ARAGON (Nino) und AMINA (Nina)

Begonnen von waltraud, 02.01.2010 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Meine 2 Pflegewelpis sind gut und wohlbehalten in Kärnten angekommen.
Den braunen Buben hab ich Nino getauft und das kohlschwarze Mädchen Nina.
Der Transport hat super geklappt! Ein dickes DANKE an Trese, die die Welpen bis Graz mitnahm.
Nach der langen Fahrt in der engen Box war zuhause erstmal Radau angesagt. sie tobten sich ausgiebig aus. Danach die Zusammenführung mit den 4 ansässigen Hunden.
Basti spielte, wie nicht anders anzunehmen, den Spielverderber. Er glaubt wieder einmal, dass nur er für die Welpenerziehung verantwortlich ist. Doch nachdem er das bei Emmis Welpen letztes Jahr so gut gemacht hat, ließ ich ihn gewähren.
Emmi knurrte einmal vorsichtshalber, wedelte dabei jedoch ausgiebigst mit dem Schwanz. Sie war furchtbar aufgeregt. Ich hatte den Eindruck, dass sie irgenwie nicht wusste, wo sie die Welpen zuordnen sollte. Ihre sind es ja offensichtlich nicht.
Maya war total verunsichert und das große Mädchen versteckte sich einmal vorsichtshalber hinter meinem Rockzipfel.
Trovatello, der eigentliche Hausherr, interessierte sich überhaupt nicht für die Kleinen und hat es schlussendlich vorgezogen, anstatt beim Rudel zu schlafen, wie üblich, wenn wir da sind, sich wieder seines Frauchens zu entsinnen und bei ihr zu übernachten.
Nach ausgiebiger Mahlzeit, über einer Stunde Gerenne, Gezerre und Knabberattacken an Hosen und Zehen, schlafen die 2 außergewöhlich herzigen, süßen Welpenkinder tief und fest.
Beide sind äußerst zutraulich, lebendig und unbedarft. Gleich nach der Ankunft verhielten sie sich, als ob sie schon immer hier gewesen wären.
Ich freue mich schon auf die Zeit mit ihnen!!!!! Denn nach einem Jahr Abstinenz von Häufchen wegputzen, Läckchen aufwischen, zerrupften Blumenstöcken, angeknabberten Schuhen, fehlenden Schuhbändern, etc. etc. ist es nun wieder höchste Zeit geworden, mich dieser wunderbaren Aufgabe zu stellen!  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D :D :D

Bidi

:yes:
schoen zu hoeren das es den Zwergis gut geht - viel Spass und Freude und bitte, bitte Foootoooss :-)
LG und schoenen Abend!
LG Bidi

Erwin

ZitatOriginal von waltraud

Emmi knurrte einmal vorsichtshalber, wedelte dabei jedoch ausgiebigst mit dem Schwanz. Sie war furchtbar aufgeregt. Ich hatte den Eindruck, dass sie irgenwie nicht wusste, wo sie die Welpen zuordnen sollte. Ihre sind es ja offensichtlich nicht.:D

Wahrscheinlich hat sie mal kurz ihre Liebhaber der letzten Zeit überschlagen müssen :D
Kann mir schon gut vorstellen, dass sie aus dem Wundern gar nicht mehr rausgekommen, von wo die Wuzzis da auf einmal hergekommen sind.

waltraud

Die Kleinen sind wirklich die wahren Renner! :)
Sie flitzen so schnell, dass man zu tun hat, die Türe im rechten Moment zu schließen.
Am Freitag werde ich vielleicht  zum TA gehen, aber eigentlich hab ich da überhaupt keine Bedenken, denn sie machen einen kerngesunden, qietschfidelen Eindruck. Die Kleinen rennen in der Wiese, fordern die "alten" Hunde heraus und beim untereinander Raufen, gehen sie auch gar nicht zimperlich miteinander um.
Ihr Appetit und ihre Bewegungsfreude sind  ungebremst.
Merke jetzt beim Schreiben, dass fast nur Wörter mit Schnelligkeit hier auftauchen. Das trifft den Kern.
:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:














Cosima

na da hast du ja ´ne süße Rasselbande  :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

waltraud

Das "Fleckvieh", wie meine Schwester Trovatello liebevoll nennt, ist hier der eigentliche Hausherr, der vor den Welpen stets Reißaus nimmt.

waltraud

Nach fast 2 Wochen wird es höchste Zeit, wieder einmal über die Flitzer zu berichten! :D :D :D :D :D

Sie machen nach wie vor das Haus unsicher und nicht genug, das Nachbarhaus hat ihr Interessse auch schon auf sich gezogen und wird bereits fleißig erkundet.
Nina muss ich mit Leine sichern, da auf einer Seite keine Abzäunung ist und ihr Interesse vorwiegend dem Verbotenen dient.  
Sie hat keinerlei Scheu, die große Welt im Alleingang zu erkunden und sie interessiert es keinen Deut, wo das Rudel oder gar ich mich aufhalte. ;)


Ins turbulente Treiben von 3 erwachsenen Hunden mischt sie sich mit einer Selbstverständlichkeit.






