Hilfe Kira (Witsch) geht leischen

Begonnen von Ertl Silvia, 06.10.2009 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ertl Silvia

Hilfe wer kann mir helfen.
Kira(Witsch ) bleibt seit zwei TAgen nicht mehr beim Haus. Sie ist immer unterwegs beim Nachbar und im ganzen Dorf .
Wenn ich sie dann rufe kommt sie zwar gleich wieder aber ich kann sie nicht mehr allein in den Garten lassen. Wenn sie merkt das ich ins HAus gehe ist sie sofort weg findet immer ein Loch wo sie abdauen kann.

Wer kann mir einen Rat geben wie ich sie dazu bring im Gartenb zubleiben, weil an langeweile kann es nicht liegen sind immer unterweg mit den HUnden schwimmen, wald und Wiesse.
Kann  es sein das sie läufig wird oder ist?

LG Silviia und Rasselbande

Anne

wie alt ist sie denn? wegen der läufigkeit....

ich würd auf jeden fall mal den garten ausbruchsicher machen, wenn möglich!
wie lange is sie denn jetzt schon bei dir?
vielleicht hat sie sich jetzt eingewöhnt und kennt sich schon aus in der umgebung.
selbstsicherer wird sie wahrscheinlich jetzt auch sein und denkt sich somit vielleicht, sie schaut sich einfach mal alles an?

samira

Wirklichen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, aber die Hündin meiner Mutter war anfangs genauso. Kaum hatte sie ein bißchen Selbstbewußtsein entwickelt, ging sie ständig "stiften" - was bei einem kleinen Bauernhof ohne Umzäunung zum großen Problem wurde - sie marschierte bis in die umliegenden Ortschaften und mußte oft mit dem Auto wieder eingeholt werden.
Im Frühjahr wurde sie dann kastriert und seit ca. 1 - 2 Monaten haut sie nicht mehr ab...
Gib ihr ein bißchen Zeit, vl. gibt sich das bei Dir auch... ;)

Ertl Silvia

Sie ist jetzt 8 Monate . Denn garten ausbruch sicher zumachen ist zur Zeit ein problem weil wir eine Baustelle habne.
Sie ist jetzt 14 Tage bei mir und ist sehr selbst bewust worten gegen das was sie am anfang war.

Werde sie in kürze kastrieren lassen vieleicht legt es sich dann auch.

LG siliva

Anne

also mit 8 monaten könnte es schon sein, dass sie bald läufig wird....