Rabea - jetzt eine Bayerin

Begonnen von IrisT, 26.02.2010 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrisT

Hallo alle zusammen!
Nach einer turbulenten Anfangswoche nun der Tagebuchbeginn unserer Rabea - bei uns kurz Bea genannt.
Nachdem mein Lebensgefährte erwähnt hat, er möchte unbedingt einen Hund habe ich mich natürlich sofort bei Animalhope auf die Suche gemacht. Und siehe da - da find ich bei Conny auf der Pflegestelle eine kleine Hündin, die meiner, jetzt schon recht betagten Hündin, bis aufs Haar gleicht. Hab mich sofort unsterblich verliebt!  :verliebt: Also, Foto meinem Freund gezeigt, der war auch gleich total begeistert und am nächsten Tag gleich bei Conny angerufen. Eine Woche später haben wir uns dann von Passau auf den Weg gemacht um unsre Süße zu besuchen. Die Chemie stimmte sofort und es war klar - sie muss mit! :O
Die Rückfahrt von Passau hat sie die meiste Zeit verschlafen, aber sobald sie dann aus dem Auto raus kam gings rund! Also ich kann nur sagen - mit so nem Jungspund kommt gleich gewaltig Leben in die Bude! :D Am Sonntag haben wir sie dann gleich meinen beiden Hunden vorgestellt - meine alte Hündin hat sie gleich als "Baby" angenommen und übernimmt jetzt die hündische Erziehung! :opa: Mit unsrem Terrier hat sie einen ganz tollen Spielkameraden gefunden. Außerdem ist sie ein richtiger Fraulihund und lässt mich keine Sekunde aus den Augen! :rolleyes: Wir freun uns schon sehr darauf, sie im Frühjahr mit zum ausreiten nehmen zu können. Da kann sie sich so richtig austoben.
Alles in allem ist sie ein richtiger Traumhund und wir möchten nicht mehr ohne sie sein! Vielen vielen Dank auch nochmal an Conny für die wirklich unkomplizierte Vermittlung.
Fotos folgen noch!

Sandra2009

Danke für den tollen Bericht und Euch vom Herzen Alles Liebe und Gute mit Bea!  :)

IrisT

Vielen Dank! Sie ist so süß - man muss sie einfach mögen! Und ich bin wieder einmal in meiner wirklich guten Meinung zu ATN bestätigt worden. Ich werd euch auf alle Fälle immer gerne weiterempfehlen und finds toll, was ihr so leistet! :taetschel:

4Pfötchen

Hallo!

Es freut mich, dass Bea gut bei euch angekommen ist, hab oft an euch denken müssen wie es euch so mit ihr geht und ob sie sich schon eingewöhnt hat. Der Abschied war gar nicht so leicht für uns, aber bei euch hat sie so einen tollen Platz gefunden, da fällts dann doch etwas leichter! Mein Chico hat sie am Anfang schon etwas vermisst und ich denk mir bei jedem Pflegehund wieder, dass ich bald einen Zweithund fix aufnehmen möchte und das werde ich auch, wenn die Umstände es endlich zulassen!

Alles alles Gute und ich hoffe, wir sehn bald Fotos!   :)