Im allgemeinen ist sie aber etwas zahmer geworden, genießt es zu kuscheln und Bauchi kraulen und der Respekt vor den Großen ist bereits in guten Ansätzen vorhanden. Es tut beiden gut, in einem Erwachsenenrudel Grenzen gesetzt zu bekommen.

Nun zu Nino, dem etwas zierlicherem, der Emmi zu seinem Opfer auserwählt hat. Da zupft und zieht er an allem, was er an ihr erwischt und ich bin über die Gutmütigkeit von Emmi täglich aufs Neue überrascht.
Er ist der leichter führbare, da er sich stark am Rudel und an mir orientiert. Doch mit Nina geht er gar nicht zimperlich um.








fini

Schön zu sehen, wie sich die zwei bei dir wohlfühlen!  ;)

waltraud

FOTOSESSION!
















NA, HABT IHR NUN GENUG GESEHEN?


winston

des letzte is super.....die aaarmen hunde :D

Shanna

Kann man nie genug sehen - Fotos von Hundekindern die sich wohl fühlen !!!!
Wie sie da so bei der Tür reinschauen ....

waltraud

ZitatOriginal von Shanna
Kann man nie genug sehen - Fotos von Hundekindern die sich wohl fühlen !!!!
Wie sie da so bei der Tür reinschauen ....

Da hast du recht Shanna! Wenn ich dann aber an die vielen anderen denke, die noch in der Kälte sitzen, komme ich mir trotzdem sehr hilflos vor. Für 7. Februar bot in einem anderen thread jemand an, Hunde nach Tirol mitnehmen zu können. Da werde ich, wenn's irgendwie geht, wieder Pflegis ins Auge fassen..

Nun noch ein paar aktuelle Bilder von meinen wilden Fegern.

Sonnenbaden auf Nachbars Terrasse...


... und Sonnenbad in der guten Stube...












fini

Die zwei sind wirklich zum Knuddeln!

Danke Waltraud, dass du an alle anderen denkst, die noch in Lucenec in der Kälte sitzen! Würde mich sehr freuen, wenn du sobald die zwei ein Zuhause haben, wieder zwei Welpen nehmen würdest!

waltraud

Aragon ist heute in seine neue Familie gezogen. Das war beiderseitig Liebe auf den ersten Blick. :D :D :D :D :D
War über 2 Stunden da und er lag entweder am Schoß des neuen Herrchens und des neuen Frauchens. Völlig entspannt und ohne irgendein Anzeichen von Tobenwollen. Er war so gelöst, dass er beinahe vom Schoß gerutscht wäre.
Er wird in einem Haus mit großem Garten leben und seine neuen Spielgefährten sind eine Katze, ein Junge und die Schwiegereltern, die sich schon genauso innig auf den neuen Familienzuwachs freuen.
Morgen bekommt Nina (Amina) Besuch. Bin schon sehr gespannt.

Cosima

das sind ja tolle Nachrichten, noch dazu das sich der kleine Mann gleich so wohlfühlt *freu* :elefant: :banana:
na dann halten wir für morgen mal alle Daumen und Pfoten das Amina auch so großes Glück hat  :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

fini


waltraud

Es ist sehr still geworden im Haus. ;( ;( ;( ;( ;(

Auch Amina ist heute ausgezogen. Die Familie lebt in einem Haus mit Garten und hat eine Tochter von 9 Jahren. Die Frau ist den ganzen Tag zu Hause und Hundeerfahrung ist auch zur Genüge vorhanden.
Ich bin traurig, denn man gewöhnt sich so schnell an die Kleinen. Andererseits ist es gut, denn Amina hat sehr um Aragon getrauert. Sie hat nicht einmal gefressen und war ganz in sich zusammengeknickt. In der neuen Familie hat sie so viel Neues zu verarbeiten, dass sie gar nicht zum "Denken" kommt. Es ist gut so.

fini

Keine Sorge Waltraud, schicke dir bald Nachschub, damit dir nicht fad wird!!  :elefant: