Otti, der Spaniel

Begonnen von Natascha, 04.01.2010 - 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

So, hier der erste Bericht von Otti

Leider hat es nur für ein Foto gereicht, danach hat sich der Akku meiner Kamera verabschiedet :evil:Tja, das nennt man wohl schlechte Vorbereitung :rolleyes:Morgen mache ich verläßlich ein paar neue, tolle Fotos :O



Otti hat eine leichte Augenentzündung, habe aber schon brav eingetropft- kenn das ja von meinen eigenen Spaniels und bin daher bestens ausgestattet. Er ist sehr verschmust, sucht die menschliche Nähe und ist im Haus sehr sehr brav und unscheinbar. Meine beiden Dobis hat er schon kennengelernt, war zuerst ein bißchen unsicher, dann hat er einmal zu meinem Rüden halbherzig hingemotzt ;), aber das war nicht wirklich ernstzunehmen. Er ist noch etwas unsicher im Umgang mit anderen Hunden, aber überhaupt nicht aggressiv. Bis jetzt kann ich nur Positives von ihm berichten. Wenn wir raus gehen, ist er die ersten zwei Minuten zwar aufgedreht, zerrt aber nie wie ein Irrer an der Leine, sondern reagiert sofort, wenn ich dagegenhalte und er in die Leine rennt (deshalb hat er ein Brustgeschirr drauf, ist wirbelschonender). In ein paar Tagen wird er verstanden haben, dass er nichts versäumt und nicht alles auf einmal entdecken muß, und dann werden wir mit einem breiten, gefütterten Halsband das intensive Leinentraining beginnen.

Otti ist ein ganz lieber junger Hund, der ganz viel Liebe zu geben hat und sich bemüht, alles richtig zu machen. Morgen stelle ich dann mehr Fotos ein!

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

lina

Super Natscha , dass du Otti aus der Pension geholt hast :knutsch:!!

winston


Natascha

Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass Otti ein ganz braver Auto-Mitfahrer ist :D Er sitzt brav im Kofferraum, schaut sich die Umgebung an und macht keinen Mucks. Katzen haben wir heute auch besucht, die würde er gerne jagen. Nachdem ich ihn aber gaaaaanz böse angeknurrt habe (ja, das kann ich :D) und ihm über die Schnauze gegriffen habe, hat er sich gleich wieder hingesetzt und es beim Anschauen belassen :rolleyes: Wie schon beschrieben, nach meiner ersten Einschätzung ist noch viel Unsicherheit bei ihm dabei, er läßt sich sehr gut lenken, man braucht einfach nur Konsequenz und Geduld-  nicht anders als bei anderen Hunden.

Ach, und ihr könnt Otti ruhig von der Notfelle-Seite nehmen, er ist definitiv keiner mehr ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

ich freu mich für otti, bin ja dank rusty jetzt spaniel-fan.
er ist bestimmt glücklich, dass er bei euch sein darf !     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Hallo! Neues vom kleinen Ottili :D Heute waren wir länger spazieren, Otti war nach seinen (noch) obligaten zwei aufgedrehten Minuten sehr brav, ist auf Zuruf fast immer sofort zu mir gekommen ( ich hatte ihn an der 20 m Schleppleine und das Zupfen zipft ihn schnell an :D) und hat sich sofort in Bettelstellung vor mich hingesetzt- so nach dem Motto: Und was krieg ich jetzt dafür?

Es wurde ja in der Tierpension auch mit ihm gearbeitet und mir wurde schon gesagt (bei einem Telefonat mit der dortigen Besitzerin), dass Otti schon Fortschritte gemacht hat. Deshalb glaube ich auch, dass er nicht mehr der überdrehte Jungspunt ist, wie er damals auf seiner Pflegestelle und bei seinem Spaziergang mit shali war. Ich profitiere schon sehr von dieser Vorarbeit und jetzt werden wir auch daran arbeiten, ihn im Umgang mit anderen Hunden sicherer zu machen.Weiters werde ich mich bemühen, Katzen als potentielle Jagdobjekte uninteressant für ihn zu machen und das Wichtigmachen an der Leine gewöhne ich ihm auch noch ab :O Wichtig anzumerken ist, dass Otti NICHT aggressiv ist, er spielt sich auf und will imponieren.

Leider sind die versprochenen Fotos auf Kosten unseres langen Spazierganges gegangen, deshalb erst morgen welche.

UND Otti hat heute bereits bei mir im Bett geschlafen, ich entschuldige mich jetzt schon offiziell dafür beim zukünftigen Fixplatz, falls dies dort nicht erwünscht ist ;)

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Gott sei Dank Natascha, dass du dich Otti angenommen und ihn aus der Tierpension geholt hast - Danke
Es ist toll zu lesen, was für Fortschritte Otti in der kurzen Zeit schon gemacht hat und jetzt kann er endlich Hund sein und lernen (was er ja will), außerdem ist er ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Natascha

Da ich heute keine Zeit hatte für Outdoor-Action-Fotos, kommen zwei Couchpotatoe Fotos von Ottili ;) Seine Augen tränen schon etwas weniger, das was man hier sieht ist die Salbe ;) Ich bin ganz verwirrt- hab ich meine Spaniels falsch erzogen? Die wuseln nämlich viel aufgedrehter herum als Monsieur Otti, der einfach nur schmusen will und sich total ruhig verhält :verliebt: Heute Vormittag hat er gemeint, er muß die Nachbarshündin am Zaun beeindrucken und hat sich aufgeblasen und gekläfft- na, da hat er aber große Augen gemacht, als ich ihm klargemacht habe, dass ICH Cheffe bin und er sich nicht so aufblasen muß  :D Er war nach dem dritten Schnauzengriff endgültig ruhig und nach einem sehr knurrigen Rüffel meinerseits hat er sich wie ein Gentleman benommen- na bitte, geht doch. In die Leine zieht er kaum noch, hört schon sehr brav auf Zuruf und ist ein gaaaanz Süßer. Am Wochenende gehen wir das Intensivtraining mit Halsband an, das wird lustig :D Otti lernt schnell, er ist sehr gelehrig und nicht sehr dominant. Ein "Nein" akzeptiert er ohne Weiteres.





Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Und wehe, es kommen Kommentare wegen meiner Socken :D ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

wenn du nix g'sagt hättest, wären mir die Socken gar nicht aufgefallen, war nur von Otti fasziniert, aber jetzt hab' ich natürlich geschaut  :D

Aber eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben, nämlich bezüglich "nein". Unsere Kascha hat "nein" anfangs auch sehr gut akzeptiert, aber jetzt zweifelt sie es öfters an und dann müssen wir natürlich auf Chef machen und ihr erklären, dass es soo nicht geht. ;)

LG Susanne

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Natascha
Und wehe, es kommen Kommentare wegen meiner Socken :D ;)

Zitatwenn du nix g'sagt hättest, wären mir die Socken gar nicht aufgefallen, war nur von Otti fasziniert, aber jetzt hab' ich natürlich geschaut

Tut mir sehr leid Natascha aber das geht nicht - so schön gestreeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiift!!  :D  und Kasha diese Socken rauben die Aufmerksamkeit auf Ottis Schönheit  ;)

ok bin schon wieder weg...... :undweg:
aber Natascha, schön dass es mit Otti so gut klappt, du bist aber auch die Beste beim Hundetrainieren!