Fotos von "Bonsai-Katzen" Fake oder Qual?

Begonnen von Tina 1973, 12.03.2010 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Meine Tochter hat heute auf Netlog folgenden Beitrag gesehen:

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-6032360

Ich will mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich Kitten mit Katheder bestückt und mit Medikamenten muskelschwach macht, in Glasflaschen stopft  und sie als lebendes Schaustück verkauft.....

Weiß jemand von euch, ob das ein schlechter Scherz ist oder ob das tatsächlich gemacht wird bzw. wurde?

niki_ooe

hallo

bin mir 100% sicher das da bitterer ernst ist  
leider leider leider

ich hab tränen in den auch wenn ich nur daran denke

ich dürfte so einen menschen der das macht nicht in die finger bekommen i würd danach sicher einige zeit im gefängniss sitzen den wie kann man sowas machen

einfach nur arm arm die kleinen kätzchen

lg niki

Corina1990

bekommen die katzen da übehraupt luft?
also so wie manche gläser aussehen müssten die da drinnen doch ersticken?

nein das darf einfach nicht wahr sein...
ich hoffe wirklich das es sich hierbei um einen ganz geschmacklosen fake handelt!

Corina1990

okay hab mich via google mal informiert und da folgendes gefunden

Sicher, all das ist ungeeignet für Kinder unter zehn, die so etwas tatsächlich versuchen könnten, sicherlich deutlich jenseits der Grenzen des guten Geschmacks - aber ansonsten eigentlich harmlos. Die Katzen stecken nicht wirklich in Gläsern: Dahin hat sie eine Fotobearbeitungs-Software befördert. Bonsaikitten.com geht - man ahnt es - auf einen dämlichen Studentenscherz zurück und steht in der Internet-Tradition so berühmter Seiten wie der Website der Gummibärchen-Quäler.

Die angeblich angebotene Dienstleistung, in Kundenauftrag Bonsai-Katzen nach Wunsch zu produzieren, findet sich nirgendwo auf der Website: Es gibt weder Bestelladressen noch Preislisten. Das einzige, was fehlt, wäre ein grell-neongrün flackernder Schriftzug "Vorsicht (fiese) Satire".

quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,117190,00.html

Kischa

Laut dem Artikel in Wikipedia war das nur ein Scherz - FBI konnte keine Hinweise finden:

Ich bin der Link zu Wikipedia

Tina 1973

Danke, jetzt kann ich meine Tochter beruhigen! Vielen Dank fürs recherchieren!

Farmgirl

Das ist tatsächlich ein FAKE. Hab davon vor Jahren schon mal einige Emails bekommen. Ist ein kranker Scherz von irgendeinem Hirnw...

lanadi

Pfffffff......

Manche haben wirklich nix im Hirn, mit sowas seinen Spass zu treiben !!

lanadi