Hecheln in der Nacht

Begonnen von Lucy, 24.06.2012 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Sit 2 Tagen hechelt Lucy so stark in der Nacht. Sie liegt ja bei uns im Bett....
Vorgestern bin ich aufgewacht und sie ist dagelegen und hat ganz stark gehechelt. Die letzte Nacht wieder. Ihr denkt jetzt sicher, ihr ist heiß, aber bei uns in der Wohnung ist es eigentlich nicht heiß.Wir haben so ca. 23°.
Jetzt mach ich mir so große Sogen, dass ich schon wieder zur Tierärztin fahren will.  8o
Was meint ihr? Kann es doch von der Hitze kommen, oder kann es vielleicht das Herz sein?
Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat guten Appetit und ist lustig.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

Hallo,
ich denke, das liegt an der schwülen Luft. Meine Lucy hechelt auch mehr als sonst. Und sie liegen auch nicht mehr bei uns auf der Bank oder auf ihre Decke, sondern  legen sich auf den Laminatboden.
Und auch wenn es bei euch nicht so heiß in den Räumen ist, ihr strahlt doch eine Wärme ab.
Ach, ist schön blöd, dass sie uns nicht sagen können, was sie stört und man ist dann doch auch unsicher und grübelt  ?(
Wenn sie krank wäre, denke ich, würde sie sich auch untertags anders verhalten, Schnappatmung oder ständige Müdigkeit/Erschöpfungsanzeichen.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kischa

Mitra hechelt auch mehr, es ist zwar wärmer bei mir zuhause als bei dir, aber Mitra kommt zwar zum schlafen gehen kuscheln, dann verzieht sie sich aber auf einen platz wo es kühler ist, ich strahl ihr anscheinend zuviel wärme ab.   :O

Fennek

Meine liegen normal auf einer eigenen Couch im Wohnzimmer. Derzeit liegen sie fast alle am kühlen Boden und sind froh, wenn es ein wenig abkühlt. Und bei mir im Haus hat es abends auch ca 23-24 Grad.
Und wenn einer dann doch auf der Couch liegt, dann geht er hechelnd nach einer halben Stunde wieder runter.
Im Bett müsste die Hitze ja noch viel größer sein durch die gegenseitite Körperwärme.
Ich kenne deinen Hund nicht, aber bei meinen eigenen mach ich mir keine Sorgen, wenn sie hechelnd auf der Couch liegen, ihnen ist einfach viel zu heiß.
LG
Irene

echo

ZitatOriginal von Fennek
Und wenn einer dann doch auf der Couch liegt, dann geht er hechelnd nach einer halben Stunde wieder runter.
quote]

Ist bei meinen auch so.
@Lucy: beobachte da mal, vielleicht ist es bei dir auch so. Im Bett/Coach hecheln, am Boden nicht - dann liegt es sicherlich daran
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jutta und die J`s

Hallo Lucy!

23 °C ist schon warmim Schlafzimmer. Ich würde da zerlaufen wie ein stück Butter in der Sonne.

Allerdings deuten nächtliche Hechelanfälle oft auf Schmerzen oder Herzprobleme hin.

Ich würde erst mal das Herz abhören lassen und dann mal für ein paar Tage ein Schmerzmittel geben um zu sehen ob es besser wird.

Mein alter Jack hat Arthrose in den Zehengelenken und hat mir das auch dadurch gezeigt das er nachts gehechelt hat. Metacam hats gerichtet.  ;-)

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Lucy

Danke für eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass sie auch abends immer am Boden liegt und nicht auf der Bank.

@Jutta: Lucy hat ja auch Arthrose und daher die Angst wegen Schmerzen. Und das mit dem Herzen, ich werde es doch mal abhören lassen. Dann bin ich auch beruhigt...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

Hallo,
sag uns dann Bescheid, damit wir hier auch beruhigter sind.
Sind ja auch in Gedanken bei euch und "leiden" mit.
LG

Lucy

Na klar mach ich....heute ist es auch schon wesentlich besser.
Ich mach mich jetzt mir ihr auf den Weg. Wir gehen eine Abendrunde....jetzt wo es so kühl ist.
(Albert Schweitzer)