Cäcilia

Begonnen von fini, 12.03.2010 - 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

CÄCILIA ist eine ca. 2-4 jährige Jack Russel - Dackel - Basset-Mixhündin, die schon einiges mitgemacht hat. Sie wiegt 10 kg und leider fehlt ihr Schwanz. Wann und warum er entfernt wurde, weiß man nicht. Cäcilia wurde in der Quaratänestation Fila Kovo, in der Nähe von Lucenec von ihren Besitzern abgegeben. Warum ist nicht zu verstehen? Wahrscheinlich, weil sie trächtig war! Cäcilia wurde noch in Lucenbec kastriert, ob vor oder nach der Geburt ihrer Welpen und warum  ist unklar.   Zur Zeit bekommt sie Medikamente, um einen Milchstau zu vermeiden.

CÄCILIA ist eine sehr anhängliche, verschmuste Hündin, die mit anderen Hunden, Katzen, Hühnern und Enten keine Probleme hat. Sie ist absolut stubenrein, kann auch lange warten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, ihr Geschäft zu verrichten. Sie dürfte ein Wohnungshund gewesen sein! Die kleine Maus fährt auch gerne Auto.

Was CÄCILIA zur Zeit gar nicht mag: Alleine bleiben! Sie bekommt Panik, sobald man nur außer Sichtweite oder durch einen Zaun oder ein Fenster getrennt ist.  Darum sucht sie Menschen mit Zeit und Verständnis, die sie schrittweise an das alleine Bleiben gewöhnen, damit sie wieder das Vertrauen fasst, dass ihre Menschen immer wieder kommen.

Wer einen Hund mit besonders viel Liebe sucht, jemanden zum Kuscheln und Verwöhnen, der hat mit CÄCILIA die richtige Wahl getroffen!

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2010-03-12
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Zistersdorf/Österreich
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394

Petra aus Linz

Also Cäcilia ist optisch schon ganz was Besonderes. So eine Hübsche und Originelle !

fini

Cäcilia bleibt schon kurz in einem Raum alleine, wenn ich den Raum wechsle und im Auto hat sie schon über eine Stunde lautlos auf mich gewartet!
Auch die Milchproduktion geht dank der Medikamente langsam zurück! Cäcilia entspannt zusehens! Sie ist ein ganz lieber, unkomplizierter Hund, der total lustig dreinschauen kann!

fini

Cäcilia bleibt mittlerweile auch alleine Zuhause und entspannt wie man sieht zusehenes:

fini

neues von der süßesten Maus weit und breit:
Die kleine Maus hat sich zu einem kleinen Frechdachs entwickelt, dem man nie böse sein kann. Sie ist einfach nur völlig unproblematisch und lieb, verstehe gar nicht, warum sich niemand für sie interessiert!

fini

Ach ja, brauche wohl nicht erwähnen, dass die zwei dicke Freundinnen sind und den ganzen Tag gemeinsam durchs Haus toben!

Jessy+Chilly

ein Fini das brauchst du wirklich nicht.
Cäcilia ist wirklich eine süsse Maus ,und sicherlich auch eine gemütliche .
Ihr Blick sagt jetzt schon jetzt viel mehr Lebensfreude aus, sie ist bei Dir glücklich geworden ,jetzt fehlt ihr nur noch eine Familie wo sie die geliebte Prinzessin sein darf.
Ich wünsch auf jeden Fall alles Liebe und eine tole Familie.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini

Sabine

Welch ein Unterschied zwischen dem ersten Bild und dem letzten!!!!! 8o

Danke, dass du der lieben Hündin Sicherheit gibst - das sieht man ganz deutlich! Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der die absolute Einzigartigkeit dieses Hundes UND die Liebenswürdigkeit der Kleinen zu schätzen weiß und sie zu sich holt. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

fini

und noch zwei Fotos von heute:

fini

fini

heute im Garten:

fini

auch unsere Enten sind schon ihre Freunde:

fini

Sylke

:D Bitte Bauchi kraulen, sagt Cäcilia, gell?

fini

Ja, bitte 24 h am Tag Bauchi kraulen, das ist super!

fini

Cäcilia ist heute mit viel Abschiesdsschmerz, leider nicht nur von meiner Seite,  ausgezogen!  ;(

bluedog

achja, das kenn ich mit dem abschiedsschmerz.....

aber schön, dass cäcilia ihre eigene familie gefunden hat und nun ein neues leben beginnen kann !      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tamara

suuper!! alles Liebe für Cäcilia in ihrer neuen Familie ;)

ein kleines weinendes und ein ganz groß lachendes Auge...  :O

das ist das Los und vor allem Talent der Pflegestellen... ;)
vor allem weil ihr Pflegestellen so wichtig seid für die Hunde, für ihre chance und für ihr späteres Zuhause.. :taetschel:
danke euch allen an dieser Stelle