Hundeschule im Sommer?

Begonnen von Teufel9999, 05.06.2009 - 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Weiß irgendjemand eine Hundeschule, die im Sommer auch offen hat?

Würde gerne mit Bambam etwas machen, auch wenn es nur 1x pro Woche wäre.

Denn Agility kann ich leider ohne BGH-Prüfung nicht machen oder?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sisi

hi teufel
 was ich weis hat diese im sommer offen
http://www.a-h-a.at/ kannst ja mal nach fragen

Bibiana

Ich hab jetzt mal ne Mail an A-H-A geschrieben, auch ob sie kurse ohne Clicker anbieten!
Ich berichte, wenn ich eine Antwort bekomme!

TarraLunaLeaAlice

Die Hundeschule in Ebreichsdorf hat immer offen ;-) auch im Winter ...

Bieten alles an was es gibt, glaub auch rettungshudneausbildung und so...

Mopsmix

wir in eisenstadt haben denganzen Juli zu aber wir trainieren trotzdem weiter!

welpen trainerinen und paar leute aber wie gesagt offiziel haben wir zu!

sonnst kenn ich keine inder umgebung außer angeblich ebreichsdorf

ich selbst halte die sommerpause nicht weil ich so oder so schon 3 wochen pause gehab habe weil meine kleine läufig war!

aber wenns wirklich heiß ist gehe ich erst später trainieren

mfg

TarraLunaLeaAlice

In Ebreichsdorf sind im Sommer also ab jetzt ;-) die Stunden ab 17 Uhr damits nicht mehr so heiss ist und überall sind Wasserschüsseln und Schirme aufgestellt.

Ich kann Ebreichsdorf nur empfehlen, da ich schon 6 vers. Hundeschulen gesehn und besucht habe, kann ich behaupten, dass diese eine der besseren ist in unserer Gegend.

karin0777

http://members.a1.net/oerv/oerv_wien.htm

wir haben auch den ganzen sommer über offen  ;)

Mopsmix

sag mal was kostet bei euch so die hundeschule??

hab da ja wilde sachen von wien gehört!

wir zahlen 100€ für das ganze hundeleben..

mfg

Bibiana

also A-H-A hat auch über den Sommer offen und es muss nicht mit Clicker trainiert werden, so wie man es möchte!
Ich werde entweder am Mittwoch, oder am Samstag mal auf eine Schnupperstunde mit Otto vorbeischauen! Sie haben speziell einen Anfängerkurs für Hunde bis zu 10 Kilo in dem (Auszug aus dem Email:) "in dem wir die Grundübungen des Alltags trainiern; unter anderem z.b. gehen an der lockeren Leine, das freudige Herrufen in ablenkungsarmer Umgebung, aber auch aus dem Spiel und anderen kniffeligen Situationen...
In der Mitte der Stunden findet eine Spielpause statt, in der die Hunde dann ausgelassen miteinander spielen können."

Ich denke, dass klingt ja schon mal sehr nett!

Teufel9999

Werd mir das mit Bambam auch mal anschauen, weil ich will unbedingt die Zeit, die er bei mir ist nutzen um mit ilhm was zu machen.

Danke für eure Antworten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bibiana

Ich war am Samstag in der A-H-A und durfte ein Probetraining mitmachen. Ich war begeistert. Sie arbeiten dort mit Clicker, was ich anfangs eigentlich nicht wollte, ich mich aber schnell umstimmen lies! Die Trainerin hatte wirklich viel Ahnung und auch die anderen hundebesitzer waren sehr nett und integrierten uns gleich freundlich in die Gruppe! Otto machte sogar schon in der ersten Stunde, Platz! Zwar mit Leckerli, aber wir waren sooooo stolz auf ihn und werden weiterhin fleißig üben!

Was ich besonders toll fand, war auch, dass die Trainerin meinte, dass wir in der "Spielrunde" erstmal schauen werden, ob sich otto mit den anderen Hunden verstehst, erst dann kann sie beurteilen, ob wir an dem Kurs teilnehmen können oder nicht. Also nicht nur aufs Geld aus, sondern wirklich an die hunde gedacht!

Und natürlich verstand sich otto mit allen hunden und wir sind jetzt jeden Samstag dabei!  :D

Teufel9999

Hab schon angerufen, nächsten Montag ist es soweit, wir schauen uns die Schule an und wenn es uns gefällt, dann auf in die Hundeschule. Denn ich kann Bambam im jetzigen Zustand nicht weitergeben.

lg
Tatjana

Bibiana

Es wird euch bestimmt gefallen!

Aber wieso denn, was macht bambam denn?

Lilli

Habe mit meinen Dobermännern auch bei AHA (Alternative Hunde Ausbildung) mit Clicker trainiert, hat mir sehr gut gefallen und hat auch super funtioniert.

Damals war aber noch meine und von allen Hunden heiß geliebte Trainerin Susi Bock am Platz, von der ich viel über meine Körpersprache lernen konnte.

Leider ist sie jetzt in die Steiermark gezogen und hat dort ihre eigene Hundeschule.

Susi hat auch zahlreiche Seminare über Clickertraining abgehalten sowie auch in Ebreichsdorf und Münchendorf.
Sie hatte auch viele Neider, da sie mit ihrem kleinen Mischling Rantaplan alle Prüfungen mit Links und 100 Punkten abgelegt hat.

