Yorkie Mona in Tina`s Tierchenhotel

Begonnen von Tina 1973, 15.07.2009 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Heute war Franz so nett und hat die kleine, jedoch für einen Yorkie große, Mona aus Nitra gebracht. Sie wurde von einem "Züchter" abgegeben, der ihr Augen, Ohren und Fang zwar richtig geschoren/geschnitten hatte, jedoch war sie sehr verfilzt und verschmutzt.

Mittlerweile wurde sie ordentlich gebadet und teilweise auch schon gut frisiert. Sie ist total geduldig und hat sich beim Baden in der Wanne sogar auf den Rücken gelegt. Mir erweckte es den Eindruck, dass sie sich über die Reinigung freute. Sie scheint auch stubenrein zu sein. Natürlich wurde sie schon gewogen. Sie hat heute 6,2 kg und wirkt auf mich weder unter- noch überernährt.

Derzeit gibt es bereits eine Interessentin, die sich aber noch ein paar Tage zum Überlegen nehmen möchte. Yorkie Mona fühlt sich, glaube und hoffe ich, schon recht wohl bei uns und genießt es, ausgiebig gestreichelt zu werden.

Sylke

Ja so eine hübsche Maus! Da wirst Dus richtig gut haben, liebe Mona!

Tina 1973

Die süße Mona ist wirklich ausgesprochen brav. Obwohl sie ganz offentsichtlich das Leben in einem normalen Haus gar nicht kennt, ist sie total stubenrein und hat nicht ein einziges Mal etwas angestellt. Heute morgen stand sie vor der Badewanne still, quietschte, wedelte und wurde auch gleich noch einmal gebadet.... Ich bin kein Schampoofreund, aber bei Mona hat auch die 3. Reinigung noch einiges hervorgebracht.

Mona liebt Wiese, Mona liebt Steinchen abschnüffeln, Mona liebt durch Blumenbeete zu gehen, Mona liebt Menschen. Sie fährt auch brav Auto und war auch beim TA, obwohl der ihr doch einiges antun musste, sehr brav.

Gassigehen mit Leine kennt sie nicht. Sobald sie außerhalb des Hauses und Gartens ist, geht sie keinen Schritt mehr, so sehr fürchtet sie sich noch. Wir werden ihr helfen auch diese Beschäftigung lieben zu lernen.

Heute morgen hat Mona das erste Mal mit ihrem Stummelschwänzchen gewedelt. Heute Nachmittag werden wir einer Freundin vorstellig werden, die selbst zwei Yorkie hat, und sie bitten uns mit dem argen Fell zu helfen, dass wir nicht mehr ohne Hilfe entfilzen können.

Tina 1973

Monimaus ist nach wie vor sehr brav. Gestern hatte sie einen trotzigen Tag, weil alle Kinder außer Haus und ich sehr viel mit den Katzen beschäftigt war und hat mit "stuben-un-reinheit" protestiert. Nach einer kurzen, zwar strengen aber nicht boshaften Unterredung unter 4 Augen heute morgen war auch dieses Thema geklärt, obwohl trotz ihrer Unmutsäußerungen kein Kind nach Hause kam!

Mona hatte heute Premiere  :applaus: Sie ging ganz allein die Stufen aus dem Haus, stieg allein ins Auto ein und am Ende der Fahrt wieder aus, und trappelte mir voran (!!!!) über die Himmelswiese, beschnupperte alle Hunde neugierig, bis zum Pappelteich! Kein Ding für einen "normalen" Hund, aber ein Riesending für unsere liebe Moni!!!! Moni wird jeden Tag hundiger!

Sie liebt Kauknochen (die ganz großen am liebsten), Katzen, Kinder jeder Größe, hat beim Haare schneiden 2 Stunden ruhig gehalten und dabei sogar geschlafen..... ich sag euch, die Moni die ist super!!!!

Buffy

Ach das ist aber eine süsse Maus.

Liebe Mona, da hast du dir ja ein schönes Tierchenhotel ausgesucht. Lass es dir so richtig gut gehen :D

Sylke

Und Appetit hat sie auch  :D Hast so eine tolle Pflegemami!

