sie zu jagen,da muß ich dann immer ein Machtwort sprechen.
Gestern hatt sie wieder mal Grund Angst zu haben,was bei uns zu Hause so gut wie kaum noch vor kommt,aber ich habe es gewagt beim Gassigehen den Schirm aufzuspannen,ui das war schlimm.Aber nach einigen Minuten wars dann kein Problem mehr.Sie geht nämlich jetzt nach dem Motto,wenn ich keine Angst davor habe,braucht sie auch keine haben,was einiges echt leichter macht.
Nur bei fremden Personen,ist ihr alles egal,da macht sie soooooooo einen Bogen rum.
Aber wenn sie wem zwei oder dreimal gesehen hat,dann beginnt sie langsam sich zu nähern und sich nimmer soo zu fürchten,also es wird.
Und hier jetzt einige Bilder vom letzten Wochenende bei meinen Eltern,die sie übrigens auch schon ganz toll lieb hat.
Ich denke,auf den Bildern sieht man eindeutig,dass sie sich schon recht wohl fühlt*gg*

Lucy

Die ist so wunderschön *schwärm*
Hoffe sie kann bald all das Schlechte vergessen...sie ist ja auf dem besten Weg. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shali

Kisha macht immer mehr Fortschritte,sie ist nimmer ganz so mißtrauisch bei Fremden,geht mittlerweilen brav ohne Leine und wenns doch mal wo Angst hat,kommt sie zu mir.
Heute hatte die Süße Besuch und es war soooo tolllll!!!!!
Ich wollte ja eigentlich ein Frauchen für sie,aber mich hat eben dieser herr angerufen,der am Telefon super nett war.
Also mal sehn,dachte ich mir und es war die richtige Entscheidung!!!
Der Herr kam mit seiner Tochter und seinen Enkerln und war gleich von unserer Hundeschaar begeistert.
Dazu muß ich sagen,dass ich eben Kisha,Gloria und Sara mit hatte meine Schwester ihren Harry und natürlich war der Hund von meiner Mama auch da,also volle Haus.
Der nette Herr nahm jede Menge Wurst aus seiner Tasche und Kisha lies sie sich sofort schmecken,also damit haben wir alle ned gerechned  8o 8o
Kisha war zwar vorsichtig,aber sie flüchtete nicht wie sonst immer bei neuen Leuten.
Sie war doch sehr aufgeregt und unruhig,aber sie schlich immer wieder bei dem netten Herrn mit der Wurst vorbei,teilweise so nahe,dass sie ihn fast berührte.
Die ganze Familie war echt total lieb,sie liesen einfach alles geschehen und haben Kisha zu nichts gedrängt,was ich super fand.
Der Herr hat eine sehr ruhige Art, und wirkte auf Kisha anscheinend kaum bedrohlich*freu*.
Wir haben viel geplaudert und ich hatte immer mehr das Gefühl,diese Familie paßt,viel Hundeerfahrung,viel Zeit,viel Platz und vorallem viel Gedult.
Er fragte mich ob Kisha in der Slowakei aufgewachsen ist und ob sie schon deutsch versteht auf einmal begann er slowakisch mit der Süßen zu reden und bei ihr machte es "klick" .
Sie war davon richtig begeistert und total aufmerksam und traute sich so nah ran,dass er sie sogar streicheln konnte.
Also ich mußte mich zusammenreißen,dass ich ned zu heulen begann*snief*.
ich war begeistert von dem netten Herrn,Kisha war begeistert und er wars von der Kisha*freu*.
Tja, nach gut zwei Stunden verabschiedeten wir uns.
Nachdem ich die Große sicher ned so einfach ins kalte Wasser schmeißen werde,haben wir uns ausgemacht,dass ich sie zur VK mitnhemen werde,aber auch wieder heim nehmen werde.
Wir werden uns gegenseitig einige Male besuchen,bis ich das Gefühl habe, jetzt ist meine Süße bereit zum Umzug.
Auf alle Fälle wars ein super Wochenende,da beide Schützlinge ein neues Zuhause gefunden haben.
Aber das mit Kisha freut mich gaaaaaaaanz besonders!!!!!!

rascal

ZitatOriginal von shali
Die ganze Familie war echt total lieb,sie liesen einfach alles geschehen und haben Kisha zu nichts gedrängt,was ich super fand.
Der Herr hat eine sehr ruhige Art, und wirkte auf Kisha anscheinend kaum bedrohlich*freu*.
Wir haben viel geplaudert und ich hatte immer mehr das Gefühl,diese Familie paßt,viel Hundeerfahrung,viel Zeit,viel Platz und vorallem viel Gedult.
Er fragte mich ob Kisha in der Slowakei aufgewachsen ist und ob sie schon deutsch versteht auf einmal begann er slowakisch mit der Süßen zu reden und bei ihr machte es "klick" .

Ach Marion!
Das hört sich ja super an!
Ich bin ja ein begnadeter Riesenschnauzerfreund (hatte auch mal einen *schwärm*)...ok :O - ALLE Schnauzer sind SUPER!
Das sind so nette Hunde!

KISHA-Mädl: Ich wünsch dir, dass es passt!

*daumendrück*

patricia

Hallo!!

Ich drücke der Hübschen ganz fest die Daumen, das hört sich ja echt gut an. Vielleicht  habt ihr " Kishas"  Traumplatzterl schon gefunden, ich würde mich echt sehr freuen :D :D :D.

Sie ist ja wirklich eine schööööööööööne Dame :O.

Lg Patricia