Magnus, der süße Holländische Schäfer/Herder

Begonnen von fleckilein, 12.02.2010 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Oh, das ist furchtbar und tut mir so leid !

fleckilein

Ja aba man kann nicht mal MAGNUS allein die schuld dafür geben. -->Rudeltrieb 5:1 kann dann nur so ausgehen.... und wahrscheinlich is zum größten Teil auch meine eigene Schuld :(

Kischa

Schuld gibt es hier in diesem Fall sicher gar nicht, weder von dir noch von Magnus. Die Umstände und einfach das Leben war es -> man kann leider nicht alles negative und traurige verhindern.

Ich fühle deinen Verlust mit dir, und bin gleichzeitig dankbar das du Magnus diese Chance gegeben hast und ihn nicht gleich wieder loswerden willst, wie viele andere es gemacht haben/hätten.

Fühl dich gedrückt.

bluedog

ohje, das tut mir sehr leid....
arme stubsi.....
magnus ist seinen instinkten gefolgt, das darf man nicht nach menschlichen massstäben messen.....
so traurig es für uns auch ist, wenn so etwas passiert.....

*drückdichmal*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fleckilein

Ja problem ist ja dass meine hunde oft die katzen spielerisch jagen. die katzen spielen dann ja wirklich mit den hunden.

ich denk einfach dass magnus die situation falsch eingeschätzt hat und gemeint hat - da is beute jagd angesagt und dann eben nicht nur geknubbelt hat (wie jayme) sondern eben zugebissen hat....

darum sage ich ja auch - er ist bedingt zu katzen zu vermitteln. weil es gab nie!!! im Haus probleme mit den katzen und ich hatte immerhin bis dato 4 Stück davon.

Wenn die neuen eltern eine Katze haben sollten, dann nicht in einen kleinen Raum zu zweit einsperren und nicht im Garten gemeinsam unbeaufsichtigt tollen lassen...
wobei alleine kann magnus ja auch wieder ganz anders auf Katzen reagieren.... (bei mir war ja der Herdentrieb gegeben)

in meiner Situation haben ja immerhin 5 Hunde mit einer Katze spielen wollen und einer hats leider dann missverstanden....

Und ich würde ihn nicht deshalb einfach verurteilen. Passiert ist passiert :( ändern kann man es nicht mehr. Ich schätze ihn deshalb auch nicht für einen katzenmörder ein. Es ist aus der Situation heraus passiert. und ich würde deshalb auch nicht die Pflegestelle aufgeben!

Jessy+Chilly

Fühl dich fest gedrückt ,ich finde es sehr bewundernswert wie du mit der Situation umgehst ,so traurig es auch ist .
Dem Hund kann man keine Vorwürfe machen ,und trotzdem muß man das erst einmal verdauen,ich finde es ganz toll von dir das dein Plegestellenplatzerl weiter bestehen bleibt .
Das zeichnet deine Tierliebe zu den wirklich armen Hunden aus .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fleckilein

Er rennt ja jetzt nach wie vor unter allen tieren umher. Sperre ihn deshalb ja nicht von den katzen weg. Er tut ihnen ja im Haus nichts. Hat bis jetzt ja immer geklappt.

Solange sie sich aus dem weg gehen können ist ja eh alles ok. Im haus jagt er sie auch nicht.

Kascha

;(Das tut mir furchtbar leid für deine Stubsi :kerze
danke, dass du magnus nicht fallen lässt, er wußte es halt nicht besser.

leilani

fleckilein

Super geht es ihm, nur immer noch auf der Suche nach dem optimalen Zuhause. Immwieder komische anfragen...

leute die kommen wollen oder sich ausmachen dass sie kommen und dann einfach mal nicht absagen und auf seltsame weise über nacht einen anderen hund aufgenommen haben.

Aber es werden die richtigen Menschen kommen!

leilani

von, wenn ich 2 babies nehme, dann werden sie billiger. oder, ist die schäferhündin kastriert? wenn ja, kommt sie für meinen rüden nicht in frage, er ist 12j. und ich möchte noch welpen von ihm. ich könnte seiten füllen mit solchen anfragen.

fleckilein

Ja voll absurd!
Und wenn man am abend um 5 telefoniert und die leute am liebsten noch am selben tag kommen wollen. und ich sage, ja ab 7 bin ich wieder zuhause... und sie ja wir rufen nochmal an...

dann bis 9 nicht angerufen - ich rufe zurück. nicht abgehoben. Dann am nächsten tag am Vormittag nochmal versucht um nachzufragen (zwecks tageseinteilung) und dann erfahrt man dass angeblich noch am vortag ein Hund eingezogen ist.

Da denke ich mir schon - Wie wohl überlegt muss diese aktion gewesen sein?!?

Petra aus Linz

Na so was, da steht jetzt "reserviert" bei deinem Magnus ? Darf man sich schon mitfreuen ?

Kascha

hab grad gesehen bei Magnus steht vermittelt :) kannst uns näheres erzählen, fleckilein, biittteee :rolleyes:

Andrea1106

Liebe Kascha,
 hab für Magnus die Vorkontrolle gemacht und kenne die Familie seit vielen Jahren. Außerdem ist es quasi bei mir um die Ecke.
Ein Hundführer, der beim Bundesheer arbeitet und ihn auch mit in die Arbeit nimmt. (24 Sunden Betreuung also) Außerdem wird er mit ihm arbeiten, Hundeschule, Ausbildung .....  Hatte vorher einen Schäfer, der leider mit 13 Jahren verstorben ist. Im Haus gibt es noch ein kleines Maltesermädchen, mit der sich Magnus, wie ich gehört habe, gut versteht.
Werde versuchen einige Fotos zu ergattern.

lg Andrea

fleckilein

Jup magnus hat den besten platz bekommen :) einen besseren hätte es wahrscheinlich nicht gegeben :)