eigeneHündin+Pflegewelpen=Milch?!

Begonnen von Ridge06, 05.11.2009 - 18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ridge06

hi!
habe seit mittlerweile 4 wochen zuerst 4 mittlerweile nur noch drei welpen bei mir in pflege. die sind nun ca. 9,5 wochen alt. am anfang war meine hündin (3,5Jahre) nicht von ihnen begeistert aber dann nach und nach war sie richtig lieb mit ihnen und hat sie sogar saubergeleckt. dann sind ihre milchdrüsen angeschwollen so vor ein zwei wochen und heut hab ich mal wieder dran rumgedrückt und nun kommt auch milch. meine süße superadoptivmummy.
nun ziehen aber morgen und übermorgen wieder je ein welpe aus und der letzte findet bestimmt auch bald sein plätzchen.
ist es schlimm für die hündin wenn alle welpen jetzt wegkommen wo sie grad angefangen hat milch zu geben, mein pysisch aber vorallem psychisch.
ist einem von euch bzw eher euren hündinnen  :D das auch schon passiert?

Kischa

Meine Kischa hat nur dann Milch produziert wenn sie scheinträchtig war. Und das war nicht gut, weil sich dann früher oder später alles entzünden würde. Zudem ist ein totaler Hormonaufruhr im Körper.
Und da sie jedes Mal scheinträchtig wurde nachdem sie läufig war und dann auch Medikamente bekommen musste und mein Arzt meinte das ab einem gewissen Alter eine erhöhte Gefahr auf Tumore etc. besteht aufgrund dieses Hormonschubs haben wir sie dann kastrieren lassen. :O

Ist deine Hündin kastriert? War sie läufig? Vielleicht ist es wirklich wegen den Welpen, aber ich würd zum Arzt gehen, weil wie gesagt wenn sich Milch bildet und kein Welpe da ist zum trinken entzündet es sich.

Ridge06

also läufig war sie vor etwa 2-3 monaten und die milchleiste ist erst grüßer geworden als die welpen kamen. hab heut mit ta telefoniert und der meinte wenn die welpen weg sind geht die milch von selbst wieder weg bzw die drüsen bilden sich wieder zurück.wie äußert sich scheinträchtigkeit denn?btw trächtig ist sie bestimmt nicht nur fürs protokoll  8)

ist es besser wenigstens einen welpen noch ne weile zu behalten oder auch den letzten baldigst abzugeben wenn sich ein gutes plätzchen findet?

Kischa

Also meine Kischa wurde ca 2-4 Monate nach Läufigkeit scheinträchtig, sie hielt dann ihre Puppis für ihre Welpen, hat sie an einem gechützen Platz um sie geschart. Hat sie mal zu mir gebracht, ich dachte sie will spielen - habs ihr dann geworden damit sie es wieder bringt und sie ist jammernd und quietschend nachgelaufen... :rolleyes:
Ihre Milchdrüsen sind angeschwollen sie hat Milch produziert. Dann bekam sie Medis, alle Puppis mussten weg. Nachdem das 2-3 mal passiert ist, hab ich sie kastrieren lassen.

Wie gesagt, vielleicht kann es nur mit den Welpen zu tun haben und von selbst weggehen es kann aber auch wirklich scheinträchtigkeit sein.

Was du wegen dem letzten Welpen tun sollst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie in dieser Situation war. Tut mir leid.

Ridge06

trotzdem danke....und vielleicht weiß ja jemand anders rat

Ridge06

werd wohl noch nen anderen tierarzt befragen, nämlich die tierärztin meines vertrauens. der den ich gefragt hab ist nur ein bekannter aber nicht der zu dem ich mit meinen tieren gehe.

hoffe es läuft alles glatt und das pflegewelpenaufnehmen hat nicht noch böse nachwehen für meine große