STELLA - 1j. Pinscherdame - ein kleiner Rohdiamant!

Begonnen von rascal, 06.10.2009 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Das ist die 1jährige Pinscher-Mix-Hündin STELLA.
Seit zwei Tagen ist die junge Dame bei uns

Eine kleine Schönheit ist bei uns eingezogen :O

STELLA ist eine wirklich zuckersüsse, kleine Maus.
Aber in ihrem bisherigen slowakischen Leben wurde sie sicher nicht gut behandelt!!

Anfangs – bei lauten Geräuschen, schnellen Bewegungen und bei Allem von oben herab – wäre sie am liebsten unter den Teppich gekrochen, so demütig und verschreckt war sie! Wenn man die Hand nach ihr ausstreckte, zuckte sie weg, machte Angströpfchen! Dauerganzkörperzittern und ihr Schwanz war beim Kinn...einmal verkroch sie sich sogar in die Fussleiste unserer Küche 8o ARME MAUS!! Was hat man ihr angetan?

Gequält, misshandelt - was auch immer der kleinen STELLA widerfahren ist – es ist immer, immer wieder unglaublich..SIE LIEBT TROTZDEM DIE MENSCHEN!!!

Schön langsam – und sie bemüht sich dabei sehr – wird ihr Verhalten vertrauensvoller.
Sie lernt wahnsinnig schnell, aber - es ist so viel Böses mit ihr passiert – das dauert noch ein bisschen.

STELLA braucht Zeit, um diese Verhaltensmuster abzulegen.
Aber sie ist jung – das ist ihr Vorteil! :O :O

Mit viel Liebe, Geduld und Geborgenheit – und immer wieder einem kleinen menschlichen Schubs ins Leben – wird aus der hübschen jungen Dame sicher ein richtig toller Hund. :taetschel:

Schon am zweiten Tag :O bei uns war sie in vielen Belangen schon viel umgänglicher.
STELLA lag in der Sonne und genoss die Anwesenheit der anderen Hunde :tongue:

Na, das sieht doch schon viel besser aus!

STELLA ist (bis auf die Tatsache, dass sie zu dünn ist) körperlich kerngesund!
Ihr Alter wurde vom Tierarzt bestätigt.
Sie wiegt derzeit 7,3 kg.

Sie geht brav an der Leine, mag Katzen, andere Hunde und hat kein Problem mit Kleingetier.
STELLA bleibt ohne Probleme alleine und bis jetzt hat sie ihr ,,Geschäft" ausschließlich draußen gemacht. Brave Maus! :O

STELLA sucht Leute, die bereits Erfahrung mit misshandelten Hunden haben.
Diese Leute wissen, dass aus einem verschreckten Aschenputtel ein wunderschöner Schwan werden kann!

Und DAS will STELLA werden!

:hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund::hund:

Jordy

Wie schön, dass Stella bei dir einziehen durfte und - wie man sieht - einen vorübergehenden Platz an der Sonne bekommen hat (und dabei keinesfalls im Schatten von EARL George the First steht  :D). Eigentlich ist sie ja schon ein kleiner Schwan - jetzt braucht sie nur noch ihre Flügel spreizen und das wird sicher bald passieren.

Sie ist eine bildhübsche, entzückende Maus und ich halte ihr alle Daumen und Pfoten, dass sie liebe Menschen findet, die dem geschundenen Seelchen die nötige Geduld entgegenbringen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sigrid v. Amigo

Also so nobel wie sie am ersten Bild ihre Pfoten übereinander schlägt da muss der Earl doch ganz wuschig werden  :tongue:
Eine süße Maus!

Teufel9999

Ma die ist so schön und wenn sie die Pfoten übereinander schlägt - ein Wahnsinn. Die Kleine wird sicher einen guten Platz finden - und das Verschreckte wird sich rucki zucki legen. Wirst sehen 1 Woche später und der Hund ist nimma zum Erkennen.

lg und viel Spaß
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

rascal

ZitatOriginal von Teufel9999 und das Verschreckte wird sich rucki zucki legen. Wirst sehen 1 Woche später und der Hund ist nimma zum Erkennen.

Dein (optimischtisches) Wort in Gottes Ohr!

Ich werd mein Bestes tun :O (is ja ned mei erster so verstörter Hund ;(, leider).
Viel Liebe, geduldige Kosequenz, Bachblüten, Magenmittel und TTouches - der Mix wirkt oft Wunder! :O

Teufel9999

Hab dir eine PN geschrieben.