Tina 1973

Monimaus lässt alles mit sich machen. Gestern wollte sie zu meiner Tochter ins Biotop und winselte am Ufer. Ich reichte Moni meiner Tochter entgegen und Moni schwamm dann selbständig zurück zu mir ans Ufer. Süße Moni! Jetzt wird sie für einige Zeit nicht nass werden dürfen, denn morgen wird die süße Monimaus kastriert. Wir fürchten uns jetzt schon davor und hoffen, dass Monimaus nicht allzu viel leiden muss.

Tina 1973

Monimaus hat ihre OP gestern sehr gut überstanden.
Sie wurde kastriert und aus der Zitze wurde ihr lokal ein kleiner Knoten entnommen. Ob es ein großer Milchstein oder ein Tumor war, wird der histologische Befund zeigen. Ihre Krallen wurden gekürzt und die Ohren ordentlich gereinigt. Das war ohne Narkose nicht möglich, da sie eine sehr schwere Ohrenentzündung hat und ihr jede Behandlung weh tat. Dabei wurde auch festgestellt, dass ihr Trommelfell beschädigt ist. Sie wird weiterhin mit AB-Salbe behandelt und wir hoffen, dass es jetzt bald heilt. Im Ohr wurde auch ein Knoten gefunden, der aber nicht entnommen wurde. Wir warten auf den Befund. Die Augen haben sich schon sehr gebessert.
Monimaus wird noch einmal eine kleine OP haben, bei der ihr fauler Zahn entfernt und der Zahnstein behandelt wird. Moni stinkt deswegen noch ein bissi aus dem Maul.

Wir sind sehr froh, dass es Moni nach der OP so gut ging. Sie ist relativ rasch danach aufgestanden und hat fast den ganzen gestrigen Tag verschlafen.
Heute morgen ist sie quietschlebending, ganz die Monimaus. Hat schon einen großen Kauknochen von unserem großen Artus erknurrt und gewonnen und auch brav mit einem kleinen Knochen getauscht. Sie hat bereits Frühstück und Wasser zu sich genommen und war auch brav im Garten Lulu. Wir tragen sie schon hinaus, weil wir nicht wollen, dass sie die Stiegen selbst springt. Ihre Kautablette gegen Schmerzen wollte sie nicht nehmen, haben wir ihr aber immer auf den Knochen geklebt, so lange, bis sie nicht mehr da war.

Uns fällt ein Stein vom Herzen!

Sylke

He, Du süße Mona. Ich bins, der Simba und wenn ich DICH so ansehe, dann bin ich furchtbar verliebt in DICH. Bist eine ganz Mutige und Tapfere. Einfach so in den Teich und schwimmen, das machen eigentlich nur wir Labis  :D Und dann noch gegen "Riesendino" Artus den Knochen erkämpfen, ich bin beeindruckt  :verliebt:
Hoffe, wir lernen uns mal kennen und schwimmen eine Runde gemeinsam.

Tina 1973

Hallo Simba!

Na ja, ich wollt nicht schwimmen, ich wollte nur zur Julia da hinein. Ich wusste vorher nicht dass ich schwimmen soll. Dann wollte ich aber doch wieder raus zur Pflegemami und hab einfach drauf los gestrampelt. Wenigstens war mich nachher nimmer so heiß!

Du, Simba, hast du auch große Kauknochen, die du dir von mir stipitzen lässt?

lissy31

ZitatOriginal von Tina 1973
Monimaus hat ihre OP gestern sehr gut überstanden.
Sie wurde kastriert und aus der Zitze wurde ihr lokal ein kleiner Knoten entnommen. Ob es ein großer Milchstein oder ein Tumor war, wird der histologische Befund zeigen. Ihre Krallen wurden gekürzt und die Ohren ordentlich gereinigt. Das war ohne Narkose nicht möglich, da sie eine sehr schwere Ohrenentzündung hat und ihr jede Behandlung weh tat. Dabei wurde auch festgestellt, dass ihr Trommelfell beschädigt ist. Sie wird weiterhin mit AB-Salbe behandelt und wir hoffen, dass es jetzt bald heilt. Im Ohr wurde auch ein Knoten gefunden, der aber nicht entnommen wurde. Wir warten auf den Befund. Die Augen haben sich schon sehr gebessert.
Monimaus wird noch einmal eine kleine OP haben, bei der ihr fauler Zahn entfernt und der Zahnstein behandelt wird. Moni stinkt deswegen noch ein bissi aus dem Maul.

