RyZoomDog und RyZoomCat

Begonnen von Lucy, 22.10.2009 - 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Kennt jemand das Futter?
Angeblich soll es derzeit das Beste am Markt sein.
Aber wo bekommt man das ?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Faltenmonster-Fan

hallo carmen,
ich kenne es....

als es neu auf den markt kam und einer der geschäftsführer noch ein österreicher war, war die qualität wirklich sehr gut. nachdem die leute, die ryzoom mehr oder weniger ins leben gerufen hatten, von dort "gegangen worden sind", konnte man nicht mehr von qualität sprechen.

bei meiner dicken, die einen sehr empfindlichen magen hat, hat sich das folgendermaßen gezeigt:

unwahrscheinlicher haarausfall über fast 2 monate (das war ab juni - keine jahreszeit für fellwechsel), dann wurde es immer ärger: nach der nahrungsaufnahme hat sie 15 min später alles wieder erbrochen...

die katze meiner freundin hat das futter von einem tag auf den anderen nicht mehr angeschaut.

auf meine e-mail bezüglich der qualität des futters und dass ich glaube, dass minderwertige produkte bzw. versteckte chemische zusätze darin sind, kam als antwort: wir haben ihr abo gekündigt... (das WTC rührt als geldgeber kräftig die profitgier - so habe ich es empfunden)

ob sich die qualität jetzt doch wieder gebessert hat, kann ich nicht sagen. aber der damalige österreichische geschäftsführer hatte sehr auf qualität und deren kontrolle geachtet, als er nicht mehr da war, fing das schlamassel an...

heute beziehe ich für die dicke die nahrung von dinner for dogs. der haarausfall ist gsd verschwunden und der magen meiner dicken ist wieder ok.

edit: beziehen kann man es nur über direktvertrieb - ich habe es damals selbst angeboten und mich schnellstmöglich bei meinen kunden entschuldigt und ihnen vom kauf abgeraten - sch.. auf die kohle - die tiere will ich damit nicht vergiften.

Lucy

Danke Christiane für deine Info.
Es wurde bei einem Vortrag über artgerechte Tiernahrung als das Beste derzeit am Markt angeboten.
Werde also die Finger davon lassen.....

Danke nochmals!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Benno

Hallo!
Wir hatten eine Probedose (das mit nur Hühnchen) davon, gerochen hat es echt super (richtig nach Hühnersuppe), nur Benno hat es nach 5 min. im hohen Bogen im Vorzimmer ausgebrochen.
Daher keine Empfehlung von uns, ausserdem war mir die 800 gr Dose mit € 3,10 zu teuer. Da käme mir dann das selbstkochen billiger.
LG Angelika

Maja

Wir haben mit diesem Futter sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden gute Erfahrungen gemacht. Auch mit realnature - ist auch gut deklariert und ohne diverse Zusätze.
Eine Katze von uns verträgt RyZoom jedoch auch nicht.
Ich glaube zwar, es ist ein gutes Futter, aber Tiere sind eben unterschiedlich. Was einem gut schmeckt, lehnt der andere ab etc.
Eine unserer Familienkatzen frißt z.B. absolut kein  Fleisch, weder gekocht noch roh. Und für die anderen ist es der Leckerbissen schlechthin und von denen bekommt eine Durchfall auf rohes Fleisch.
Ich denke, man kann da nichts generalisieren und muß sich selber ein Bild machen.
Den Nachteil bei RyZoom sehe ich daran, dass man es bestellen muß für eine Mindestbestellmenge, soweit ich das weiß, während man RealNature im Fressnapf bekommt. Ich persönlich sehe zwischen diesen  zwei Futtersorten nicht viel Unterschied.

mala

Hallo zusammen!

Also wir füttern seit 2 Monaten dog ryzoom unseren beiden Labbis und sind bisher hellauf begeistert.

Meines Wissens hat sich die Firma vor einer Weile gespalten und die Mitgründer sind weggegangen. Nun wurde von den "Gegangen" die Firma neu aufgebaut.
Das Futter der "alten" Firma (wo anscheinend nur noch Mist gelaufen ist) verkauft das futter rydog und rycat. Da hat es noch riesen Streit gegeben, weil die den Namen der neuen Firma geklaut haben.

Das Futter der ursprünglichen Gründer heißt dog ryzoom und cat ryzoom.

Ich kann natürlich nur sagen, was ich so mitbekommen habe. Wir beziehen das Futter über einen Bekannten vom Hundeplatz. Das Fell unserer Hunde glänzt, sie sind fit und fidel, schecken tut´s ihnen auch - für mich eine super Alternative zum Barfen oder zum Teilbarfen.

Aber ich kann unseren Bekannten mal genauer fragen, was da gewesen ist - falls es jemanden von euch interessiert.

Lg
Sandra mit
Timo & Mala (nitrawuffi)

Lucy

Danke an euch alle. Die Infos sind sehr interessant. :O
Lucy bekommt real nature und animondia.Außerdem füttern wir viel roh.
D.h. ich bleibe wohl bei dieser Ernährung.
(Albert Schweitzer)

bluedog

@mala - sorry, aber was du da erzählst, entspricht nicht der wahrheit.
du würfelst da dinge wild durcheinander.

die firma heisst ryzoom, und wurde von 2 österreichern und 2 deutschen gemeinsam gegründet.
das futter hiess ursprünglich rydog und rycat, musste dann wegen eines rechtstreit in ryzoom dog und ryzoom cat umbenannt werden.
dann kam es offenbar zu problemen und zur trennung, die österreicher verliessen die firma (mehr oder weniger freiwillig).

ich habe es auch gefüttert, und bekannte von mir auch, und seltsamerweise kam es ziemlich genau ab dem zeitpunkt der trennung zu problemen bei tieren.
woraus ich natürlich rückschlüsse auf die qualität ziehe, die sich aber erst nach der trennung offenbar verändert hat, ebenso wie es ab disem zeitpunkt zu lieferproblemen kam.

mein zeus hatte haarausfall, und zwar büschelweise.
der hund einer bekannten hatte plötzlich dauerdurchfall und erbrechen.
ich habe mehrmals anfragen an die firma geschickt, was los ist, ich bekam entweder keine antwort oder pampige antworten ohne inhalt.
ständige "werbemails für die tolle kosmetik, die mich nicht interssiert, bekam ich aber zuhauf.
das alles zusammen gab mir sehr zu denken.

ich füttere jetzt etwas anders, auch meine bekannten, zeusi hat wieder schönes fell, und der hund der bekannten hat keine verdauungsprobleme mehr.

ich habe mein vertrauen in die firma und damit auch in die versprechungen, die moral und die qualität der produkte verloren.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.