Pickels

Begonnen von bri+4Mädls, 25.10.2009 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Pickels (Ende Juni 09) war gemeinsam mit Joschi wegen Schnupfen seit 2 Wochen beim TA und ich hab ihn auch gleich mitgenommen, um die Tigerbande zu vervollständigen. Er hat den Schnupfen besser überstanden, nießt dafür noch ein bisserl öfter. Er hat sich beim TA schon als ziemlicher Schlauberger gezeigt, indem er einfach die Schiebetür aufmachte, um ja nichts zu verpassen. Auch bei mir hat er als erstes eine genaue Inspektion der Räumlichkeiten vorgenommen und mich vorerst total ignoriert. Den anderen Katzerln ist er pfauchend aus dem Weg gegangen, aber über Nacht sind Schani, Poison und er dicke Freunde geworden und haben heute Morgen als Trio Infernale die Wohnung auf den Kopf gestellt. Irgendwann gegen Mittag hat er festgestellt, daß Streicheln und Kuscheln toll ist, hat mich mal für ca. eine Stunde in Beschlag genommen und geschnurrt wie ein Großer.

Und das ist er

heute schon im Kampf mit den Pölstern

Das Pünktchen auf der Nase ist noch ein "Schnupfenrelikt" und wird sicher bald verschwinden

Tina 1973

Das Pünktchen auf der Nase sieht am Foto zumindest sehr hübsch aus. Schade, dass es ein kleines Aua ist, das bald wieder verschwindet - trotzdem wird er dann ein fescher kleiner Kerl bleiben!

bri+4Mädls

Pickels hat sich inzwischen zu einem Superschmuser mit Überraschungseffekt entwickelt. Es fällt ihm laufend irgendwas Neues ein, das er noch nicht ausprobiert hat, wie: "pass ich in den kleinen Blumentopf? kann ich Holz zerbeissen, wie der Hund? was passiert, wenn ich die Brekkis-Schüssel umwerfe? Wasser ist lustig, ich helf mal beim Abwaschen. Leider ist er so gut wie immer schneller als mein Fotoapparat.
Und dann ist er wieder der liebevolle große Bruder, der die kleinen Geschwisterchen putzt

oder sitzt wie ein Pascha auf der Couch

Mit dem Hund zu spielen ist nicht seins, da hält er lieber Abstand, aber mit den anderen Katzen durch die Bude flitzen ist toll. Und wenn die Babies kuscheln kommen, muss der Große natürlich auch dabei sein.
Pickels ist total aufgeweckt und neugierig und trotzdem liebt er seine Schmuseeinheiten, ein tolles Katerchen.