4 Babys vom 3.10.

Begonnen von bri+4Mädls, 13.10.2009 - 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Endlich hab ich´s geschafft, ein paar vernünftige Fotos von meinen neuen Pflegekindern zu machen, die am 3.10. bei mir eingezogen sind
als Erstes der kleine Arnie, immer voller Action (im Hintergrund sind Schani - vormals Chanel - und Pinky und unten schaukelt Bonny)

Nr. 2 ist der silbergraue Dorian, der größte und wahrscheinlich auch der älteste (hat als erster die Augenfarbe gewechselt) von allen und Arnies liebster Spielgefährte

Nr. 3 ist der kleine Muck, der kleinste und zarteste von allen, der immer bei der Mama sein will (denkt wohl, er ist ein Kanguruh) und noch viel schläft, aber auch sehr gut spielen kann

und Nr. 4 ist die süße Bonny, etwas brauner als die anderen Tigerchen, oft allein auf Entdeckungsreise und dann zum Ausruhen schnell zur Mama

Arnie, kleiner Muck und Bonny beim Mama-Kuscheln

und Arnie und Dorian beim Kampf um den Bären

Es sind lauter ca. 4 bis 5 Wochen alte Katzenkinder die brav auf´s Kisterl gehen und gut Fressen. Der kleine Muck dürfte als einziger noch ein bisserl Durchfall haben und bekommt noch Aufzuchtsmilch dazu. Sonst geht es allen, bis auf ein bisserl Schnupfen, aber gottseidank kein Fieber oder sonstige Probleme, blendend. Jetzt müssen sie noch ein bisserl wachsen und dann können wir neue Eltern für sie suchen.

Tina 1973

Ich hab die 4 live erleben dürfen, sie sind so süß! Danke Bri, dass du dich so lieb um die Zwergerl (und auch um Größere) kümmerst!

Schäferfan

Ja, Danke wollte ich dir auch schon längst mal sagen dafür, dass du dich so liebevoll und unermüdlich um die Nitra-Katzenzwerge kümmerst. Das ist nicht wenig Arbeit und Zeit !

Deine 4 Neuen sind mal wieder allerliebst ! :verliebt:

bri+4Mädls

Der graue Dorian ist schon reserviert und wird gemeinsam mit Tinas Grigia nach Salzburg übersiedeln.
Die anderen drei Babies werden von der kleinen (3 Monate) Pinky, die ihre Mutterqualitäten entdeckt hat, liebevoll umsorgt, bis sie auch ein Platzerl finden.

bri+4Mädls

Da waren´s nur noch zwei:
Der Kleine Muck hatte heute Besuch von einer ganz lieben Dame und saß fast die ganze Zeit bei ihr. Die beiden konnten sich kaum trennen und sie hat sofort den Schutzvertrag unterschrieben. Sie holt zwar heute schon zwei ca. 9 Wochen alte Kitten ab, aber als sie den Kleinen Muck im Internet gesehen hat, hat sie sich so verliebt, daß sie ihn unbedingt persönlich kennenlernen wollte und - was soll ich euch sagen - die Liebe ist noch größer geworden und beruht ganz offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Somit habe ich beschlossen, daß mein kleiner Kümmerling am Dienstag zu seinen neuen Geschwistern übersiedeln darf, weil die auch nicht viel älter sind als er und weil die neue Mama den ganzen Tag daheim ist und sich gut um ihn kümmern kann. Dann gibt´s auch noch zwei Kinder im Alter von 10 und 17, großes Haus, Garten, Felder, einfach schön.

bri+4Mädls

Die kleine Bonny hatte gestern Besuch von einer Familie und alle ihre Brüderchen wurden auch genau begutachtet. Heute kam dann der Anruf, daß Bonny die Auserwählte bleibt und sie darf in ca. 2 bis 3 Wochen (nach dem OK vom TA und der ersten Impfung) in ihr neues Heim mit zukünftigem Freigang, Altkaterchen und zwei Kindern, einem sehr netten Pappa und einer Mama, die von zu Hause aus arbeiten kann, also den ganzen Tag für sie da ist, übersiedeln.

Somit ist von der 4-er Bande nur noch Arnie zu haben, der sich immer mehr zu einem Schmusebärli entwickelt und sicher mal ein stattlicher Kater wird.

bri+4Mädls

Sodale, es ist soweit!
Auch der Arnie-Kater hat eine neue Familie gefunden. Bleibt zwar noch eine Weile bei mir, damit alle Impfungen durchgeführt werden können und er sich bei seinem neuen Geschwisterchen nicht anstecken kann, aber er ist ganz fix reserviert und somit ist keiner mehr aus der 4-er Babybande zu haben.

Jetzt dürft´s euch nur noch um die "großen" Poison, Schani, Pickels und Joschi streiten.

bri+4Mädls

.... und dann kam der Kleine Muck zurück.