Wir sind sehr froh, dass es Moni nach der OP so gut ging. Sie ist relativ rasch danach aufgestanden und hat fast den ganzen gestrigen Tag verschlafen.
Heute morgen ist sie quietschlebending, ganz die Monimaus. Hat schon einen großen Kauknochen von unserem großen Artus erknurrt und gewonnen und auch brav mit einem kleinen Knochen getauscht. Sie hat bereits Frühstück und Wasser zu sich genommen und war auch brav im Garten Lulu. Wir tragen sie schon hinaus, weil wir nicht wollen, dass sie die Stiegen selbst springt. Ihre Kautablette gegen Schmerzen wollte sie nicht nehmen, haben wir ihr aber immer auf den Knochen geklebt, so lange, bis sie nicht mehr da war.

Uns fällt ein Stein vom Herzen!

Ich freue mich mit euch!!!!!  :welle:

Tina 1973

Moni hat mit Sykles Hilfe ein ganz tolles Platzerl gefunden. Ihre neue "Mama" wartet in Deutschland schon sehnsüchtigst auf Moni. Eigentlich hätte sie heute bereits übersiedeln sollen. Leider mussten wir das verschieben, weil die kleine Monimaus gestern sehr verschnupft und angeschlagen war. Natürlich waren wir beim Tierarzt (AB-Spritze, denn auch unsere Kitten sind verschnupft) und morgen fahren wir wieder hin. Ich hoffe, dass sie kein Fieber mehr haben wird und auch der histologische Befund endlich da ist. Dann steht Monis Reise in ihr neues, glückliches Hundeleben bald hoffentlich nichts mehr im Wege.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Moni-Maus von allen Pflegis die bisher bei uns waren, eindeutig die Pflegeleichteste war. Sie hat NIX (!!!) angestellt, war von Anfang an stubenrein, ausgeglichen und hatte keine einzige schlechte Angewohnheit. Es ist schön für sie, dass sie ihr neues Zuhause schon gefunden hat, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, sie noch etwas länger bei uns zu haben  :O

Durch Moni sind meine unberechtigten Vorurteile gegenüber kleinen Rassen eindeutig widerlegt worden. Wir alle lieben MONI  :verliebt:

Sylke

Moni kommt zu uns, Moni kommt zu uns, Moni kommt zu uns... naja, stimmt nicht ganz, aber sie wird ganz in meiner Nähe ein neues Zuhause haben, wo es ihr bestimmt an nichts mangeln wird. Moni: Ganz, ganz schnell Schnupfi vertreiben und kommi!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tina 1973

Die Tierärztin hat mich gerade angerufen! Juhuuuu - Monis Tumor war kein malignes Karzinom! Super, ich freu mich ja so! Jetzt kann ich Moni ganz beruhigt auf ihren Lebensplatz weiter geben, ihre Kehlkopfentzündung ist ja auch schon viel besser! Bin so froh, denn mit Krebs hätten wir sie vermutlich nicht gehen lassen!

Sylke

Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuupie  :elefant: :elefant: :elefant:
Dann darf Moni doch bald kommen, oder  :D

Tina 1973

Ja, Moni ist jetzt übersiedlungsbereit!  :D Ohren-AB-Salbe braucht sie weiterhin, sonst ist alles super!

Sylke

Die kleine Moni haben wir nun heute abgeholt. Tina und ihre Familie waren so nett, uns entgegen zu fahren. Die Moni ist sooooooooooooooo eine süße Maus, eine echte Zuckerpuppe :knutsch: Die ganze lange Autofahrt hat sie brav geschlafen. Bald wird es Bilder vom neuen Zuhause geben!
Danke, Tina, dass Du Moni bei Dir aufgenommen hast!

Tina 1973

...und danke Sylke, dass du so einen tollen Platz für die Moni-Maus gefunden hast.  :applaus: Barbara ist unheimlich nett und ich hab ein tolles Bauchgefühl.

Klar, bei uns fehlt heute etwas, die kleine Moni  ;( Ich weiß, dass Moni bei Barbara den besten Platz gefunden hat, wo sie auch die nötige Ruhe und Zuwendung bekommt, die sie braucht.

Schlaf gut in deinem neuen Zuhause kleine Moni und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja wieder. Dickes Bussi, wir haben dich lieb  :verliebt: