Flohzeit

Begonnen von JulieK., 15.09.2009 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Hallo!

Die Zeit der "Alles was kriecht sucht Unterschlupf im Warmen" ist nun da. Und meine Hunde plagen seit ein paar Tagen die Flöhe.

Heute mache ich Remmidemmi in der Bude und die Hunde sollen von der Plage befreit werden.  

Meine Frage: Ich habe vom Tierarzt ein Shampoo namens " CLOREXYDERM" . Das Shampoo wirkt desinfizierend.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, und da ich mehr als nur knapp bei Kasse bin, würde ich gerne wissen ob jemand dieses Shampoo kennt und ob es auch gegen Flöhe wirkt?

Ich bedanke mich im Vorhinein!

Liebe Grüße Julie, Boris, Ulany und Gräfin Janka

bluedog

nur bedingt, da brauchst du schon ein echtes flohshampoo.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

ZitatOriginal von bluedog
nur bedingt, da brauchst du schon ein echtes flohshampoo.

Oki doki 8)

Und welches hilft denn am besten? Wobei ich gleich bei der Frage wäre :D Welche Halsbänder sind empfehlenswert und welche Flohmittel(in kleinen Tuben)?

Mah, bin ich froh dass es dieses Forum gibt ;)  wer weiß was einige ihren Tieren antun würden :tongue:

bluedog

naja, es muss einem bewusst sein, dass das alles gift ist.
ganz schlecht ist meiner meinung nach das frento - das wirkt gar nicht.
spot-ons sind die ambesten, die nicht übers blut gehen und den ganzen körper belasten, sondern die, die "nur" über die talgdrüsen gehen. frag den TA danach !
das ist glaub ich das advantage und frontline und ein paar andere rel. neue, wo mir die namen gerade nicht einfallen.

infos:
http://www.reinle.net/floehe.htm

ich habe mit den halsbändern und dem öl von bioschutz gute erfahrungen gemacht.
allerdings nur vorbeigend - wenn schon befall da ist, wirken sie nicht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tamara

exspot spot on gibts auch noch.. ;)

bitte diese Medikamente nur beim TA kaufen, diese Dinger, die es im Supermarkt gibt, haben nicht die selbe Wirkung.