SUKIs erste Stunden

Begonnen von mondsuechtig, 15.11.2009 - 09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondsuechtig

gestern mittag war es endlich soweit. wie ein kind das den weihnachtsmann nicht verpassen will bin ich mit meiner (erwachsenen) tochter am fenster gehangen, weil wir lillis und sukis ankunft auf keinen fall verpassen wollten.
dann war es endlich soweit  :D und bevor ich hier noch einen roman schreibe:
die kleine suki und ihre große angst, begleitet von der sicherheit lillis waren angekommen.... die katzen meiner tochter waren ihr ziemlich egal und als wir allein in meiner/ ihrer wohnung waren, ist sie erst einmal eingeschlafen.....soooooviel neue eindrücke.
nach dem aufwachen hab ich sie händisch gefüttert und dachte so wird das gassi gehen und anleinen für sie leichter  =) keine chance. sie hat sooooo panik bekommen, sich in der wohnung erleichtert und im gras saß sie wie ein zitterndes häufchen elend. auf einer skala von 1-10 für angst war sie auf einer glatten 10. an gehen war überhaupt nicht zu denken. leckerlis waren wurscht..... wieder oben hat sie sich ins wohnzimmer neben meiner bank bequem gemacht und nach fressen und faschierten "laberln" durfte ich sie immer öfter streicheln, sogar am bauch  :D
die nacht über hat sie viel gegrunzt, sich nicht von der decke weg bewegt, sogar auf sie gelullt (hat mich verwundert), das gassi gehen heute morgen war nur mehr eine 8  ;) das nächste auch. nur gemacht hat sie noch nichts.....in der wohnung schläft sie fast nur, läßt sich schon viiiiiel streicheln, gibt bussis
sie ist eine ganz süße und ich hoffe die angst wird von mal zu mal kleiner  :D

Jessy+Chilly

Schön das Du dich so auf Suki gefreut hast .
Bei mir war es damals 2006 ähnlich Chilly hatte Angst und dann war da auch noch Jessy die gleich zeigte der Chef bin ich .
Ich lies Chilly aber sehr viel in Ruhe ,das war echt schwer für mich ,aber ich gab ihr die Möglichkeit von selbst zu kommen und Kontakt zu suchen ,das tat sie auch .
Drei Tage schlief sie nur ,der Umzug stresste sie doch auch .
Also wenn Suki nur gähnt oder Kopfschütttelt ,krazt oder mit der Zunge ihr Maul leckt will sie Dich beschwichtigen ,besänftigen ,tu mir nichts ich tu Dir auch nichts ,vielleicht auch bedräng mich nicht .
Beobachte sie und Du wirst sehr schnell sehen was die kleine Maus will.
Ihr werdet sicher ein tolles Team ,und noch viele gemeinsame schöne Erlebnisse haben .
Übrigens Chilly obwohl Stubenrein machte auch nach ein paar Tagen ein riesen Lackerl auf den Teppich ,ich glaube damit wollte sie ihre Duftnote setzen und damit sagen so da bin ich zu Hause.Sie tat es nie wieder, nicht einmal wenn sie krank ist ,meldet brav und zeigt an wenn sie raus muß.

Liebe Grüße und noch viel Freude mit der kleinen Suki wünscht recht herzlich
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