Nomen ist offensichtlich Omen, denn Muckilein hat beschlossen, nicht mehr zu wachsen. Er müsste jetzt ca. 3 Monate alt sein, hat aber jetzt erst (und darauf bin ich schon stolz!) 800g! und ist genauso klein, wie die letzten Kitten, die jetzt ca. 9 Wochen alt sind. Das einzige, was mir auffällt, ist daß er leicht zu Durchfall neigt, der aber auch schnell wieder weg ist und viel Wärme sucht (wenn er nicht bei mir liegen kann, liegt er auf einem Heizkörper oder auf dem Akku vom Laptop). Keine Ahnung, was mit dem Zwerg los ist.
Cali und Muck


ganz links ist Arnie, ganz rechts oben Muck und die anderen sind die Baby´s vom 21.11.



Inzwischen ist er schon 5 mal entwurmt (sicherheitshalber), frisst gern und viel, besteht auf seine tägliche Milch, nuckelt an seinen Zecherln, saust mit Cali, Arnie (der inzwischen doppelt so groß ist) und den anderen durch die Wohnung oder kuschelt mit Mero und dem Rest des Rudels. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, er ist ein ganz normales 8 Wochen-Kitten.

Also, wer möchte ein ewiges Baby-Katerchen?

niki_ooe

hallo

sorry wenn ich jetzt meinen senf dazu gebe

ich hab vor gut 3 jahren meine flora aus nitra bekommen war damals 8 wochen alt, sie war winzig klein und hat auch vergessen zu wachsen mit 7 monaten sah sie aus wie ein 12 wochen altes kätzchen , ich dachte damals auch sie wächst nicht mehr und hab mir sorgen gemacht
sie wurde aber dann mehrmals rollig ( zuerst wollten wir noch warte wegen dem kastrieren weil sie soo klein war aber sie wurde immer und immer wieder in kürzeren abständen rollig und dann haben wir beschlossen es einfach zu riskieren sie zu operieren ! sie hat die op gut überstanden und ist auch noch gewachsen , mit 1,5 jahren sah sie aus wie eine ganz normale katze genauso gross wie meine anderen katzen ,

auch mein kater petzi hab ich von einer messi familie gerettet er wog mit 7 monaten gerade mal 650 g udn sah aus wie ein baby kätzchen
durhc das schlechte und zu wenig futter ist er einfahc nicht gewachsen , hat sich aber auch alles gelegt er ist mittlerweile zu einem schönen kater geworden er ist nicht so gross wie ein normaler kater aber so gross wie meine kätzinen !

also ich würd mir noch keine gedanken machen vielelicht braucht dein kater auch einfach ien bissi länger zeit um sich umzustellen auf gutes futter udn so weiter und beginnt dann zu wachsen

alles gute und liebe

lg niki

bri+4Mädls

Ich danke dir für deinen Senf, den finde ich sehr beruhigend.

Ich bin sehr froh zu hören, daß Muckis Blechtrommel-Allüren nicht bedeuten, daß er unbedingt krank sein muss und daß er kein Einzelfall ist. Aber du kannst dir vorstellen, daß ich mir schon Sorgen mache.

Doch eigentlich kenn ich das von meinem jüngeren Sohn, der hat auch mit einem Jahr fast aufgehört zu wachsen und ist dann erst mit 16 in die Höhe geschossen. Vielleicht ist der Kleine Muck einfach auch so ein Fall, ist ja schließlich auch eins meiner Baby´s. :D

niki_ooe

hallo nochmal

na klar macht man sihc sorgen da es ja nicht der normal fall ist

aber wie gesagt er ist kein einzelfall ich hatte das glück schon zweimal bei meinen eigenen katzen
wirst sehen in 1 jahr ist er ein wunderschöner normaler kater

wünsch dir und dienen miezen alles alles gute
lg niki

Menschen Oma1

. :taetschel:...auch wenn er so klein bleiben sollte,...er muss ja deswegen nicht unbedingt krank sein, oder?  :rolleyes:es gibt auch viele kleine menschen,...die halt in der körperlichen länge nicht besonders aufallen,...aber eine seele und liebevolles wesen haben; ist ja viel mehr wert...so wird es wohl bei dem kleinem  :baby2:mucky... ist ja soooo schön zum kuscheln.. :dance:.ich finde den kleinen mann so süß!!
jana und co

Reinhard

Freue mich, dass ich so liebe Fotos von Arnie
sehen. Er kommt ja bald zu meinen Kollegen
nach Bruck.

Lg
Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Shanna

Das ist ja egal wenn er kleiner bleibt . Hauptsache er frisst und ist lustig. Auf einmal macht er einen Schub. Auf alle Fälle ist er ein süßer Knopf.