Nitrafahrt 25.5.2024

Begonnen von Anna, 25.05.2024 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die heutige Nitrafahrt war leider wieder nicht wirklich eine Fahrt wo man sich freuen kann  :not:
Genau zwei Hunde durften ausreisen und es gab auch leider nur einige wenige neue Hunde zum Fotografieren da kaum noch Platz in den Käfigen ist um neue Hunde aufzunehmen. Die Käfige sind voll, unverträgliche bzw. große Hunde die einen Einzelkäfig brauchen würden können leider schon länger nicht mehr aufgenommen werden. Es warten soo viele kleine, unproblematische Hunde die früher ruck-zuck einen Platz gefunden hätten - aktuell gibt es oft keine einzige Anfrage.
Die - leider nur wenigen - Pflegestellen sind besetzt und daher können leider keine Hunde nachrücken auf Pflegestellen nachrücken um in den Käfigen Platz zu machen. Die "Interessenten" werden immer unzuverlässiger, machen sich Kennlerntermine aus die mehrmals verschoben oder kurzfristig  abgesagt werden.
Aktuell ist die Vermittlung mehr als mühsam - wir "vergeuden" oft Stunden (Zeit die wir eigentlich nicht haben da wir meist "nebenbei" auch noch voll berufstätig sind)  mit Telefonaten mit Interessenten die dann am nächsten oder übernächsten Tag (wenn überhaupt) mitteilen dass sie bereits einen Hund gefunden haben wo man nicht so viele Fragen gestellt hat, wo man nicht eine Vorkontrolle angekündigt hat und den man einfach "abholen" konnte....

claudia :-)

#1
Husch-pfusch Kaufgesellschaft...für viele haben Dinge und leider auch Lebewesen keinen Wert mehr weil alles so schnell austauschbar und nicht mehr aktuell genug ist. Einfach nur traurig und sehr bedenklich  :not:

Sonja

Anna's Fotos von gestern





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


andyundsabine

Es schmerzt soviele Hunde zu sehen die völlig unproblematisch sind .😢
Früher wäre ein weißer Wuschel in der Minute wo er eingestellt wird mit x Interessenten bombardiert worden.
Traurige Entwicklung besonders für die Tiere 💔😢
Jetzt steht noch der Sommer an wo man doch lieber das Geld für Urlaube verprasst und nicht in Hunde stecken will.
Ich hoffe das sich doch noch was tut bevor die Hitze kommt

E.T.

Einfach traurig.Ich bewundere Dich Anna, dass Du es schaffst nach Nitra zu fahren und die traurigen flehenden Blicke auszuhalten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Es sind wirklich so viele nette, unkomplizierte Hunde die ein Zuhause suchen. Hätte mir am liebsten gleich wieder ein paar mit nach Hause genommen .😪

Terryann

#10
Bitte belebt PS und FP gesucht .... für viele Gäste ein Hingucker ,

Bin sicher, dass viele Interessenten 50+ sich nicht mit FB abgeben...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Zitat von: Terryann in 27.05.2024 - 18:02Bitte belebt PS und FP gesucht .... für viele Gäste ein Hingucker ,

Bin sicher, dass viele Interessenten 50+ sich nicht mit FB abgeben...
Ganz deiner Meinung! Kenne auch etliche Jüngere, die Facebook verweigern!

Sonja

#12
CAPRI ist ein ca. 1,5 Jahre (geb. Dez. 2022) alter, kastrierter franz. Bulldoggen/vermutl. Staffmixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein lieber, lustiger, aufgeweckter Bursche und  problemlos mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Menschen ist er sehr zugetan und freut sich über  Streicheleinheiten.




Sonja

#13
DUNJA ist eine ca. 4 Jahre alte Labi/Terriermixhündin, die von ihren Besitzern nahe einer Romasiedlung ausgesetzt wurde. Dunja hat zwar optisch viel von ihren Labivorfahren, beim Verhalten bzw. Charakter überwiegen jedoch die Terriergene - sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin. Dunja ist verträglich und lebt im Käfig mit zwei Rüden, spielt auch mit ihnen, wenn sie aber der Meinung ist das jetzt Schluss sein muss, dann muss Schluss sein..... Menschen ist sie zugetan und weder ängstlich noch schüchtern. Sie kann sicher auch als Zweithund leben jedoch müsste der vorhandene Hund ein Hund sein, der sie als "Chefin" akzeptiert.





WalterMargitOtto

Ich empfehle euch überall und hoffe, dass sich die Situation bald wieder bessert!

Bidi


Mah, Capri's Augen sind ein Wahnsinn und sonst schaut er total aufgeweckt, hoffentlich bleibt ihm das lange erhalten!
LG Bidi

Sonja

NASTIA (Lola) ist eine  ca. 2 - 3 Jahre alte, kastrierte Chihuahua/Pinscherhündin, die gemeinsam mit ihrer Tochter TRUDY vom Besitzer selbst unter fadenscheinigen Gründen abgegeben wurde. Trudy ist eine absolut liebenswerte Hündin, anfänglich zwar etwas vorsichtig und zurückhaltend, wenn sie aber auftaut - was nicht lang dauert -zeigt sie sich als total liebe und anhängliche Maus die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie keine Probleme und auch Katzen und Kinder kennt sie.





Sonja

TRUDY (Stella) eine ca. 6 Monate alte Chihuahua/Pinschermixhündin gemeinsam mit ihrer Mutter Nastia vom Besitzer abgegeben wurde. Trudy ist zwar anfänglich vorsichtig und schüchtern, es braucht aber nicht lang bis sie auftaut und zur absoluten Küsserkönigin wird. Sie ist extrem menschenbezogen, will sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken. Sie ist problemlos mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich und kennt auch Kinder und Katzen.




 

Pandora76

Ich hoffe wirklich das wenigstens Trudy schnell einen Pflegeplatz oder Fixplatz bekommt. Sie ist so eine süße Maus.

E.T.

Nastia und Trudy sind zum Verlieben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.