Flohzeit

Begonnen von JulieK., 15.09.2009 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Hallo!

Die Zeit der "Alles was kriecht sucht Unterschlupf im Warmen" ist nun da. Und meine Hunde plagen seit ein paar Tagen die Flöhe.

Heute mache ich Remmidemmi in der Bude und die Hunde sollen von der Plage befreit werden.  

Meine Frage: Ich habe vom Tierarzt ein Shampoo namens " CLOREXYDERM" . Das Shampoo wirkt desinfizierend.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, und da ich mehr als nur knapp bei Kasse bin, würde ich gerne wissen ob jemand dieses Shampoo kennt und ob es auch gegen Flöhe wirkt?

Ich bedanke mich im Vorhinein!

Liebe Grüße Julie, Boris, Ulany und Gräfin Janka

bluedog

nur bedingt, da brauchst du schon ein echtes flohshampoo.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

ZitatOriginal von bluedog
nur bedingt, da brauchst du schon ein echtes flohshampoo.

Oki doki 8)

Und welches hilft denn am besten? Wobei ich gleich bei der Frage wäre :D Welche Halsbänder sind empfehlenswert und welche Flohmittel(in kleinen Tuben)?

Mah, bin ich froh dass es dieses Forum gibt ;)  wer weiß was einige ihren Tieren antun würden :tongue:

bluedog

naja, es muss einem bewusst sein, dass das alles gift ist.
ganz schlecht ist meiner meinung nach das frento - das wirkt gar nicht.
spot-ons sind die ambesten, die nicht übers blut gehen und den ganzen körper belasten, sondern die, die "nur" über die talgdrüsen gehen. frag den TA danach !
das ist glaub ich das advantage und frontline und ein paar andere rel. neue, wo mir die namen gerade nicht einfallen.

infos:
http://www.reinle.net/floehe.htm

ich habe mit den halsbändern und dem öl von bioschutz gute erfahrungen gemacht.
allerdings nur vorbeigend - wenn schon befall da ist, wirken sie nicht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tamara

exspot spot on gibts auch noch.. ;)

bitte diese Medikamente nur beim TA kaufen, diese Dinger, die es im Supermarkt gibt, haben nicht die selbe Wirkung.
die spot on gefallen mir darum weil sie eben durch die Talgdrüsen wirken - bei den Halsbändern ist es immer ein bisserl .. hm, naja, jedesmal wenn ich den Hund angreife und beim Halsband ankomme hab ich die Insektizide auf den Fingern picken.. ;)

Es soll auch Flohhalsbänder geben, die super wirken, aber auch da nur beim TA kaufen und nicht in den verschiedenen Drogeriemärkten :)
(die dürfen gar nicht diese Wirkung haben wie die von der Apotheke - gleich wie bei Humanpräparaten, die es auch in Supermärkten gibt)

die spot-ons wirken ein gutes Monat, werden am Nacken und am Schwanzansatz einfach aufgeträufelt und ziehen in die Haut ein.

wenn schon mal ein Befall da ist, muss man unbedingt die Umgebung auch mitbehandeln, da gibt es einen eigenen Umgebungsspray, den die Flöhe bauen ihre Nester außerhalb vom Tier - als am Platzerl, im Teppich, Bett, Couch, überall.
Flöhe können sogar in der Not auch den Menschen ansaugen.. igitt...
(anders als Läuse, die sich rein am Tier vermehren und leben - und gegebenfalls auf einem weiteren Tier eine weitere Kolonie aufbauen - den Menschen mögen Läuse nicht)

clorexyderm schampoo ist super, wenn Hunde gerne Probleme mit der Haut haben, gerne in sumpfige Tümpel baden gehen, Hautentzündungen haben,ist desinfiszierend aber kein Flohschutz. Ansonten aber ein gutes Shampoo.

raphaela_vollmann

also, ich hab für meinen hund das frontline (in der apotheke erhältlich) flohmittel, er beisst schon viel weniger und das hat mir auch meine tierärztin empfohlen. kostet zwar knappe 30 euro für 3 ampullen aber es wirkt echt gut bei meinem Pauli. Kann das nur weiterempfehlen, is halt kein shampoo sondern ein mittel gegen flöhe.
Lg

Isabella

ich finde am besten gegen Flöhe wirkt Advantage, ist zwar nicht billig aber es nützt...
und im Sommer gegen Zecken ist das Exspot am besten nach meinen erfahrungen :O

Mopsmix

Wir verwenden auch das frontline und das schon das 2te Jahr einfach top ware denn unsere maus hat damit keine Flöhe mehr!

Weiters haben wir beim fressnapf ein shampoo gekauft das is:

Bio Schutz Ungeziefer Shampoo da gehen alle flöhe beim abwaschen mit runter!

Holly hat es nicht vertragen da es anscheinend ziemlich stark ist!

Wir benutzen aber auch danach ein Hautsplege shampp von trixie was auch ganz gut geholfen hat und zum Ungeziefer shampoo geben wir ein welpen shampoo dazu!

mfg

missfly

Ich nehme advantix (nur beim Tierarzt zu kaufen )wirkt gegen Herzwürmer und anderes Ungeziefer super.Auch nicht billig aber meine hatten noch nie Flöhe oder Zecken.

TarraLunaLeaAlice

Wir haben den Biopend anhänger der ist super bis jetzt... kein einziger Zeck war auf unseren 3 Hunden.... und Flöhe auch nicht dabei hatten meine 2 Nitra katzen Föhe aber die hunde nicht ;-) nun bekommen die auch so einen...

Kerstin

Advokat ist auch sehr gut und wirkt gegen alle möglichen Parasiten, auch als Entwurmung gut zu nutzen.
Allerdings finde ich, stinken die Hunde danach über Monate lang  , vor allem, wenns regnet :-(