Wendelin (jetzt Sem(i)) ist da!!!

Begonnen von Sphinx, 03.05.2010 - 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sphinx

Hallo liebes ATN-Team!

Als erstes möchte ich euch einmal meine größte Hochachtung aussprechen!!! Ich finde, das was ihr macht einfach Spiiiiiiiittttzzzzze!!!

Und jetzt zu unserem Babybuben Wendelin oder besser gesagt Sem(i), wie er jetzt heißt (übrigens Semi ist nicht falsch geschrieben, sondern war einer der drei Söhne von Noah aus der Bibelgeschichte):

Am Samstag gegen 17:00 war es endlich so weit. Semi hatte bereits zwei ziemlich anstrengende Teilstrecken (Nitra - Wien - Pinggau/Friedberg) hinter sich, als wir unseren Babybuben dann endlich übernehmen konnten. In Pinggau/Friedberg übernommen, hat er dann sichtlich die Heimfahrt in seiner Transporttasche am Schoß meiner Frau genossen.

Endlich zu Hause angekommen, ging es gleich einmal los auf Entdeckungsreise und zur 1. Kennenlernphase mit unserer Phoebe (Malteser, 4 Jahre alt)! Das hat eigentlich alles ganz super funktioniert. Die Phoebe ist halt noch ein wenig reserviert, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch legen und dann wird es - und das merkt man eh schon jetzt - die große Liebe werden.

Gestern zu Mittag war es dann so weit. Ab zu unserem Tierarzt, kurzer Gesundheitscheck! Alles perfekt! Keine Flöhe, keine Milben, Herz und Lunge gesund, eine leichte Augenentzündung (aber das ist eh normal)! Top Zustand! Top Kondition (und das merkt man auch, der Babybär kann stundenlang dem Ball nachhetzen).

Übrigens: auch die Nächte sind perfekt gelaufen! Vorsichtshalber sind wir in der ersten Nacht 2x mit ihm draußen gewesen (2x brav ein Lacki)!
In der zweiten Nacht hat er uns gegen 2:00 nur mehr verächtlich angeschaut und weitergeschlafen! Um 04:30 lief das gleiche nochmals. Ich hinaus, na sicher nicht!!!

Die erste Nacht hat er noch am Boden verbracht, sein neues Kuschelkörbchen hat er ignoriert. Gestern hat er dann die große Liebe zum neuen Körbchen entdeckt und hat sich dann mit einem seiner Stofftiere gegen 11:00 in Kuschelposition begeben. Mann, Mann, Mann ist der süß!!!

Heute am Nachmittag geht es ab zum Friseur - die ganzen Filzen lassen sich leider von uns nicht entfernen - da muss ein Profi ran.

In den nächsten Tagen werden wir dann ein paar nette Fotos vom unserem Hübschen machen und sie euch hier hereinstellen!

Wir halten euch auf jedem Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

MMPS (Margret - Martin - Phoebe - Semi)

Kischa

Das freut mich sehr das Semi so einen tollen Platz gefunden hat, eine Freundin zum spielen.

Ich will unbedingt Fotos. :D ;)

lemming

Fotos! Fotos! :)
Schön, dass Ihr einander gefunden habt.

echo

Wir wünschen euch und semi ein langes, fröhliches, kuscheliges Miteinander.
Schön, dass ihr ihm ein neues Zuhause geschenkt habt.
Bin schon gespannt, wie ihm der Friseurbesuch gefallen hat und wie er dann aussieht.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Rose

Ich wünsche euch auch alles gute mit Semi.

Stubsi

Ich glaube ihr habt beide einen "Lotto-Sechser" miteinander gezogen. :D Weiterhin so viel Glück miteinander. :O

Sphinx

Gestern 16:30 Friseurtermin! Das waren knapp 4 Stunden "Beauty und Wellness" in Reinkultur! Unsere Hundefriseurin hat gemeint, dass sie so einen Superhund noch nie gesehen hat. Als es unserem Babybuben langweilig wurde, hat er sich einfach zur Ruhe begeben und eingeschlafen! Nach 4 Stunden hat er sich mit "Männchen-Machen" und Bussi bei der Hundefriseurin herzlich bedankt!

Am Abend hat dann die Phoebe ihre große Liebe zu Semi entdeckt und mittlerweile wird geschmußt, gekuschelt und gegenseitig gejagt. Beim Schlafengehen erfolgte dann von der Phoebe sogar die Einladung zum gemeinsamen Kuscheln, die der Semi natürlich sofort angenommen hat.

Wir hatten fast immer zwei Hunde, aber so schnell ist das alles noch nie gegangen! Wir waren auch auf ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit eingestellt und sind jetzt nur mehr überrascht!

Fotos von "Semi neu" folgen heute am Abend!

Liebe Grüße

MMPS (Margret - Martin - Phoebe - Semi)

Stubsi

Wo sind die Foto's???
Bitte,bitte bin schon voll neugierig :O

Sphinx

wir würden euch ja gerne auch die Fotos reinstellen, aber das will nicht so richtig funktionieren ... kann uns da einer weiterhelfen?!?

lg

MMPS

Claudi

ZitatOriginal von Sphinx
wir würden euch ja gerne auch die Fotos reinstellen, aber das will nicht so richtig funktionieren ... kann uns da einer weiterhelfen?!?

lg

MMPS

Kannst mir schicken an: claudia@animalhope-nitra.at
Stell sie gerne für dich ein.
Lg
Claudia

Sphinx

Super, danke Claudia! Fotos kommen am späteren Nachmittag!

Lg
MMPS

Claudi

Claudi

So jetzt endlich die versprochenen Bilder.
So süß  :verliebt:   ;)

Annika

Soooo herzig :gruppenknutsch:

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!

Stubsi

Einfach Spitze die beiden :applaus:

Anna

Wau, hübsch ist er geworden der kleine Staubwedel  :D, jetzt erkennt man endlich, dass es sich um einen Hund handelt  ;)