Wie es jetzt bei AHA abläuft, kann ich nicht sagen, da die jetzigen Trainer nicht kenne.

@Bibiana
Ich habe noch eine AHA-Trainingsjacke und AHA-Kappen in allen Farben, falls du sie brauchst.

milkamuffin1

Ich bin im Sommer jetzt (endlich wieder :) :) :) ) im SVÖ Korneuburg - Die haben Sommerkurse, allerdings nur für Mitglieder...

Teufel9999

Bambam zerrt an der Leine, er ist kaum zu bändigen. Jetzt isses noch schlimmer, weil er eine Woche nach der Kastration nicht spielen darf. Außerdem beißt er beim Spielen ordentlich zu, nicht böse, aber so stark, dass man seine Biss- und Kratzspuren sehen kann.

Habe mich mit dem Hundeschweiger in Verbindung gesetzt und wir werden mit Bambam arbeiten. Er soll ja super sein.

Was ich nicht verstehe. Beim clicker geht das Lob ja über den Klicker und nicht über das Wort. Bei der Prüfung muss man allerdings mit Kommandos arbeiten. Wie soll der Hund das dann verstehen????? Fragen über Fragen.

Werde mir die A-H-A mal ansehen und dann werde ich mich entscheiden, bin mir aber schon ziemlich sicher.

lg
Tatjana

Lilli

Wie du schon richtig erkannt hast, das Lob, die Bestätigung geht über den Clicker. Aber bei einer Prüfung darfst du ja auch nicht mit Worten loben.

Clickern ist schon eine feine Sache, nicht umsonst werden auch fast alle Hunde, die in Filmen mitwirken, so trainiert.
Funtioniert auch bei Katzen, Pferden, Delfinen und Schweinen und das Mittel der Wahl für alle Kunststückchen.

Ich kann mich noch gut an die Anfänge in unserer HS erinnern. Bevor der Hund überhaupt lernt, bei Fuss an der Leine zu gehen, muss er natürlich sitzen und dann schaut er dich erwartungsvoll an. Sofort erfolgt der KLICK, als Bestätigung fürs Anschauen.
Darum sind die Hunde aus unserem Kurs auch bei den Prüfungen so schön an der Leine gegangen und haben uns nicht aus den Augen gelassen. Das gibt Punkte!

Bei meinem Dobi-Rüden wäre verbales Loben gar nicht möglich gewesen, denn da ist er mich vor Freude immer gleich angesprungen und da wir fast gleich schwer waren bin ich meist gleich dagelegen. Da hat er sich dann noch mehr gefreut!

Hunde werden mit dieser Art von Training auch immer gefordert auszuprobieren, was von ihnen erwartet wird und Hilfestellung erfolgt durch FALSCH oder RICHTIG. Das ist Kopfarbeit für den Hund und macht schön müde.

Im Internet findest du zahlreiche Foren über das Clickertraining. Kannst dich ja mal einlesen, wenn es dich interessiert.

Teufel9999

Danke für die Aufklärung - ich bin gespannt heute geht es ja los. Ich dachte nur, dass man bei einer Prüfung ja Kommandos auch mit Worten geben muss. Ich hoffe ich muss nicht so schreien, weil Bambam folgt sei Bernhards (Hundeschweiger) Besuch sogar auf das leiseste Wort - er geht total gut bei Fuss.

Das wird Arbeit für uns beide.

lg
Tatjana

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Teufel9999
 Ich hoffe ich muss nicht so schreien, weil Bambam folgt sei Bernhards (Hundeschweiger) Besuch sogar auf das leiseste Wort - er geht total gut bei Fuss.
lg
Tatjana
danke tatjana!das höre ich ja sehr gerne das du zufrieden bist!da sag ich nur SUPI!

Teufel9999

Ja heute auf dem Hundeplatz hat mir Bambam echt anfangs den Arm ausgekugelt und auch 2 - 3x zugebissen. Das war echt nervig. Aber er hats Gott sei Dank bald gelassen.

Bernhard das muss ein für alle mal gesagt werden: DU BIST SUPER!!!  Das ist kein Lob, das ist schlicht und einfach die Wahrheit. Bambam ist wie ausgewechselt. Unglaublich.

Ich werde mit Bambam garantiert sehr viel unternehmen.

lg
Tatjana

HUNDESCHWEIGER

freue mich gleich mal mit dir!

Teufel9999

Die Hundeschule kann (A-H-A) kann ich nur empfehlen. Es wird total ohne Druck gearbeitet. Supi. Bambam wird immer braver.

lg
Tatjana

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Teufel9999
Die Hundeschule kann (A-H-A) kann ich nur empfehlen. Es wird total ohne Druck gearbeitet. Supi. Bambam wird immer braver.

lg
Tatjana
das ist ja supi. :O

White&Wolf

ZitatOriginal von Lilli
Leider ist sie jetzt in die Steiermark gezogen und hat dort ihre eigene Hundeschule.

Das ist nicht ganz richtig - Susi ist nach NÖ (Grenze OÖ) gezogen.

1x im Monat ist sie in Wien und macht Alltags- & Clickerstunden.