Ich bin mir sicher dass du das in den Griff kriegst, wäre super, wenn du die Fortschritte hier ins Forum schreibst, ich bleibe an der Geschichte auf alle Fälle dran.

lg
tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Henny

Magenmittel gegen Verschrecktheit?   ?(
Klingt irgendwie logisch - was gibst du da?

rascal

Liebe @Henny
Das ist STELLAS Vermittlungs-Thread - Disskussionen über Behandlungen BITTE in die Plauderecke...

Aber nur für dich:
Ich gebe STELLA auf Anraten der TÄ Mittel gegen Magengeschwüre - passt dir das als Erklärung? Das sind schlichtweg schleimhautschützende/regenerierende Stoffe :rolleyes: (Dauerstress ist ja bekanntlich nicht wirklich gut für die Magenschleimhaut)

Sabine

Ich sitze schon wieder mit Tränen in den Augen vor dem Computer und bewundere "mein Mädel"!!! Könnt ihr jetzt verstehen, warum ich so verzweifelt um einen Pflegeplatz gerufen habe???? Und eines ist fix: besser hätte es die Kleine nicht treffen können!!!!

Barbara, danke für den Bericht (und dein PN, ich antworte dir heute Abend).

WO IST DIE LIEBEVOLLE FAMILIE FÜR EINE TRAUMHÜNDIN????

Henny

Zitatpasst dir das als Erklärung?
Danke, ja!

Zitat(Dauerstress ist ja bekanntlich nicht wirklich gut für die Magenschleimhaut)
Darum meinte ich auch: klingt irgendwie logisch
War nur bislang für mich neu.

rascal

ZitatOriginal von Sabine
WO IST DIE LIEBEVOLLE FAMILIE FÜR EINE TRAUMHÜNDIN????

Neues von der kleinen Stella-Maus!

Die kleine Dame muss irgendwo einen Geheimknopf haben –  Sie ist wie ausgewechselt, die Hübsche (Sabine, du würdest staunen)!

Schmusig, anhänglich, sehr folgsam...und eine Küsserkönigin! Ihre Ohrenbussi sind phänomenal! :lieb:

STELLA drückt sich gerne zärtlich, wie ein kleines Baby, mit ihrem ganzen Körper an einen.

Stubenrein, bleibt ohne Probleme alleine, kommt perfekt auf Abruf, ruhig im Umgang, brav in der Nacht, will alles richtig machen, sehr gelehrig - Ich sags ja: "Rohdiamant" :tongue:

Sitz - Leg dich - Geh am Platz - Mandi machen - Pfoti geben, anderes Pfoti geben - Give me five - Give me ten (eine Stella-Spezialität :D )

Was an STELLA so fasziniert, ist ihr dauernder Blickkontakt und die Freude am Lernen.
STELLA wäre ein super Zweithund (Alleinhund natürlich sowieso ;) ), wenn der schon vorhandene etwas dominant ist. Sie kann schnell ihren Rang erkennen. :O

Und weiter geht´s:
Ganz relaxt auf Pflegeherrlis Schultern beim Popcorn-Essen mit den anderen Wauzis :D

Ihre unsicheren Momente sind nur mehr gaaaanz selten. Dann braucht STELLA ein ruhiges Wort und bissi Zärtlichkeit – und sie ist wieder geerdet :O :O

Auch ein kleines Bauchi hat sich die ehemals dünne Maid angefuttert :popcorn:

Manchmal darf STELLA sogar auf des Grafen Polster schlafen (EARL George I. hat bei uns ein eigenes gräfliches Kissen  :rolleyes: ;) )
EARL und STELLA sind ja ein Herz und eine Seele :verliebt:

Das elegante Verkreuzen der Pfoti bleibt ihr :D "Man ist ja Dame"!

Ihr "Turbowedeln" geht in die Geschichte ein :D

"Süsses Mausezandi sucht ihre Leute!"

Lucy

Ich freu mich, dass es STella so gut geht. Hab sie ja auf dem Platz den sie vorher hatte fotografiert. Ich war damals schon angetan von ihrer sanften Art. Und das mit dem Blickkontakt kann ich bestätigen.
Sie ist wirklich ein Rohdiamant, der aber soooo schön glänzt.
Hoffe sehr, dass sich eine würdige Familie findet...obwohl das natürlich sehr schwer sein wird. Denn, wo gibt es schon so einen aristokratischen Platz? ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Schäferfan

Rascal, du bist eine Kuranstalt für verstörte Hundeseelen !!! Einfach super, wie sich Stella entwickelt hat !

Lucy

Hallo,

gibts was Neues?? hab bei der Vermittlung gesehen, dass Stella vermittelt wurde. DAs freut mich so sehr.
Bin schon so gespannt wohin, und was eure Durchlaucht dazu sagt....
eine Scheidung in so hohen Kreisen ist ja nicht so einfach :rolleyes: ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)